GELÖST Maximaler Arbeitsspeicher

Diskutiere Maximaler Arbeitsspeicher im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, wieviel Arbeitsspeicher verträgt linux 10.2 unter 32 bzw. 64 Bit? Wie kann ich abfragen, welche Version installiert ist? MfG Daniel
P

planlos01

Threadstarter
Hallo,

wieviel Arbeitsspeicher verträgt linux 10.2 unter 32 bzw. 64 Bit?

Wie kann ich abfragen, welche Version installiert ist?

MfG

Daniel

P

planlos01

Threadstarter
32 bit maximal 4 gb ASpeicher
64 ist großzügiger

abfrage mit uname -a

T

Timo Beil

@planlos01
Antwortest Du Dir selbst oder wie kann ich das zweite Posting verstehen?

A

AnarchistSuperstar

Er hat vielleicht die Lösung selber rausgefunden und möchte sie nun denjenigen erzählen, die das selbe Problem haben.

T

Timo Beil

Das war ja nicht böse gemeint. Ich war nur etwas verwundert.

Im Grunde genommen verhält sich Linux bei der Behandlung des Arbeitsspeichers auch nicht grundsätzlich anders als Windows.

L

Larix

Was habe ich verpasst? Linux 10.2? Habe ich 4 Versionen Kernel verpasst oder wird hier wieder Suse mit Kernel durcheinander geworfen?

T

Timo Beil

Was habe ich verpasst? Linux 10.2? Habe ich 4 Versionen Kernel verpasst oder wird hier wieder Suse mit Kernel durcheinander geworfen?
Vor dieser Frage stand ich auch. Gehen wir mal davon aus, dass SUSE 10.2 gemeint war.

A

AnarchistSuperstar

Ich glaube du hast die richtige Vorahnung :D. Ich denke er meint SUSE.

P

planlos01

Threadstarter
Danke @Anarchistsuperstar so ist es

hab es selber gefunden, und falls es mal jemand per hilfe suchen sollte, hat er die antwort. Ist doch ein feiner zug von mir..oder :blink

Cyron

Cyron

SPONSOREN
Standort
far beyond /dev/null
Hinzuzufügen wäre noch dass man die 4 GB wie auch von Windows bekannt nicht voll nutzen kann ... aber da findet man genug dazu im Forum von daher hier keinere weiteren Informationen.

Greetz Cyron

stpe

stpe

Ist der Kernel entsprechend konfiguriert, kann man unter einem 32-Bit-Kernel auch mehr als 4GB nutzen.

Ein 64-Bit-Kernel macht aber ab 4GB mehr Sinn, da der "native" Adressraum hier natürlich entsprechend größer ist, und nicht mit PAE gearbeitet werden muss.

Thema:

Maximaler Arbeitsspeicher

Maximaler Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

• Maximale Differenz einzelner Zellen mehrerer gleichartiger Tabellen

Maximale Differenz einzelner Zellen mehrerer gleichartiger Tabellen: Hallo, mir liegen 10 Tabellen mit automatisch eingetragenen Werten vor. Diese Messwerte sollen jetzt analysiert werden. Es soll eine 11. Tabelle...
  • Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot >...
  • Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?

Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?: Hallo Bastler! Ich will für eine Anwendung verschiedene Icons machen, die dann aber allein auf einem Desktop zu sehen sein sollen. Damit man das...
  • Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE

Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen Monitor um in Zukunft mittels Gaming Cloud (Shadow, CloudX etc.) auch über...
  • AMD Radeon RG2133: neues DRR3-Arbeitsspeicher-Kit für Desktop-Systeme mit maximal 2133 MHz Taktfrequenz vorgestellt

AMD Radeon RG2133: neues DRR3-Arbeitsspeicher-Kit für Desktop-Systeme mit maximal 2133 MHz Taktfrequenz vorgestellt: Prozessor- und Grafikchip-Entwickler AMD mischt bereits seid einiger Zeit auch im Geschäft mit Arbeitsspeicher mit, nun wird die Radeon-Familie...