MBR und PBR von der externen USB festplatte löschen

Diskutiere MBR und PBR von der externen USB festplatte löschen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo Ich habe mein Notebook mit HDClone auf der externen USB festplatte backuped. Backup brauche nicht mehr. Wie kann ich jetzt MBR und PBR von...
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
hallo

Ich habe mein Notebook mit HDClone auf der externen USB festplatte backuped.
Backup brauche nicht mehr.
Wie kann ich jetzt MBR und PBR von der externen USB festplatte löschen ?
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi cccc,

einfach komplett formatieren und du bist alles los.

T@cky
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
Hi cccc,

einfach komplett formatieren und du bist alles los.

T@cky
meinst unter windows XP mit rechten maustatste anklicken und formatieren ?

das problem ist, meine externe USB festplatte is 1 Terabyte gross.
nach dem klonen mit HDClone, zeigt dass sie nur 120GB gross ist.
Ich möchte sie so formatieren, damit sie wieder 1 Terabyte gross ist.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.140
Standort
FCNiederbayern
Der MBR bleibt nach dem formatieren erhalten, der wird nicht gelöscht da mußt du die Platte schon mit einem Tool platt machen. Aber was ist denn PBR, das habe ich noch nie gehört?
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
Der MBR bleibt nach dem formatieren erhalten, der wird nicht gelöscht da mußt du die Platte schon mit einem Tool platt machen. Aber was ist denn PBR, das habe ich noch nie gehört?
format unter windows habe noch nicht probiert, weil ich eben vermutet habe,
dass mit dem normalen format nicht geht.
werde mich nach einem tool umsehen müssen.

btw. PBR -> partition boot record
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wochnig

Mitglied seit
06.01.2005
Beiträge
120
In der Datenträgerverwaltung die Partition der Externen löschen
Dann mit 1 TB neue Partition erstellen formatieren fertig
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.435
Standort
Dortmund
Hi cccc,

ah sorry, mich ein wenig vergallopiert:D !
Der von wochnig beschriebene Weg ist der richtige:
r. Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Dort die externe Hdd auswählen -> r. Maustaste auf die Partition -> Part. löschen.
Anschließend dann dort wieder eine oder mehrere neue Part. erstellen.

T@cky
 
C

cccc

Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2003
Beiträge
927
Hi cccc,

ah sorry, mich ein wenig vergallopiert:D !
Der von wochnig beschriebene Weg ist der richtige:
r. Maustaste auf den Arbeitsplatz -> Verwalten -> Datenträgerverwaltung -> Dort die externe Hdd auswählen -> r. Maustaste auf die Partition -> Part. löschen.
Anschließend dann dort wieder eine oder mehrere neue Part. erstellen.

T@cky
herzlichen dank, werde demnächst ausprobieren, sobald ich nur dazu komme.
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.140
Standort
FCNiederbayern
Nochmal , der MasterBootRecords wird nicht neu geschrieben beim normalen formatieren. Das must du entweder mit der WinCD machen oder mit einem Tool wie z.B. DataLifeGurard von WD, und da die Platte mit Nullen voll schreiben lassen. Dann mußt die sie aber wieder initialisieren lassen weil das System die Platte dann nicht mehr erkennt.
Einen Bootvirus bekommt man nur mit formatieren auch nicht weg, auch div. Adobe Produkte schreiben sich da rein und das nicht umsonst, ich denke denen geht es da um das zurücksetzen einer Testversion.
 
Thema:

MBR und PBR von der externen USB festplatte löschen

Sucheingaben

usb festplatte zu mbr festplatte machen

,

pbr festplatte

,

PBR Image Laufwerk X ist voll

,
mbr von usb stick entfernen

MBR und PBR von der externen USB festplatte löschen - Ähnliche Themen

  • BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

    BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf...
  • GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk

    GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk: Wenn ich Windows 10 von einem Bootmedium (USB Stick) installieren will, verlangt es eine Disk mit GPT-Partition table. Ich habe einen Lenovo...
  • Mein PC zeigt beim Hochfahren kurz ´´MBR Error 3`` an.

    Mein PC zeigt beim Hochfahren kurz ´´MBR Error 3`` an.: Sehr geehrte Damen und Herren Die Eingaben von Bootrec.exe /FixMBr und Bootrec.exe /Fixboot werden nicht gefunden. Was muss ich tun, um diese...
  • MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

    MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC: Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird?
  • MBR und PBR bei windows saven

    MBR und PBR bei windows saven: hi suche ein windows tool, am besten freeware um MBR und PBR (Partition Boot Record) bei WINDOWS NT4/2000/XP zu backupen.
  • Ähnliche Themen

    Oben