MBR wiederherstellen

Diskutiere MBR wiederherstellen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Wie kann ich unter Windows Vista Ultimate 64 Bit den MBR wiederherstellen? Nachdem ich Ubuntu gelöscht habe, startet Vista nicht mehr. Ich habe...
L

linux-oh-no

Threadstarter
Wie kann ich unter Windows Vista Ultimate 64 Bit den MBR wiederherstellen? Nachdem ich Ubuntu gelöscht habe, startet Vista nicht mehr.

Ich habe versucht von der Vista-DVD eine automatische Reparatur durchzuführen -> klappt nicht. Dann habe ich per Vista-DVD die Eingabeaufforderung geöffnet und mit "fixmbr" bzw. "fixboot" versucht den MBR wiederherzustellen. Doch diese Befehle kennt die EIngabeaufforderung leider nicht.

Wie mache ich das nun bei Vista mit dem MBR mit Vista-Bordmitteln?

M

microsoft

Versuch`s mal hiermit:

Bootrec

- bootrec /fixmbr Schreibt einen neuen MBR der Systempartition.

- bootrec /fixboot Schreibt einen neuen Startsektor in die Systempartition.

- bootrec /scanos Durchsucht alle datenträger nach Windows-Installationen
und zeigt die Einträge an, die sich aktuell nicht im Startkonfigurationsspeicher
befinden.

- bootrec /rebuildbcd Durchsucht alle Datenträger nach Windows-Installationen
und der Benutzer kann auswählen, welche Windows-Installation dem Startkonfigurationsspeicher
hinzugefügt werden soll.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Hallo auf WB :)

Mit der Vista-DVD booten und reparieren lassen hätte ich auch vorgeschlagen. Die Frage ist WIE HAST DU Linux gelöscht ??

Es wird nix übrig bleiben und du musst die Installation nochmals drüberziehen.

L

linux-oh-no

Threadstarter
Versuch`s mal hiermit:

Bootrec

- bootrec /fixmbr Schreibt einen neuen MBR der Systempartition.

- bootrec /fixboot Schreibt einen neuen Startsektor in die Systempartition.

- bootrec /scanos Durchsucht alle datenträger nach Windows-Installationen
und zeigt die Einträge an, die sich aktuell nicht im Startkonfigurationsspeicher
befinden.

- bootrec /rebuildbcd Durchsucht alle Datenträger nach Windows-Installationen
und der Benutzer kann auswählen, welche Windows-Installation dem Startkonfigurationsspeicher
hinzugefügt werden soll.
Danke nochmal für diese Antwort! Genau damit habe ich es hin bekommen! Vielen vielen Dank!

L

linux-oh-no

Threadstarter
Hallo auf WB :)

Mit der Vista-DVD booten und reparieren lassen hätte ich auch vorgeschlagen. Die Frage ist WIE HAST DU Linux gelöscht ??

Es wird nix übrig bleiben und du musst die Installation nochmals drüberziehen.
Linux habe ich unter Windows Vista gelöscht.

Verwaltung und dann bei der Datenträgerverwaltung

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Verwaltung und dann bei der Datenträgerverwaltung
Also auf die brutalste Art und nicht über Linux mit der InstallationsCD/DVD die auch den vorigen Bootsektor/-manager wiederherstellt :(

Naja, hilft wohl nix und du musst Vista (oder XP - anderer Thread von dir) neu installieren.

A

absyss

BANNED
M

musivox

BANNED
vista reperatur und mauszittern

hallo....wie führe ich von den 2 Vista DVDs eine Reperatur durch-bitte genau einzelne schritte beschreiben-bin anfänger-2.wie bekomme mein wildes mauszitten weg?wenn ich die usb-maus rausziehe zitterts immer noch-wenn ich den finger aufs touchepad halte ist die maus normal wieder-was tun???
gruß peter

Duke

Duke

Hi.

hallo....wie führe ich von den 2 Vista DVDs eine Reperatur durch-bitte genau einzelne schritte beschreiben-bin anfänger
Eine Reparatur wie bei XP ist seit Vista nicht mehr möglich. Dort gibt es lediglich eine Systemstartreparatur. Dazu muss die Vista-DVD gebootet werden, dort auf "Computerreparaturoptionen" klicken und danach dann die Systemstartreparatur auswählen.

2.wie bekomme mein wildes mauszitten weg?wenn ich die usb-maus rausziehe zitterts immer noch-wenn ich den finger aufs touchepad halte ist die maus normal wieder-was tun???
Wenn es vom Touchpad kommt dann würde ich den entsprechenden Treiber mal erneuern/aktualisieren. Das Touchpad sollte sich auch einfach abschalten lassen. Das sollte dann auch helfen, wenn es nicht gebraucht wird.

Gruß Matze

M

musivox

BANNED
vista reperarue wie?

hallo danke-aber wie wo boote ich von der vista DVD? sind 2 DVDS ???gruß peter

Duke

Duke

hallo danke-aber wie wo boote ich von der vista DVD? sind 2 DVDS ???gruß peter
Vista ist eigentlich nur auf einer DVD. Diese wird ins Laufwerk gelegt, die Bootreihenfolge des Rechners muss so geändert werden das er von CD/DVD bootet, der Rechner wird neu gestartet und die DVD wird gebootet. Wenn du 2 DVDs hast dann sind das möglicherweise Recovery-DVDs, oder ?

Wenn es Recovery-DVDs sind, dann kannst du damit vermutlich nur den Auslieferungszustand wiederherstellen (sämtliche Daten und Partitionen gehen veloren). Eine Reparatur ist damit oftmals nicht möglich.

Gruß Matze

Thema:

MBR wiederherstellen

Sucheingaben

mbr datenplatte reparieren

MBR wiederherstellen - Ähnliche Themen

• Partition Magic Absturz PqRP-Partitionen wiederherstellen, testdisk reboot MBR Datei

Partition Magic Absturz PqRP-Partitionen wiederherstellen, testdisk reboot MBR Datei: Hi@all, ich habe folgendes Problem, und hoffe hier eine Lösunf zu finden. (1)Ich habe mit Partion Magic 8 auf meinen XP Rechner die...
  • MBR wiederherstellen

MBR wiederherstellen: Guten Abend, Ich habe seit Donnerstag ein defektes Notebook und mir wurde schon vieles geraten, doch ich komm leider nicht weiter. Am besagten...
  • MBR wiederherstellen?

MBR wiederherstellen?: Hallo Leute, ich hab hier einen Rechner der mit w2k lief. Nun bootet er nicht mehr. Wenn ich mir die HDD nehme und als Slave in einen anderen...
  • GELÖST nach linux-kill mbr für xp wiederherstellen

GELÖST nach linux-kill mbr für xp wiederherstellen: nabend zusammen ich hatte bis eben XP Pro und Suse Linux mit GRUB als Bootloader installiert, möchte linux jetzt aber wieder deinstallieren und...
  • GELÖST XP MBR (nach Ablauf von Windows 7 Beta) wiederherstellen

GELÖST XP MBR (nach Ablauf von Windows 7 Beta) wiederherstellen: Windows 7 Beta ist abgelaufen, ich möchte jetzt das ursprüngliche Bootmenü (also Start nur von XP) wiederherstellen. Kann ich das mit FIXMBR aus...