MBR wiederherstellen

Diskutiere MBR wiederherstellen im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Massenspeicher Forum; Hi ich habe durch Unachsammkeit MBR meiner Daten-Platte gelöscht :wut . Seid längerem habe ich ein Problemm mit meinem RAID. Ich habe jetzt...
R

rajsio

Hi

ich habe durch Unachsammkeit MBR meiner Daten-Platte gelöscht :wut .
Seid längerem habe ich ein Problemm mit meinem RAID.
Ich habe jetzt herausgefunden dass der Dawicontrol 133 ATA RAID Probleme mit dem Treiber hat. Seit zwei Wochen installere ich wie ein Verrückter W2k (RAID 0 oder 0 und 1) und immer wieder kommt es zum Bluescream. Jetzt kann ich die gesammte Hardware ausschliessen (habe schon eine HDD und den Controller ausgetauscht). Es is definitiv der Treiber. Aber das ist jetzt ohne Bedeutung. Wollte nur mitteilen wie es passiert ist. Ausser den 4 HDD's habe ich noch eine 6,4 GB HDD mit meinen Daten. Die habe ich natürlich abgestöpssellt. Leider bei dem Durcheinander habe ich die HDD wieder angeschlossen (beim Testen) und bei der Installation die "L" Taste gedrückt :wut und bestätigt :knall . Folge MBR ist weg. Aber die Daten sind physikallisch noch da.
Jetzt muss ich die MBR wiederherstellen. Die HDD hatte nur eine Partition in der Gesammtgrösse.
Ich habe jetzt ein Artikel gefunden wie man in solchen Fall MBR wiederherstellen kann. Leider bin ich kein Linuxfreak und bin der englichen Sprache nicht mächtig. Der Artikel ist zwar auf deutsch aber es geht nur über Linuxdiskette.
Die Webseite wo ich mir des beschriebene Tool laden kann ist lider auf englisch :cheesy (wie dumm fühlt man sich wenn man auf solche Seiten angewiesen ist).
Kennt jemand eine Methode wie ich den MBR wiederherstellen kann oder kann jemand mehr mit dem Artikel anfangen.

MBR ohne Sicherung wiederherstellen bei PC-Welt

Danke im vorraus

F

Furba

hi
hast du mal versucht mit einer win98 startdiskette im dos modus zu starten und den befehl "a:fdisk /mbr"? du must aber schauen das fdisk auf der diskette ist! wenn du keine strartdisketten hast hier:startdisketten.

:rock

Andy

Andy

Administrator
Team
Danach sind die Daten aber denke ich im Eimer.

Das LINUX Tool bekommt das ohne Datenverlust hin

R

rajsio

Hallo

ich kann nur sagen geil geil geil :aah :D :sing
ich habe es geschaft
ich habe mir aus der Webseite die im Artikel

PC Welt

aufgeführt ist das tool für die Linuxbootdiskette geladen.
Damit habe ich die Platte wiederhergestellt. :aah

Es war eine Partition mit der Gesamtgröße und es war ein komprimierter Datenträger NTFS.

Die Daten hab ich wieder. Noch mal :sing

Danke Euch für die Antworten

Andy

Andy

Administrator
Team
Manchmal ist LINUX halt doch für was gut :D

Thema:

MBR wiederherstellen

Sucheingaben

raid 0 mbr wiederherstellen

,

mbr datenplatte wiederherstellen

MBR wiederherstellen - Ähnliche Themen

• Partition Magic Absturz PqRP-Partitionen wiederherstellen, testdisk reboot MBR Datei

Partition Magic Absturz PqRP-Partitionen wiederherstellen, testdisk reboot MBR Datei: Hi@all, ich habe folgendes Problem, und hoffe hier eine Lösunf zu finden. (1)Ich habe mit Partion Magic 8 auf meinen XP Rechner die...
  • MBR wiederherstellen

MBR wiederherstellen: Guten Abend, Ich habe seit Donnerstag ein defektes Notebook und mir wurde schon vieles geraten, doch ich komm leider nicht weiter. Am besagten...
  • MBR wiederherstellen?

MBR wiederherstellen?: Hallo Leute, ich hab hier einen Rechner der mit w2k lief. Nun bootet er nicht mehr. Wenn ich mir die HDD nehme und als Slave in einen anderen...
  • GELÖST nach linux-kill mbr für xp wiederherstellen

GELÖST nach linux-kill mbr für xp wiederherstellen: nabend zusammen ich hatte bis eben XP Pro und Suse Linux mit GRUB als Bootloader installiert, möchte linux jetzt aber wieder deinstallieren und...
  • GELÖST XP MBR (nach Ablauf von Windows 7 Beta) wiederherstellen

GELÖST XP MBR (nach Ablauf von Windows 7 Beta) wiederherstellen: Windows 7 Beta ist abgelaufen, ich möchte jetzt das ursprüngliche Bootmenü (also Start nur von XP) wiederherstellen. Kann ich das mit FIXMBR aus...