GELÖST Maxdome Probleme Beim Film Abspielen. Probleme mit Media Player 11

Diskutiere Maxdome Probleme Beim Film Abspielen. Probleme mit Media Player 11 im Internet Explorer Forum im Bereich Internet Explorer; Hallo! Habe die 1&1 3DSL Flatrate. Bin damit auch voll zufrieden. Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich keine Filme der Movieflat ansehen...
EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo!

Habe die 1&1 3DSL Flatrate. Bin damit auch voll zufrieden.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich keine Filme der Movieflat ansehen kann. Bin angemeldet und eingeloggt. Wenn ich nun auf einen Film klicke und den per Media Player im IE7 abspieleln will, erhalte ich im MediaPlayer 11 folgende Meldung:

Windows Media Player kann kein Element der Wiedergabeliste wiedergeben. Informationen zum Problem erhalten Sie, indem Sie auf der Registerkarte "Aktuelle Wiedergabe" auf das Symbol klicken, das im Listenbereich neben den einzelnen Dateien angezeigt wird.

Warum bekomme ich die Meldung und kann keine Filme ansehen? Auch das Abspielen im exteren Media Player geht nicht. Gleiche Meldung.

Wenn ich andere Filme die ich auf HD habe im Media Player abspiele, bekomme ich keine Fehlermeldung.

Benutze für Maxdome den IE 7.0.5730.11 (Opera geht damit nicht) und den Windows Media Player 11.0.5721.5145

Weitere Systeminfo siehe Signatur.

THX

EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Windows Media Player 11 Problem (Maxdome)

Hallo!

Wenn ich bei Maxdome Filme abspielen will, bekomme ich im Media Player 11 folgende Meldung:

Windows Media Player kann kein Element der Wiedergabeliste wiedergeben. Informationen zum Problem erhalten Sie, indem Sie auf der Registerkarte "Aktuelle Wiedergabe" auf das Symbol klicken, das im Listenbereich neben den einzelnen Dateien angezeigt wird.

Woran liegt das? Ist nur bei Maxdome so.

THX

frankbier

frankbier

AktiveX und Cookies werden benötigt!

Edit: 2 Themen zusammengefügt und verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
frankbier

frankbier

ActiveX unter Internetoptionen Sicherheit
Cookies werden auch in den Internetoptionen eingestellt
Kann auch sein, das xp-AntiSpy oder eine Firewall stört.

EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Habe alle ActiveX Elemente und Cookies zugelassen. Geht auch nicht. Firewall ebenso.

HaraldL

HaraldL

Wenn für die Wiedergabe ein spezieller Codec nötig ist stellt sich der WMP auch blöd. Klappt es mit einem anderen Player? Der Dienst muß doch irgendwas zur Verfügung stellen, wenn es damit geht dann anschließend evtl. auch mit dem WMP.

Harald

EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Es wird kein anderer Player unterstüzt.

frankbier

frankbier

Sie befinden sich hier: maxdome FAQ
Mediaplayer meldet "Leider ist ein Fehler aufgetreten"

Erhalten Sie beim Start eines Filmes die Meldung "leider ist ein Fehler aufgetreten", liegt dies an einer fehlenden Einstellung in Ihrem Windows Media Player.

Um das Problem zu beheben gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Öffnen Sie Ihren Windows Mediplayer
2. Klicken Sie auf Extras -> Optionen
3. Wählen Sie den Reiter "Datenschutz"
4. Setzen Sie den Haken für "Lizenzen für geschützten Inhalt automatisch erwerben"
5. Schließen Ihren Windows Media Player

Jetzt wird bei einer erneuten Filmauswahl der gewünschte Film ohne Fehlermeldung wiedergegeben.

Was bedeutet "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben"

Erhalten Sie bei dem Versuch einen Film über maxdome abzurufen die Fehlermeldung "Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben" gehen Sie bitte wie folgt vor:

Starten Sie den Windows Media Player und klicken Sie unter "Extras" auf den Punkt "Optionen". Wählen Sie nun die Registerkarte "Player" und setzen Sie den Haken vor dem Eintrag " Verbinden mit dem Internet (setzt andere Befehle ausser Kraft)".

Achten Sie ebenfalls darauf, dass der Windows Media Player auf das Internet zugreifen darf. Erlauben Sie diesem gegebenenfalls in Ihrer Software-Firewall den Zugriff auf das Internet.

Quelle FAQ Maxdome

EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Alles schon versucht! Ohne Erfolg.

