MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub

Diskutiere MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, kann man auch ohne boot-disk oder cd unter xp in suse10.2 booten? also konkret: gibts in der systemverwaltung ne option wo wieder auf grub...
M

marianfux

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
21
hallo,

kann man auch ohne boot-disk oder cd unter xp in suse10.2 booten?
also konkret: gibts in der systemverwaltung ne option wo wieder auf grub etc. zurückgegriffen werden kann. Also vielleicht den MBR wieder löschen?

P.S.:ein freund von mir ist im urlaub und hat nur seinen rechner dabei und musste kurz vor der abfahrt doch noch xp installieren
 
M

mwsr19l

Dabei seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
56
@marian
nein, das geht definitiv nicht. weil xp nämlich den MBR komplett neu schreibt. wenn ein multiboot system gewünscht wird, gilt erst XP oder ähnliches dann suse.
lieben gruß
matthias
 
M

marianfux

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
21
kann aber von xp aus ein multiboot per neuer mbr ermöglicht werden, wenn ich grub nicht neu installieren kann?
 
Thema:

MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub

MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub - Ähnliche Themen

Windows 10 saubere Neu-Installation von DVD - Frage zum Ablauf bis zum ersten Setup-Fenster: Moin allerseits! Vor gut zwei Wochen habe ich hier...
Windows 7 BoD kurz Blau und Reboot: Hallo liebe Community, ich bin momentan etwas Ratlos. Ich erhalte beim Booten einen BoD welcher kurz Blau wird und direkt im Reboot verschwindet...
Update unter FDE/ Fehlende Windows 7 Unterstützung für AMD Ryzen: Guten Abend, Ich habe immer gerne Windows genutzt, allerdings mehren sich bei mir in letzter Zeit die Probleme auf meinen Rechnern. Ich also auf...
Win7 lässt sich nicht im RAID Modus installieren oder booten nachdem im AHCI installiert: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir einen neuen Rechner online zusammengestellt, fast Baugleich zu einem, den ich vorher hatte, nur ist...
GELÖST Windows 8.1 bootet nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Dell XPS 12-9Q33, Windows 8.1 als Betriebssystem: Ohne erkennbaren Auslöser fuhr das...
Oben