McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

Diskutiere McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Ich bin heute auf ein seltsames Problem auf einem XP-Notebook gestossen. Auf diesem Gerät war der alte McAfee Virenscanner abgelaufen und er hat...
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Ich bin heute auf ein seltsames Problem auf einem XP-Notebook gestossen. Auf diesem Gerät war der alte McAfee Virenscanner abgelaufen und er hat sich daher einen neuen zugelegt und ich musste diesen installieren.

Dabei konnte ich die alte Version nicht sauber deinstallieren, daher habe ich als Administrator sämtliche Registry-Einträge für McAfee manuell gelöscht. Jedoch ist unter C:\Programme\McAfee.com\Shared\ ein paar Dateien die sicht nicht löschen lassen und dies ebenfalls nicht im abgesicherten Modus! Irgendwie habe ich herausgefunden, dass der Ordner und dessen Inhalt Schreibgeschützt ist, bringe aber diesen Schutz nicht weg...

Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?
 
Serge

Serge

Mitglied seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
51
Standort
Zürich
Symantec hat ein Deinstallationtool, vielleicht gibt es das auch bei McAfee....
 
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Danke für den Tip, gibts leider von McAfee nirgends zu finden...
 
R

rgbs

Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
200
hallo,

hast Du es mal vom DOS Fenster aus probiert

Viel Spass noch

rg
 
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
@Serge

Danke für den Link werde ich mal versuchen...

@rgbs

Habe dies über "cmd" bereits erfolglos versucht. danke trotzdem für den tip.
 
Operator

Operator

Threadstarter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
1.085
Alter
38
Komischerweise hat bei der Installation vom neuen McAfee (Version 8.0 / 2004) als Administrator, die Installation einen Ordner unter c:\programme\mcafee.com erstellt, jedoch hatte der Ordner nur Lesen-Rechte für "Jeder" und daher konnte die Installation bei 70% nicht mehr fertig installieren...

Nun habe während der Installation - Vollzugriff - auf diesen Ordner gesetzt und die Installation hat problemlos fertig geklappt! :sing


PS: Auf dem Rechner war bereits das SP2 von XP installiert, vielleicht hat dies zu dieser Problemstellung geführt, wer weiss...
 
Thema:

McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren

McAfee lässt sich nicht sauber deinstallieren - Ähnliche Themen

  • man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...

    man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...: bin auf der Seite Apps desinstallieren, klicke und klicke und dann kommt diese Seite und komme aber nicht dazu zu entfernen .... WAS KANN MAN...
  • Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf

    Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf: Hallo, das Virenprogramm Mc Afee steht eingefrohren bei 40% scan und 50%Aktualisierung. Lt. dem Support von denen, soll es sich wohl um meine...
  • Nach KB4103721 Hyper-V und McAfee VPN Netzwerkadaper verschwunden und nicht nachinstallierbar

    Nach KB4103721 Hyper-V und McAfee VPN Netzwerkadaper verschwunden und nicht nachinstallierbar: Hallo, auf meinem Intel PC waren ein Bluetooth- , Tapi-, Ethernetcard-, Hyper-V und McAfee VPN Adapter installiert. Alles lief perfekt. Dann hat...
  • McAfee

    McAfee: Werde ständig in gewissen Abständen genötigt, die Afee zu kaufen. Habe es auf meinem Rechner überall deinstalliert nur vollkommen löschen lässt...
  • McAfee lässt sich nicht downloaden -

    McAfee lässt sich nicht downloaden -: Bei dem Versuch, das Download zu starten taucht zunächst folgende Fehlermeldung auf: McAfee System Core Installer funktioniert nicht mehr. ...
  • Ähnliche Themen

    Oben