GELÖST McAfee Security Scan Plus vs: Kaspersky Internet Security

Diskutiere McAfee Security Scan Plus vs: Kaspersky Internet Security im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hallo! Ich benutze seit ca. 3 Jahren Kaspersky als Anti-Viren-Programm und bin rundum zufrieden damit. Mit einem Programmpaket, das ich...
F

feldhase

Threadstarter
Hallo!
Ich benutze seit ca. 3 Jahren Kaspersky als Anti-Viren-Programm und bin rundum zufrieden damit.
Mit einem Programmpaket, das ich installiert habe, kommt auch eine Freeware von McAfee mit, die - so wie es beschrieben ist - zusätzlich zu einem Virenscanner laufen kann.
Hat jemand Erfahrung damit? Zwei Virenscanner zusammen machen Probleme, habe das selbst erlebt, bevor ich Kaspersky benutzte.
Was macht dieses Security Scan, was die anderen nicht machen?
Vielen Dank im Voraus!
LG

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Der Security Scan von McAfee ist in dem Sinne kein Antivirenprogramm.
Es wird damit nur kontrolliert, ob das Virenprogramm, die Firewall und sonstiges in Ordnung ist.
Den kann man also ruhig mit laufen lassen.

G

Gast

Gast
Vermüll deinen PC nicht unnötig:

Router + Windowsfirewall (ab XP SP2 aufwärts) reicht als Firewall aus,
als Virenscanner nimmst einfach: Microsoft Security Essentials,
und Anitspam sollte jedes besser Mailprogramm von Haus aus bieten.

Mehr braucht's nicht! :up

Thema:

McAfee Security Scan Plus vs: Kaspersky Internet Security

Sucheingaben

mcafee security scan plus

,

was macht mcafee security scan plus

McAfee Security Scan Plus vs: Kaspersky Internet Security - Ähnliche Themen

• neues Update nicht kompatibel mit McAfee --> Deinstallation funktioniert nicht!

neues Update nicht kompatibel mit McAfee --> Deinstallation funktioniert nicht!: Guten Morgen liebe Community Das Windows Update 1903 kann scheinbar aufgrund der inkompatiblen McAfee Version nicht installiert werden. Ich habe...
  • Brauche ich McAfee ?

Brauche ich McAfee ?: Hallo, musste mein PC zurücksetzten, und Windows 10 neu aufspielen, jetzt ist aber McAfee mit darauf, brauche ich das überhaupt. Hatte die ganze...
  • man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...

man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...: bin auf der Seite Apps desinstallieren, klicke und klicke und dann kommt diese Seite und komme aber nicht dazu zu entfernen .... WAS KANN MAN...
  • Nach einer Deinstallation von Mcafee Security und Installation von McAfee Livesafe kommt der Fehlerc

Nach einer Deinstallation von Mcafee Security und Installation von McAfee Livesafe kommt der Fehlerc: Guten Tag, nach einer Deinstallation von einem Antivirenprogramm McAfee die Automatisch vor einer Neunstallation von McAfee Livesafe...
  • Behindert McAfee Internet security 2005 Bluetooth ?

Behindert McAfee Internet security 2005 Bluetooth ?: wie es der betreff sagt hab ich wohl ein problem mit mcafee internet serurity 2005 und wie die beschreibung sagt bin ich mir da nich so ganz...