MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub

Diskutiere MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, kann man auch ohne boot-disk oder cd unter xp in suse10.2 booten? also konkret: gibts in der systemverwaltung ne option wo wieder auf grub...
M

marianfux

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
21
hallo,

kann man auch ohne boot-disk oder cd unter xp in suse10.2 booten?
also konkret: gibts in der systemverwaltung ne option wo wieder auf grub etc. zurückgegriffen werden kann. Also vielleicht den MBR wieder löschen?

P.S.:ein freund von mir ist im urlaub und hat nur seinen rechner dabei und musste kurz vor der abfahrt doch noch xp installieren
 
M

mwsr19l

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
57
@marian
nein, das geht definitiv nicht. weil xp nämlich den MBR komplett neu schreibt. wenn ein multiboot system gewünscht wird, gilt erst XP oder ähnliches dann suse.
lieben gruß
matthias
 
M

marianfux

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
21
kann aber von xp aus ein multiboot per neuer mbr ermöglicht werden, wenn ich grub nicht neu installieren kann?
 
Thema:

MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub

MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 7 BoD kurz Blau und Reboot: Hallo liebe Community, ich bin momentan etwas Ratlos. Ich erhalte beim Booten einen BoD welcher kurz Blau wird und direkt im Reboot verschwindet...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
WIndows 10 ein verbuggtes Spielzeug mit schlechtem Support: Liebe Community, es hieß mal das jedes zweite Windows eine Katastrophe sei. Es wird darüber gewitzelt, dass es kein Zufall ist das nach 8.(1)...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Oben