GELÖST MBR reparieren ohne Wiederherstellungskonsole?

Diskutiere MBR reparieren ohne Wiederherstellungskonsole? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich bin am Verzweifeln!:wut Nachdem ich eine scheinbar harmlose Paragon Software installiert habe, um eine Festplatte zu kopieren, bootet...
F

fitti70

Threadstarter
Hallo,

ich bin am Verzweifeln!:wut
Nachdem ich eine scheinbar harmlose Paragon Software installiert habe, um eine Festplatte zu kopieren, bootet mein PC nicht mehr. Die Paragon Software hat den Master Boot Record geändert und es erscheint immer "No items to show". Normalerweise hätten hier die Optionen für den Kopiervorgang angezeigt werden müssen.

Alle Windows Dateien sind noch vorhanden, wenn ich zum Beispiel Knoppix laufen lasse, kann ich darauf zugreifen.
Ich weiß aber nicht, wie ich die Boot-Optionen in den Orginalzustand bekommen kann.

Leider habe ich keine Original Windows CD, sondern nur so eine Wiederherstellungs CD von Packard Bell. Da ist keine Repraturkonsole drauf, wie sie bei der Windows CD enthalten ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich nun den MBR zurücksetzen kann, so dass Windows wieder normal gestartet wird? Ich schätze, das ist eine knifflige Angelegenheit. Ich habe einen halben Tag lang gegoogelt und finde nur Verweise auf die Wiederherstellungskonsole.
Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee!?

Viele Grüße,

fitti

G

Goldbärchen

Standort
Wayne interessiert es.
Schau mal ob du damit was anfangen kannst. Selber habe ich es noch nicht genutzt, aber es wurde mir kürzlich von einem Bekannten als für solche Fälle sehr geniales Universaltool empfohlen.

[COLOR="Red"][B]ENTFERNT[/B][/COLOR]/

EDIT:

Und herzlich :welcome :D

Diese genannte Software muss käuflich erworben werden. Der Download ist illegal!

Uuups!? Entschuldigung. Habe ich der Seite nicht angesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Leider habe ich keine Original Windows CD, sondern nur so eine Wiederherstellungs CD von Packard Bell. Da ist keine Repraturkonsole drauf, wie sie bei der Windows CD enthalten ist.
Borge Dir halt so eine CD von einem Kumpel bzw frag den PC-Händler Deines Vertrauens um die Ecke,der hilft Dir sicher gerne....

O

Ohry

Hast Du die primäre Start-Partition aktiv gesetzt und den MBR aktualliersiert ???
Wenn nein solltest Du das machen und nicht vergessen die Aktion auszuführen.
Ich benutze auch Paragon und die Software ist nicht immer so leicht zu verstehen ist.

M

mody

Standort
Heilbronn
Testdisk dürfte da helfen.

Aber, vorher alles durchlesen (scrollen), eine falsche Entscheidung und alle Daten sind dann endgültig weg.

TestDisk Step by Step to recover lost partitions and repair damaged FAT/NTFS boot sector.

P

Prometheus

Gast
Da kann ich dir SUPER GRUB DISK empfehlen. Das hat mir schon öfters geholfen. Lass dich vom Namen nicht täuschen, das Tool stellt dir auch den MBR wieder her. Einfach auf CD brennen, und damit booten. ACHTUNG: Nur benutzen, wenn man weiß, was man tut.

F

fitti70

Threadstarter
Ist das geil!
Das waren sogar mehr Tipps als nötig.

Das System läuft wieder stabil. Danke dafür!

Grüße,

fitti

Thema:

MBR reparieren ohne Wiederherstellungskonsole?

Sucheingaben

mbr reparieren windows 7 ohne cd

,

windows xp bootsektor reparieren ohne cd

,

mbr reparieren tool

,
mbr reparieren
, mbr reparieren ohne cd, mbr wiederherstellen tool, windows xp mbr reparieren ohne cd, windows 7 bootmanager reparieren ohne dvd, windows 7 bootsektor reparieren ohne cd, windows 8 mbr reparieren ohne cd, win 7 mbr reparieren ohne cd, win7 mbr neu schreiben ohne dvd, win xp mbr reparieren, mbr ohne cd wiederherstellen windows 7, knoppix mbr reparieren, win xp mbr reparieren ohne cd, knoppix fixmbr, xp wiederherstellen ohne konsole, mbr neu schreiben ohne datenverlust, dell mbr wiederherstellen, windows mbr mit knoppix wiederherstellen, fixmbr ohne Win Cd, knoppix fixmbr windows 7, mbr reparieren windows 7 ohne dvd, mbr repair tool

MBR reparieren ohne Wiederherstellungskonsole? - Ähnliche Themen

• BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf...
  • GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk

GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk: Wenn ich Windows 10 von einem Bootmedium (USB Stick) installieren will, verlangt es eine Disk mit GPT-Partition table. Ich habe einen Lenovo...
  • Mein PC zeigt beim Hochfahren kurz ´´MBR Error 3`` an.

Mein PC zeigt beim Hochfahren kurz ´´MBR Error 3`` an.: Sehr geehrte Damen und Herren Die Eingaben von Bootrec.exe /FixMBr und Bootrec.exe /Fixboot werden nicht gefunden. Was muss ich tun, um diese...
  • MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC: Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird?
  • Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf...