GELÖST Mcafee Antivirus Plus deaktiviert und hängt sich bei Zugriff auf

Diskutiere Mcafee Antivirus Plus deaktiviert und hängt sich bei Zugriff auf im Security / Firewall / Virenabwehr Forum im Bereich Software Forum; Hiho zusammen! Ich habe vor kurzem meinen PC formatiert. Seitdem läuft alles soweit wieder ganz gut, allerdings macht mein Mcafee Antivirus Plus...
D

DerFreako

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
74
Hiho zusammen!

Ich habe vor kurzem meinen PC formatiert. Seitdem läuft alles soweit wieder ganz gut, allerdings macht mein Mcafee Antivirus Plus Probleme. Ich habe es mit meinem Alienware Rechner mit Lizenz gekauft, demnach konnte ich die Vollversion mittels meines Kontos wieder herunterladen.

Seitdem laufen bei mir natürlich, da das System neu aufgesetzt wurde, täglich neue Systemupdates, die ich auch alle installiere damit mein Rechner sicher ist.

Seit gestern habe ich allerdings das Problem, dass mir Windows (habe Win7 64 bit) anzeigt, dass mein Virenscanner deaktiviert ist. Wenn ich dann über den kleinen Pfeil rechts unten auf das Mcafee Symbol zugreifen will, erscheint auf meinem Bildschirm nur ein weißer Umriss wo normal das Programmfenster ist, ansonsten tut sich nichts. Das Programm erscheint auch nicht im Taskmanager bei den Anwendungen, nur mit diversen Einträgen in den Prozessen. Es scheint, als würde es sich schon beim Systemstart aufhängen. Deinstallieren per Programme und Funktionen funktioniert ebenfalls nicht, da hängt es sich genauso auf wie oben beschrieben.

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?

LG DerFreako
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.666
Standort
D-NRW
Seitdem laufen bei mir natürlich, da das System neu aufgesetzt wurde, täglich neue Systemupdates, die ich auch alle installiere damit mein Rechner sicher ist.
Was sind denn das für Systemupdates, die bei dir täglich ankommen und installiert werden?
 
D

DerFreako

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
74
hier ein Auszug vom Updateverlauf!
 

Anhänge

D

DerFreako

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
74
Hier ist noch was ungewöhnliches :/ Scheinbar versucht windows ständig, mcafee zu öffnen, allerdings ohne Erfolg. Ich hatte auch schon mehr von den Symbolen auf einmal, allerdings verschwinden sie wenn man mit dem Mauszeiger drübergeht.

Hat irgendjemand irgendeine Idee? Und falls nicht, wo kann ich jemanden finden der eine hat? Bitte :)
 

Anhänge

D

DerFreako

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
74
Das funktioniert wie gesagt nicht, wenn ich es über Software von windows versuche kommt dieser weiße Rahmen, ohne dass ich auf das Programm wirklich zugreifen kann, und einen eigenen uninstaller hat es scheinbar nicht, zumindest nicht in dem Verzeichnis, in dem es installiert ist :/
 
D

DerFreako

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
74
Cool, danke für den Tip! Werds ausprobieren!
 
I88I

I88I

Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
414
Alter
55
Sollte es nicht auf Anhieb im "normalen" Betrieb klappen, dann bitte im abgesicherten Modus ausführen.
 
D

DerFreako

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
74
Hat geklappt! Und zumindest bisher hat Mcafee nach neuerlicher Installation keine Zicken mehr gemacht. Mal schauen, wie lange es hält!

Ich werde in jedem Fall immer bevor ich jetzt Updates für Windows installiere Mcafee deinstallieren. Habe mal wo gelesen, dass man das so machen sollte, weil es sonst möglicherweise Probleme macht!
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.951
Standort
Thüringen
Ich werde in jedem Fall immer bevor ich jetzt Updates für Windows installiere Mcafee deinstallieren. Habe mal wo gelesen, dass man das so machen sollte, weil es sonst möglicherweise Probleme macht!
Deistallieren?Würde ich nicht machen;auch wäre es mal interessant zu wisen wo Du das gelesen haben willst....:knall
 
D

DerFreako

Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
74
Keine Ahnung, ich habe sooooo viel recherchiert wegen dem Problem... jedenfalls hieß es da, dass manche WinUpdates die Mcafee Installation beschädigen können!
 
Thema:

Mcafee Antivirus Plus deaktiviert und hängt sich bei Zugriff auf

Sucheingaben

mcafee startet nicht mehr

,

anzeigetreiber amd reagiert nicht mehr mcafee

,

mcafee AMSI reagiert nicht

,
amsi reagiert

Mcafee Antivirus Plus deaktiviert und hängt sich bei Zugriff auf - Ähnliche Themen

  • neues Update nicht kompatibel mit McAfee --> Deinstallation funktioniert nicht!

    neues Update nicht kompatibel mit McAfee --> Deinstallation funktioniert nicht!: Guten Morgen liebe Community Das Windows Update 1903 kann scheinbar aufgrund der inkompatiblen McAfee Version nicht installiert werden. Ich habe...
  • Brauche ich McAfee ?

    Brauche ich McAfee ?: Hallo, musste mein PC zurücksetzten, und Windows 10 neu aufspielen, jetzt ist aber McAfee mit darauf, brauche ich das überhaupt. Hatte die ganze...
  • man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...

    man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...: bin auf der Seite Apps desinstallieren, klicke und klicke und dann kommt diese Seite und komme aber nicht dazu zu entfernen .... WAS KANN MAN...
  • Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf

    Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf: Hallo, das Virenprogramm Mc Afee steht eingefrohren bei 40% scan und 50%Aktualisierung. Lt. dem Support von denen, soll es sich wohl um meine...
  • McAfee Antivirus: Gründer der gleichnamigen Antivirensoftware erläutert schräg die Deinstallation in einem Video

    McAfee Antivirus: Gründer der gleichnamigen Antivirensoftware erläutert schräg die Deinstallation in einem Video: How To Uninstall McAfee Antivirus, mit diesem Trailer-Titel nimmt McAfee-Gründer John McAfee sich selbst und die gesamte Netzwelt gekonnt schräg...
  • Ähnliche Themen

    Oben