S

Schubbiduh

Vielleicht hast Du Dir ein Tool wie XP-Antispy oder so auf dem Rechner installiert. Das hindert den MediaPlayer ja gelegentlich am Nach-Hause-Telefonieren. Könnte sein, dass sich daraus irgendwelche Probleme im Zusammenhang mit Maxdome ergeben, wegen Lizenzen, DRM und so... Vielleicht da mal ein paar Einstellungen ändern.
Ist nur so eine Idee...

G

Gast

Gast
Hast du auch die Dateiformate im Mediaplayer ausgewählt?
In der Liste mußt du das Erste und das Allerletzte anklicken!

Bei mir wollte es zuerst auch nicht Funktionieren, da ich das
K-Lite-MegaCodecPack mit Mediaplayer Classic nutze und damit alles
abspiele.

Ich hab auch 3DSL und schau mir Maxdome über die Set-Top-Box an,
die Qualität ist wesentlich besser am TV mit der Box als auf dem PC mit
MediaPlayer! - Der Kauf lohnt!!

Hast du "mit externem Player abspielen" ausgewählt beim Film??

Wie schon gesagt, es geht nur mit IE + WMP!!!

M

mcp

Gast
Microsoft-Bug

Fehlermeldung „Windows Media Player kann kein Element der Wiedergabeliste wiedergeben“: Dieser Fehler besteht im Windows Media Player 11 und hat seine Wurzel anscheinend in einem Bug im Updateprozess auf den Windows Media Player 11. Von Seiten Microsoft gibt es hierzu einen Bugfix.
Die genaue Beschreibung findet man unter http://support.microsoft.com/kb/919589/de.
Bitte folgenden Link besuchen und den Bugfix herunterladen, man beachte die genaue Anleitung auf der Seite (Windows XP und Windows Vista User)
http://drmlicense.one.microsoft.com/crlupdate/en/crlupdate.html

Hoffe, das hilft.

EvilDead

EvilDead

Threadstarter
Hallo!

Bei mir geht es jetzt schon seit mitte Dezember. Habe leider vergessen die Lösung hier zu posten.

Habe alles gemacht was unten steht.

Mit Hilfe vom Support:

1. Löschen Sie alle Temporären Internet Dateien aus dem "Cache" des Internet Explorers.
Öffnen Sie dazu unter dem Punkt "Extras", des Internet Explorers das Menü "Internetoptionen" und klicken Sie auf "Cookies löschen" und "Dateien löschen"

2. Setzen Sie das DRM zurück, indem Sie alle Dateien im Windows DRM-Ordner löschen. Bitte beachten Sie, dass dieser Ordner in der Regel ausgeblendet ist. Vorher empfiehlt es sich eine Sicherung der bereits vorhandenen DRM Lizenzen über den Mediaplayer anzulegen (Mediaplayer -> Extras -> Lizenzen Verwalten
-> Jetzt Sichern)

Um den Ordner einzublenden, öffnen Sie in Windows den "Arbeitsplatz".
Klicken Sie nun auf "Extras / Ordneroptionen"
und rufen den Reiter "Ansicht" auf.

Suchen Sie zunächst nach dem Eintrag "geschütze Systemdateien ausblenden
(empfohlen)", entfernen dort
den Hacken und scrollen Sie dann zum Eintrag "Versteckte Dateien und
Ordner". Dort muss der Hacken bei
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" gesetzt werden.

Abhängig von Ihrer Betriebssystemversion finden Sie den Ordner unter:

- Windows 2000 und Windows XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\DRM"
- Windows 98: "C:\Windows\All Users\DRM"
- Windows ME: "C:\Windows\DRM"

Wenn Sie den Windows Media DRM Ordner nicht finden, wird der genaue
Speicherort des Ordners auf dem Computer
in dem folgenden Registrierungsschlüssel gespeichert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DRM\DataPath

Anmerkung: Der Pfad wird standardmäßig in Binär-Format angezeigt.
Doppelklicken Sie auf DataPath, um den Pfad
im Nur-Textformat anzuzeigen. In dem Dialogfeld "Binärwert bearbeiten"
wird der Pfad in der Spalte auf der rechten Seite angezeigt.

Geben Sie bitte die Adresszeile im Explorer "C:\Dokumente und
Einstellungen\All Users\DRM"
ein, und der DRM-Ordner erscheint in der Ordner-Ansicht des Explorers.
Ggf. kann man auch keinen Inhalt des
DRM-Ordners sehen. Sie müssen den DRM-Ordner nun löschen und einen neuen
Ordner angelegen mit dem Namen "DRM".

