MBR sichern und wiederherstellen

Diskutiere MBR sichern und wiederherstellen im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, ich habe folgendes Problem. Auf c: läuft win2000 und auf d: läuft xp (unterschiedliche Platten, nicht partitionen) bei c: handelt es sich um...
C

cAe1977

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
2
Moin,
ich habe folgendes Problem.
Auf c: läuft win2000 und auf d: läuft xp (unterschiedliche Platten, nicht partitionen)
bei c: handelt es sich um eine IBM Platte, die mir nun mit den bekannten Serienfehlern defekte Sektoren produziert. Ich würde C: nun gerne formatieren und eine andere Platte (meinetwegen zB ne neue als C: laufen lassen. Es stört mich nicht wenn XP auf D: bleibt. Da die Bootinfos aber sicherlich auf c: liegen, muss ich den MBR sichern und später auf der anderen Platte wiederherstellen. Ist das möglich oder läßt es sich irgendwie anders realisieren, daß ich nicht wieder alles neu machen muss. Ich möchte die Installation von XP auf jeden Fall irgendwie bewahren.

Danke, Chris
 
G

Guest

Gast
hi
wenn ich dich richtig verstehe hast du zwei platten. auf platte eins ist win2000 (c:), auf platte zwei ist xp (d:). jetzt kannst du die zweite platte (xp) als master deffiniern und die zweite platte (neu) als slave deffinieren. wenn er nicht starten sollte, kannst du mit einer win98 startdiskette starten dann den befehl "a:fdisk /mbr" eingeben. dann wird der mbr neu geschrieben.
wenn ich dich falsch verstanden habe musst du mich korigieren.

:rock
 
Serge

Serge

Dabei seit
20.08.2002
Beiträge
5.264
Alter
54
Ort
Zürich
Nur den MBR zu ersetzen reicht nicht, verschiedene wichtige Datein von XP sind IMMER auf C: installiert, ohne die wird XP nicht starten.. :prof
 
C

cAe1977

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2003
Beiträge
2
vielen dank bis hierhin, ich werde die möglichkeiten, die ihr vorgeschlagen habt, austesten
 
Thema:

MBR sichern und wiederherstellen

MBR sichern und wiederherstellen - Ähnliche Themen

Clean Install: Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden.: Hallo zusammen, aufgrund einer defekten Festplatte wurde eine neue eingebaut (1TB), auf der ein Clean-Install von Windows 10 64bit build 1803...
Raid 1 - Volumen (gespiegelte Festplatten) erweitern.: Hallo und guten Tag. Ich muß mein Raid-Volumen vergrößern und habe Schwierigkeiten. Mein OS ist Windows 7 Ultimate 64 Bit. Das Mainboard ist...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
Windows Funktionsupdate macht Partition platt: Am Mittwochabend benachrichtigte mich Windows darüber, dass er ein Funktionsupdate durchführen wolle, dass etwas länger als gewöhnliche Updates...
Zuverlässige Backup-Software gesucht: Hallo, ich suche für Win XP (32) und Win 7 (64) eine zuverlässige Backup-Software. Diese soll zuverlässig einerseits getrennt das System...
Oben