Maximale Datei /Verzeichisslänge

Diskutiere Maximale Datei /Verzeichisslänge im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Leute, ich hab da mal ein frage zu windows 2003. und zwar sind wir gerade dabei eine migration eines fileservers durchzuführen und stoßen...
F

forum1979

Threadstarter
Hallo Leute,

ich hab da mal ein frage zu windows 2003. und zwar sind wir gerade dabei eine migration eines fileservers durchzuführen und stoßen auf ein Problem der maximal erlaubten Dateilänge oder Verzeichnislänge. meine frage wäre, sind 255 stellen als länge fest im system konfiguriert, oder kann man diesen wert eventuell in der reg. irgendwo ändern.

was hat man sonst für alternativen.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Ich will mich da nicht allzuweit aus dem Fenster lehnen, aber was mir bekannt ist, ist, dass unter Windows ab Version 95 Dateinamen eine maximale Länge von 255 Zeichen haben dürfen, wobei der Pfad (also Laufwerk und Ordner sowie Backslashes) mit zu berücksichtigen ist.

Wenn ich nicht auf dem Laufenden sein, oder mich grundsätzlich irren sollte, lass' ich mich natürlich gern belehren. :blush

Thema:

Maximale Datei /Verzeichisslänge

Maximale Datei /Verzeichisslänge - Ähnliche Themen

• Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0

Falsche Einstellung, immer Bluescreen beim Booten, Erweiterte Startoption, Maximaler Speicher 0: Guten Tag, Ich merkte, dass Windows nur 4 von 16GB RAM verbraucht. Nach kurzer Recherche machte ich folgendes: Ausführen > msconfig > Boot >...
  • Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?

Maximale Größe von Desktop Icons anpassen?: Hallo Bastler! Ich will für eine Anwendung verschiedene Icons machen, die dann aber allein auf einem Desktop zu sehen sein sollen. Damit man das...
  • Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE

Maximal mögliche Anzeigequalität auf externem Bildschirm für Cloud Gaming - Surface Pro LTE: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einem externen Monitor um in Zukunft mittels Gaming Cloud (Shadow, CloudX etc.) auch über...
  • Maximale anzahl von Festplatten unter Windows 7/10 2016server

Maximale anzahl von Festplatten unter Windows 7/10 2016server: Hallo Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir, einen neuen Computer, aus bei mir vorhandenen Teilen zusammengebaut. Grund...
  • GELÖST maximale Anzahl Dateien pro Ordner

GELÖST maximale Anzahl Dateien pro Ordner: Hallo Leute, gibt es unter Windows XP oder Server 2003 ein Limit für eine Ordnergröße oder Anzahl der enthaltenen Dateien. Ich weiß, dass NTFS ein...