maximale Grösse von FAT32 auf dem USB stick

Diskutiere maximale Grösse von FAT32 auf dem USB stick im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi Wie ist die maximale Grösse von FAT32 System auf dem USB stick? Sehr wahrscheinlich muss ich USB stick 64GB mit NTFS formatieren, um volle...
C

cccc

Threadstarter
hi

Wie ist die maximale Grösse von FAT32 System auf dem USB stick?

Sehr wahrscheinlich muss ich USB stick 64GB mit NTFS formatieren, um volle Grösse zu bekommen.

M

microsoft

Hallo

Ich war der Meinung, dass es in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl "format.exe" die 32GB Grenze überschreiten liesse.

Vielleicht kann auch ein LinuxTool helfen oder auch von HP gab es mal so etwas. Grundsätzlich ist aber von FAT abzuraten da es keine Funktionen wie Journaling usw. enthält. Deshalb wurde unter anderem exFAT entwickelt.

Gute Nacht. :sleepy

S

smiffle

Wie ist die maximale Grösse von FAT32 System auf dem USB stick?

Sehr wahrscheinlich muss ich USB stick 64GB mit NTFS formatieren, um volle Grösse zu bekommen.
Bei max. 8 TB bei Fat32 nicht wirklich.

Unter Windows (> Win2000) kannst du maximal 32GB-große FAT32-Dateisysteme erstellen, lesen kann Windows das immer (Ausnahme: fehlende Fat32-Unterstützung etwa bis Win95a), zum Erstellen halt Linux nutzen (etwa auch mit GParted).
Wichtigster Nachteil Fat32: Maximale Dateigröße rund 4 GB.

Von exFAT würde ich wegen der fehlenden Kompatibilität abraten, besser NTFS, sofern du den Stick nur an einen Computer anschließen willst.

Thema:

maximale Grösse von FAT32 auf dem USB stick

Sucheingaben

usb stick formatieren fat32 max speicher

,

Größe 32gb Stick nach fat32 Formatierung?

,

fat usb stick max größe

,
fat32 max grösse von usb stick
, maximale größe usb-stick mit fat32 formatierung, win xp fat32 usb lesen, usb stick fat32 maximal, Usb stick fat32 max groesse, 64GB USB-Stick mit FAT32 formatieren, usb-stick fat32 maximale größe

maximale Grösse von FAT32 auf dem USB stick - Ähnliche Themen

• Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?

Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?: Hallo Bastler! Ich will für eine Anwendung verschiedene Icons machen, die dann aber allein auf einem Desktop zu sehen sein sollen. Damit man das...
  • Maximale Größe von Outlook Elementen zur Synchronisation

Maximale Größe von Outlook Elementen zur Synchronisation: Mir ist vor einigen Wochen aufgefallen, dass bei der Synchronisation mit Outlook.com bei den Notizen von Kontakten ein Teil des Inhaltes...
  • Outlook maximale Größe erreicht - aber löschen geht nicht

Outlook maximale Größe erreicht - aber löschen geht nicht: Wie kann ich Emails oder Anhänge löschen wenn maximale Größe des Outlook Ordners erreicht ist (Outlook 2010). Löschen oder Entfernen von...
  • Die Familie hat ihre maximale Größe erreicht. Weiteres Kinderkonto anlegen für Windows Phone.

Die Familie hat ihre maximale Größe erreicht. Weiteres Kinderkonto anlegen für Windows Phone.: Derzeit habe ich 4 Benutzer-Kinderkonten angelegt, damit die minderjährigen Kinder auch Apps auf ihrem Windows Phone (Windows 10 1607)...
  • Datendatei hat die maximale Grösse erreicht. Outlook 2016

Datendatei hat die maximale Grösse erreicht. Outlook 2016: Wie kann ich die maximale Grösse der Datendatei in Outlook 2016 verändern? wie ich die Grösse in 2003 / 2007 / 2010 oder 2013 anpassen kann...