maximale Lautstaerke(Mixer) zu leise

Diskutiere maximale Lautstaerke(Mixer) zu leise im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Guten Tag, da ich 2 Probleme hatte und immer hier gelandet bin mit Loesungsvorschlag, melde ich mich jetzt an, Es geht um folg. Problem(Pc...
D

didelei

Threadstarter
Guten Tag,

da ich 2 Probleme hatte und immer hier gelandet bin mit Loesungsvorschlag, melde ich mich jetzt an,

Es geht um folg.

Problem(Pc meiner Partnerin): Ueber Kopfhoerer ist die Lautstaerke, ob youtube, game oder dvd's zu leise, obwohl der Anschlag auf 100% ist.

o - Headset SteelSeries Siberia v2.
o - Windows 8 Premium 64bit
o - ASRock H77M Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 mATX Retail
o - Sound Realtek ALC892 Audio Codec (onboard)

Versuchte Loesungen:

o - 2 Boxen angeschlossen und es funktioniert und die Lautstaerke ist bei 100% extrem laut, dass ich runter stellen muss
o - das Headset bei meinen PC angeschlossen, funktioniert ebenfalls.
o - Realtek Treiber geupdatet, erfolglos
o - AKG GHS1 bei ihr angeschlossen, ebenfalls leise

Moeglicher Fehler:

wenn ich das Headset bei mir anschliesse, schaltet das Windows(7!) von Lautsprecher auf Kopfhoerer um und es funktioniert. Wenn ich es aber auf Lautsprecher aktiviere, ist das Headset genauso leise wie beim PC meiner Partnerin.

Kann es sein, das Windows 8 da fehlerhaft arbeitet? der Realtek bietet da keine Umstellung von Lautsprecher auf Kopfhoerer. Windows8 passt die Lautstaerke der Kopfhoerer nicht an somit ist die Lautstaerke gelindert.

Wenn ich die Xonar DC einbaue, funktioniert es. Dort kann man auch den Ausgang festlegen(Lautsprecher/Kopfhoerer)

Diverse andere quellen beschreiben das gleiche Problem.

Sind irgendwelche screens erforderlich ?

Ich hoffe ich werde hier fuendig.

Gruss

O

oenone

Windows 8 Premium gibt es nicht. Meinst du Professional?

Thema:

maximale Lautstaerke(Mixer) zu leise

maximale Lautstaerke(Mixer) zu leise - Ähnliche Themen

• Maximale Differenz einzelner Zellen mehrerer gleichartiger Tabellen

Maximale Differenz einzelner Zellen mehrerer gleichartiger Tabellen: Hallo, mir liegen 10 Tabellen mit automatisch eingetragenen Werten vor. Diese Messwerte sollen jetzt analysiert werden. Es soll eine 11. Tabelle...
  • Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot >...
  • Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?

Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?: Hallo Bastler! Ich will für eine Anwendung verschiedene Icons machen, die dann aber allein auf einem Desktop zu sehen sein sollen. Damit man das...
  • Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE

Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen Monitor um in Zukunft mittels Gaming Cloud (Shadow, CloudX etc.) auch über...
  • Maximale anzahl von Festplatten unter Windows 7/10 2016server

Maximale anzahl von Festplatten unter Windows 7/10 2016server: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir, einen neuen Computer, aus bei mir vorhandenen Teilen zusammengebaut. Grund...