MBR lesen und schreiben mit Visual Basic 6

Diskutiere MBR lesen und schreiben mit Visual Basic 6 im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, auf einen USB-Stick den MBR zu lesen und zu schreiben - mit VB6. Mir geht es darum, dass ich...
H

Hoppler

Threadstarter
Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, auf einen USB-Stick den MBR zu lesen und zu schreiben - mit VB6.

Mir geht es darum, dass ich gerne einen Grub loader verwenden möchte, aber ohne mit einem externen Programm, wie "grubinstall" zu arbeiten.
Deshalb möchte ich gerne den MBR beschreiben, so dass dann auch die "grldr" ausgeführt wird.
Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Thema:

MBR lesen und schreiben mit Visual Basic 6

MBR lesen und schreiben mit Visual Basic 6 - Ähnliche Themen

• BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf...
  • GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk

GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk: Wenn ich Windows 10 von einem Bootmedium (USB Stick) installieren will, verlangt es eine Disk mit GPT-Partition table. Ich habe einen Lenovo...
  • Mein PC zeigt beim Hochfahren kurz ´´MBR Error 3`` an.

Mein PC zeigt beim Hochfahren kurz ´´MBR Error 3`` an.: Sehr geehrte Damen und Herren Die Eingaben von Bootrec.exe /FixMBr und Bootrec.exe /Fixboot werden nicht gefunden. Was muss ich tun, um diese...
  • MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC

MBR In NTFS umwandeln Partition nicht sichtbar auf dem PC: Wie kann ich MBR in NTFS umwandeln damit meine zweite Partition auf dem PC sichtbar wird?
  • Fehlermeldung MBR/GPT

Fehlermeldung MBR/GPT: Bei Neuinstallation von Windows 7 bzw. 10 kommt folgende Fehlermeldung: "Der ausgewählte Datenträger enthält eine MBR-Partitionstabelle. Auf...