Aktualisieren Sie das Digital Rights Management. Um die neuesten
Versionen DRM-Komponenten zu erhalten,
folgen Sie bitte den Hinweisen unter
http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506

3. Öffnen Sie Ihren Windows Mediaplayer, klicken Sie auf Extras ->
Optionen wählen Sie den Reiter "Datenschutz"
und setzen Sie den Haken für "Lizenzen für geschützten Inhalt
automatisch erwerben".

Schließen Sie Ihren Windows Media Player, jetzt wird bei einer erneuten
Filmauswahl der gewünschte
Film ohne Fehlermeldung wiedergegeben.

U

Uwilein

Fehler bei Maxdome

Hallo!

Habe die 1&1 3DSL Flatrate. Bin damit auch voll zufrieden.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass ich keine Filme der Movieflat ansehen kann. Bin angemeldet und eingeloggt. Wenn ich nun auf einen Film klicke und den per Media Player im IE7 abspieleln will, erhalte ich im MediaPlayer 11 folgende Meldung:

Warum bekomme ich die Meldung und kann keine Filme ansehen? Auch das Abspielen im exteren Media Player geht nicht. Gleiche Meldung.

Wenn ich andere Filme die ich auf HD habe im Media Player abspiele, bekomme ich keine Fehlermeldung.

Benutze für Maxdome den IE 7.0.5730.11 (Opera geht damit nicht) und den Windows Media Player 11.0.5721.5145

Weitere Systeminfo siehe Signatur.

THX
Genau den Fehler hatte ich auch. Nachdem Alle Häkchen im Mediaplayer unter Extras, Optionen , Sicherheit und Datenschutz richtig gesetzt wurden, ist es ganz wichtig das die Uhrzeit und das Datum übereinstimmen.
Bei mir war das Datum um einen Tag verschoben. Nach der Änderung unter Systemsteuerung- Uhrzeit, laufen alle Filme von Maxdome.
Einmal die Uhrzeit überprüfen und viel Spaß beim angucken.

U

Uwilein

Hallo!

Wenn ich bei Maxdome Filme abspielen will, bekomme ich im Media Player 11 folgende Meldung:

Woran liegt das? Ist nur bei Maxdome so.

THX
Stelle die Uhr am PC und das Datum richtig ein! Dann gehts!

B

blonder70

Hallo!

Bei mir geht es jetzt schon seit mitte Dezember. Habe leider vergessen die Lösung hier zu posten.

Habe alles gemacht was unten steht.

Mit Hilfe vom Support:

1. Löschen Sie alle Temporären Internet Dateien aus dem "Cache" des Internet Explorers.
Öffnen Sie dazu unter dem Punkt "Extras", des Internet Explorers das Menü "Internetoptionen" und klicken Sie auf "Cookies löschen" und "Dateien löschen"

2. Setzen Sie das DRM zurück, indem Sie alle Dateien im Windows DRM-Ordner löschen. Bitte beachten Sie, dass dieser Ordner in der Regel ausgeblendet ist. Vorher empfiehlt es sich eine Sicherung der bereits vorhandenen DRM Lizenzen über den Mediaplayer anzulegen (Mediaplayer -> Extras -> Lizenzen Verwalten
-> Jetzt Sichern)

Um den Ordner einzublenden, öffnen Sie in Windows den "Arbeitsplatz".
Klicken Sie nun auf "Extras / Ordneroptionen"
und rufen den Reiter "Ansicht" auf.

Suchen Sie zunächst nach dem Eintrag "geschütze Systemdateien ausblenden
(empfohlen)", entfernen dort
den Hacken und scrollen Sie dann zum Eintrag "Versteckte Dateien und
Ordner". Dort muss der Hacken bei
"Alle Dateien und Ordner anzeigen" gesetzt werden.

Abhängig von Ihrer Betriebssystemversion finden Sie den Ordner unter:

- Windows 2000 und Windows XP: "C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\DRM"
- Windows 98: "C:\Windows\All Users\DRM"
- Windows ME: "C:\Windows\DRM"

Wenn Sie den Windows Media DRM Ordner nicht finden, wird der genaue
Speicherort des Ordners auf dem Computer
in dem folgenden Registrierungsschlüssel gespeichert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DRM\DataPath

Anmerkung: Der Pfad wird standardmäßig in Binär-Format angezeigt.
Doppelklicken Sie auf DataPath, um den Pfad
im Nur-Textformat anzuzeigen. In dem Dialogfeld "Binärwert bearbeiten"
wird der Pfad in der Spalte auf der rechten Seite angezeigt.

