McAfee abschalten

Diskutiere McAfee abschalten im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, bei meinem neuen ACER-Notebook mit Win 8 ist eine Testversion von McAffee Internet Security aufgespielt und aktiv. Es ist mir leider nicht...
L

Lorenz

Threadstarter
Hallo,

bei meinem neuen ACER-Notebook mit Win 8 ist eine Testversion von McAffee Internet Security aufgespielt und aktiv. Es ist mir leider nicht gelungen dieses Schutzprogramm zu deaktivieren und diese Aufgaben an den Defender und die Windows-Firewall zu übergeben. Ich freue mich über einen guten Tipp.

Lorenz

I

imported_kerberos

Gast
Hallo Lorenz,

du kannst in der Systemsteuerung - unter Programme und Features das Programm McAfee auswählen und dann dort auf deinstallieren klicken.
Damit wird McAfee komplett vom System entfernt. Falls du dann, nach einem Neustart, noch weitere Ordner von McAfee unter C: oder unter Programme oder Program Files findest, kannst du diese löschen.

Sieh aber auch in der Systemsteuerung nach, ob dann dein Defender wieder aktiviert und aktuell ist, ebenso die Win-Fw.

L

Lorenz

Threadstarter
Hallo Kerberos,

so, McAffee ist deinstalliert (und der Firmengründer ist im Knast, sagen die Nachrichten). Der Defender und die Firewall sind aktiv. Aber die Einstellmöglichkeiten in beiden Programmen, was gesperrt werden soll und was zugelassen soll, sind enorm. Ich habe zunächst die Standardeinstellungen gelassen.

Lorenz

L

Laptop

Der Defender und die Firewall sind aktiv.
Genügt der Defender und die Firewall als Sicherheit?? Kann man auf externe Antivierenlösung verzichten?? Bei der Firewall habe ich bis jetzt auf Microsoft vertraut.
Aber bei Antivierensoftware hatte ich bis jetzt immer "Antivirus von G Data". Wie macht ihr das??

R

RedFlag

Im Moment verlasse ich mich auf die Windows Lösung ;-)
Bisher ohne Probleme, auch meine "Testviren" wurden schnell gefunden.

T

Tha.Piranha

Wenn Du grad dran bist, ...
Habe die Windows-Lösung vor ca. einem halben Jahr mit dem Virus "Antivirus2008" getestet (schon ein etwas älteres Modell).
Hier hat der Win-Schutz komplett versagt.
Hast Du selbigen vielleicht bei Dir auch testen können?

R

RedFlag

Nop, habe ich nicht damit getestet.
SRY, aber lade ihn Dir doch einfach mal - kurz ;-)

T

Tha.Piranha

...wenn ich mal Zeit finde ;)

A

Amanda

Gast
Vierenschutz geht nicht abzuschalten, habe noch keine Lösung gefunden. Will nicht deinstalieren, sondern kurz abschalten für updates.

areiland

areiland

Wenn es zu Problemen mit dem Update kommt, dann ist die Deinstallation die einzige Möglichkeit sowas aufzulösen. Ausserdem ist dann eine veraltete und inkompatible Version auf dem Rechner. Zudem dürften sich dann sogar einige andere Probleme in Luft auflösen.

Thema:

McAfee abschalten

Sucheingaben

windows 8 mcafee deaktivieren

McAfee abschalten - Ähnliche Themen

• Brauche ich McAfee ?

Brauche ich McAfee ?: Hallo, musste mein PC zurücksetzten, und Windows 10 neu aufspielen, jetzt ist aber McAfee mit darauf, brauche ich das überhaupt. Hatte die ganze...
  • man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...

man hat mir McAfee installiert, WIE KANN MAN WIEDER DESINSTALLIEREN...: bin auf der Seite Apps desinstallieren, klicke und klicke und dann kommt diese Seite und komme aber nicht dazu zu entfernen .... WAS KANN MAN...
  • Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf

Virenprogramm McAfee hängt sich beim scannen auf: Hallo, das Virenprogramm Mc Afee steht eingefrohren bei 40% scan und 50%Aktualisierung. Lt. dem Support von denen, soll es sich wohl um meine...
  • Nach KB4103721 Hyper-V und McAfee VPN Netzwerkadaper verschwunden und nicht nachinstallierbar

Nach KB4103721 Hyper-V und McAfee VPN Netzwerkadaper verschwunden und nicht nachinstallierbar: Hallo, auf meinem Intel PC waren ein Bluetooth- , Tapi-, Ethernetcard-, Hyper-V und McAfee VPN Adapter installiert. Alles lief perfekt. Dann hat...
  • McAfee

McAfee: Werde ständig in gewissen Abständen genötigt, die Afee zu kaufen. Habe es auf meinem Rechner überall deinstalliert nur vollkommen löschen lässt...