MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub

Diskutiere MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, kann man auch ohne boot-disk oder cd unter xp in suse10.2 booten? also konkret: gibts in der systemverwaltung ne option wo wieder auf grub...
M

marianfux

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
21
hallo,

kann man auch ohne boot-disk oder cd unter xp in suse10.2 booten?
also konkret: gibts in der systemverwaltung ne option wo wieder auf grub etc. zurückgegriffen werden kann. Also vielleicht den MBR wieder löschen?

P.S.:ein freund von mir ist im urlaub und hat nur seinen rechner dabei und musste kurz vor der abfahrt doch noch xp installieren
 
M

mwsr19l

Mitglied seit
16.11.2003
Beiträge
350
Alter
54
@marian
nein, das geht definitiv nicht. weil xp nämlich den MBR komplett neu schreibt. wenn ein multiboot system gewünscht wird, gilt erst XP oder ähnliches dann suse.
lieben gruß
matthias
 
M

marianfux

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
21
kann aber von xp aus ein multiboot per neuer mbr ermöglicht werden, wenn ich grub nicht neu installieren kann?
 
Thema:

MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub

MBR als bootloader und keine linux-boot-disk im urlaub - Ähnliche Themen

  • BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln

    BIOS- Festplatten von MBR nach GPT ohne Datenverlust umwandeln: Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit diesem Thema und auch schon Versuche angestellt? Dann würde ich mich über Erfahrungswerte sehr freuen. Auf...
  • GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk

    GPT statt MBR - Windows 7 und Windows 10 auf einer Disk: Wenn ich Windows 10 von einem Bootmedium (USB Stick) installieren will, verlangt es eine Disk mit GPT-Partition table. Ich habe einen Lenovo...
  • Mein PC zeigt beim Hochfahren kurz ´´MBR Error 3`` an.

    Mein PC zeigt beim Hochfahren kurz ´´MBR Error 3`` an.: Sehr geehrte Damen und Herren Die Eingaben von Bootrec.exe /FixMBr und Bootrec.exe /Fixboot werden nicht gefunden. Was muss ich tun, um diese...
  • Boot Problem - XP / Vista Dual System

    Boot Problem - XP / Vista Dual System: Hey! Nach dem der Support von Microsoft meinte er hat keine Ahnung, hoffe ich auf die Winboard-Community! Hier zu meinem Problem: Ich habe...
  • GELÖST nach linux-kill mbr für xp wiederherstellen

    GELÖST nach linux-kill mbr für xp wiederherstellen: nabend zusammen ich hatte bis eben XP Pro und Suse Linux mit GRUB als Bootloader installiert, möchte linux jetzt aber wieder deinstallieren und...
  • Ähnliche Themen

    Oben