max. RAM mit Vista 64 bit

Diskutiere max. RAM mit Vista 64 bit im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ihr habt es sicherlich schon gemerkt, die 4 GB Ram riegel sind da ^^ z.B. das Mainboard von Gigabyte haben 4 Slots mit 4 GB RAM...
E

Erebus

Threadstarter
Hallo,
ihr habt es sicherlich schon gemerkt, die 4 GB Ram riegel sind da ^^
z.B. das Mainboard von Gigabyte haben 4 Slots mit 4 GB RAM Kompatibilität, sprich 16 GB RAM! :cheesy

Aber weiss jemand wie viel RAM Windows Vista Ultimate 64Bit "aushält" :unsure

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Aber weiss jemand wie viel RAM Windows Vista Ultimate 64Bit "aushält" :unsure
Hallo und willkommen,

ich denke darüber was Ultimate 64 Bit an RAM aushält brauchst du dir keinen Kopf zu machen, eher gibt dein Board auf ;)

Edit:
Ups Mike hat es ja schon gepostet...

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Was bedeutet in der Liste eigentlich das +?
Also 128+ GB.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
weil es unter gewissen umständen auch mehr als 128 GB sein können.
Ist aber relativ wurscht..... weil ich denke so einen Speicherausbau hat eh keiner, weil es eben die Board gar nicht können und eben auch keine Notwendigkeit besteht

E

Erebus

Threadstarter
WAT?
128 GB RAM?

In bezug auf Heimrechner sind 16 GB komplett und sowas von ausreichend!
Bei Host kann es ja nie genug sein, aber 128 GB?!?! :cheesy

na aber das M61PME-S2 von Gigabyte hat 4 RAM Slots die jeweils 4 GB aushalten. und dank meiner Mathematischen Fähigleiten weiss ich das 4 x 4 = 16 GB sind.

OCZ hat z.B. schon 4 GB riegel! leider nur mit 800 Mhz aber ich befürchte ja auch das bei noch mehr Mhz lieber eine Helikopterturbine einbauen sollte. ^^

Lange rede kurzer sinn,
Windows Vista Ultimate 64Bit kann also 16 GB aushalten?!

Ich habe aber in diesem bereich des Forums schon so einige Beiträge durchgelesen die mir zeigen das die 64bit Variante nicht so "flauschig" seinen sollte, empfihlt es sich dann einen "Megasuperduperhyper" Rechner mit Windows Vista Ultimate 64Bit einzurichten? <-- Allgemeine Frage, mich interessieren nur eure meinungen keine Artikel usw.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meinem Vista Ultimate 64Bit sehr zufrieden bin und keinerlei Probleme habe.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher außer Crysis kein Spiel installiert habe, das eine läuft aber Problemlos. Auch habe ich keine alte Software oder alte Hardware.

Mit dem ein oder anderen älteren Spiel oder anderer älterer Software könnte es da schon Probleme geben.

Bei mir läßt das Vista einfach super stabil.
Software habe ich hauptsächlich Office 2007, Dreamweaver CS3, OmniPage 16, StarMoney 6.0, AgentRansack, Notepad++, CampareIt, VLC MediaPlayer, XnView, Gimp, TMPGEnc 2.5, Nero8, WinRar und NetTalk..... alles ohne Problem

Sogar das relativ alte PaintShop Pro 7 und der SmartSaverPro 3.0 von Ulead, der immerhin aus dem Jahre 2000 stammt läufen ohne Probleme.

K

kruemelgirl

Standort
NMB
Lange rede kurzer sinn,
Windows Vista Ultimate 64Bit kann also 16 GB aushalten?!
Wenn dein Board die 16 GB unterstützen---> ja.

Ich habe aber in diesem bereich des Forums schon so einige Beiträge durchgelesen die mir zeigen das die 64bit Variante nicht so "flauschig" seinen sollte,
Wie meinst du das denn? #

Meines läuft sehr flauschig..

empfihlt es sich dann einen "Megasuperduperhyper" Rechner mit Windows Vista Ultimate 64Bit einzurichten?
Und was genau meinst du damit?

Brauchst du die 16 GB RAM?

Wenn nicht bleib bei HP 32 Bit und freu dich über 4 GB.

DerZong

DerZong

MODERATOR/FAQ-Team
Team
weil es unter gewissen umständen auch mehr als 128 GB sein können.
...
Genau - rein Theoretisch bis zu 16 ExaByte bei 64 Bit

(oder auch 17.179.869.184 GigaByte :hehe)

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Mein 64 Bit Vista läuft mit 8 GB Ram auch wunderbar. Spieletechnisch habe ich nur NFS Most Wanted und Madden NFL 2008 installiert.

Thema:

max. RAM mit Vista 64 bit

max. RAM mit Vista 64 bit - Ähnliche Themen

• GELÖST Windows 10 Pro 64 Bit max. Ram bei Installation

GELÖST Windows 10 Pro 64 Bit max. Ram bei Installation: Wieviel RAM kann bei der Installation von Windows 10 Pro 64Bit eingebaut sein?
  • max Ram WIn 8 32bit

max Ram WIn 8 32bit: Kann mir jemand sagen, ob Win 8 in der 32bit Version offiziell jetzt mehr als 3 GB Ram verarbeiten kann?
  • Asrock, max. 4GB Ram, 4 Steckplätze

Asrock, max. 4GB Ram, 4 Steckplätze: Aus dem Manual zu Asrock 4Core1333-GLAN/M werde ich nicht schlau. Ich darf maximal 4GB verwenden und habe 4 Slots zur Auswahl. Heißt das, ich darf...
  • Vista 64 Bit auch nur max 3GB RAM?

Vista 64 Bit auch nur max 3GB RAM?: Hallo zusammen, habe in meinem PC 4096 MB RAM Arbeitsspeicher, jedoch auch die Vista Ultimate 64Bit gibt nur 3070 an, kann Windows generell nur 3...
  • Mainboard: MSI oder Fujitsu? Max 1 GB RAM?

Mainboard: MSI oder Fujitsu? Max 1 GB RAM?: Hallo, Habe vor wenigen Tagen Scaleo Pi 1524 gekauft. Da niegendwo Infomation übermein Mainboard stand habe ich erst Everest Home runtergeladen...