Geben Sie bitte die Adresszeile im Explorer "C:\Dokumente und
Einstellungen\All Users\DRM"
ein, und der DRM-Ordner erscheint in der Ordner-Ansicht des Explorers.
Ggf. kann man auch keinen Inhalt des
DRM-Ordners sehen. Sie müssen den DRM-Ordner nun löschen und einen neuen
Ordner angelegen mit dem Namen "DRM".

Aktualisieren Sie das Digital Rights Management. Um die neuesten
Versionen DRM-Komponenten zu erhalten,
folgen Sie bitte den Hinweisen unter
http://go.microsoft.com/FWLink?LinkID=34506

3. Öffnen Sie Ihren Windows Mediaplayer, klicken Sie auf Extras ->
Optionen wählen Sie den Reiter "Datenschutz"
und setzen Sie den Haken für "Lizenzen für geschützten Inhalt
automatisch erwerben".

Schließen Sie Ihren Windows Media Player, jetzt wird bei einer erneuten
Filmauswahl der gewünschte
Film ohne Fehlermeldung wiedergegeben.

Hallo, vielen Dank für den Hinweis!
Ich hatte mit Maxdome unter Windows Vista auch Probleme mit dem DRM, nach befolgen der Schritte oben funkioniert es.

Ergänzung:
Unter Vista liegt die DRM Datei unter:
C:\Users\All Users\Microsoft\DRM

Der Link für den Media Player Update habe ich gefunden unter:
http://drmlicense.one.microsoft.com/Indivsite/de/indivit.asp

Was nach wie vor nicht funktioniert ist die Flash Anzeige von Maxdome, aber da jetzt der Film (im externen Player) spielt, ist mir das egal.
Ich musste manuell alle ActiveX Rechte zusätzlich aktivieren.

Alles in allem hat Maxdome zwar ganz gute Filme, die Programmierung der Webseite lässt aber stark zu wünschen übrig, wenn das alles so kompliziert ist.

S

skarner

vollkommen verzewifelt

hallo,
ich habe genau das gleiche problem, mein vista ultimate spielt plötzlich keine filme bei maxdome mehr ab.
kann mir bitte jemand bestätigen, dass vista mit mp11 das heute (19.10.2008) überhaupt kann?
und wenn ja, wie er es geschafft hat, die sache wieder zum fliegen zu bekommen?
ich habe alle anleitungen ausprobiert (drm-ordner löschen, ms-seite gehen, etc) und es funktioniert immer noch nicht.
vielen dank im voraus

M

Makabea

Alles schon versucht! Ohne Erfolg.
Hallo hier Makabea...mir geht es genauso...bei mir funktioiert nichts und ich habe schon alles versucht!
Hast du bisher eine Lösung gefunden?

Gibt es nun eine Lösung für dieses Problem..? mir geht es nämlich ganz genauso?

Thema:

Maxdome Probleme Beim Film Abspielen. Probleme mit Media Player 11

Sucheingaben

maxdome es ist ein fehler aufgetreten

,

maxdome es ist ein fehler bei der videowiedergabe aufgetreten

,

es ist ein unerwarteter fehler aufgetreten maxdome beim abspielen des videos

,
maxdome beim abspielen des videos ist ein unerwarteter fehler aufgetreten
, drm kann keinen film abspielen

Maxdome Probleme Beim Film Abspielen. Probleme mit Media Player 11 - Ähnliche Themen

• maxdome: unbekannter Fehler

maxdome: unbekannter Fehler: Hallo, Seit ca 4 Wochen kann ich über die Maxdome App auf meinem Surface 2 keine Inhalte mehr schauen. Seit ca 1 Woche kann ich dies auch nicht...

maxdome: unbekannter Fehler: Hallo, Seit ca 4 Wochen kann ich über die Maxdome App auf meinem Surface 2 keine Inhalte mehr schauen. Seit ca 1 Woche kann ich dies auch nicht...
  • Maxdome kann jetzt Dolby Atmos - sehr kleines Film-Angebot

Maxdome kann jetzt Dolby Atmos - sehr kleines Film-Angebot: Im Heimkino gilt Dolby Atmos inzwischen als der akustische Maßstab, doch die Streaming-Portale haben dieses Tonformat bislang ignoriert. Das...

• GELÖST Probleme beim Abspielen von maxdome Filmen

GELÖST Probleme beim Abspielen von maxdome Filmen: Hallo ihr Lieben, ich bin am verzweifeln. Hab mir schon alle möglichen Foreneinträge zu Problemen mit maxdome durchgelesen, aber mein Problem...