max. RAM mit Vista 64 bit

Diskutiere max. RAM mit Vista 64 bit im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ihr habt es sicherlich schon gemerkt, die 4 GB Ram riegel sind da ^^ z.B. das Mainboard von Gigabyte haben 4 Slots mit 4 GB RAM...
  • max. RAM mit Vista 64 bit Beitrag #1
E

Erebus

Threadstarter
Hallo,
ihr habt es sicherlich schon gemerkt, die 4 GB Ram riegel sind da ^^
z.B. das Mainboard von Gigabyte haben 4 Slots mit 4 GB RAM Kompatibilität, sprich 16 GB RAM! :cheesy

Aber weiss jemand wie viel RAM Windows Vista Ultimate 64Bit "aushält" :unsure

• max. RAM mit Vista 64 bit Beitrag #3
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Aber weiss jemand wie viel RAM Windows Vista Ultimate 64Bit "aushält" :unsure

Hallo und willkommen,

ich denke darüber was Ultimate 64 Bit an RAM aushält brauchst du dir keinen Kopf zu machen, eher gibt dein Board auf ;)

Edit:
Ups Mike hat es ja schon gepostet...

• max. RAM mit Vista 64 bit Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Was bedeutet in der Liste eigentlich das +?
Also 128+ GB.

• max. RAM mit Vista 64 bit Beitrag #6
Andy

Andy

Administrator
Team
weil es unter gewissen umständen auch mehr als 128 GB sein können.
Ist aber relativ wurscht..... weil ich denke so einen Speicherausbau hat eh keiner, weil es eben die Board gar nicht können und eben auch keine Notwendigkeit besteht

• max. RAM mit Vista 64 bit Beitrag #7
E

Erebus

Threadstarter
WAT?
128 GB RAM?

In bezug auf Heimrechner sind 16 GB komplett und sowas von ausreichend!
Bei Host kann es ja nie genug sein, aber 128 GB?!?! :cheesy

na aber das M61PME-S2 von Gigabyte hat 4 RAM Slots die jeweils 4 GB aushalten. und dank meiner Mathematischen Fähigleiten weiss ich das 4 x 4 = 16 GB sind.

OCZ hat z.B. schon 4 GB riegel! leider nur mit 800 Mhz aber ich befürchte ja auch das bei noch mehr Mhz lieber eine Helikopterturbine einbauen sollte. ^^

Lange rede kurzer sinn,
Windows Vista Ultimate 64Bit kann also 16 GB aushalten?!

Ich habe aber in diesem bereich des Forums schon so einige Beiträge durchgelesen die mir zeigen das die 64bit Variante nicht so "flauschig" seinen sollte, empfihlt es sich dann einen "Megasuperduperhyper" Rechner mit Windows Vista Ultimate 64Bit einzurichten? <-- Allgemeine Frage, mich interessieren nur eure meinungen keine Artikel usw.

• max. RAM mit Vista 64 bit Beitrag #8
Mike

Mike

i7-6700HQ
Server mit vielen RAM-lastigen Zugriffen bzw. Anwendungen. Heimbereich natürlich NICHT.

Wozu dann die Tabelle. Deine Aussage stimmt nicht. Schließlich gibt es auch andere Boards die man NICHT einfach im Handel kaufen kann.

• max. RAM mit Vista 64 bit Beitrag #9
Andy

Andy

Administrator
Team
Ich kann dir nur sagen, dass ich mit meinem Vista Ultimate 64Bit sehr zufrieden bin und keinerlei Probleme habe.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher außer Crysis kein Spiel installiert habe, das eine läuft aber Problemlos. Auch habe ich keine alte Software oder alte Hardware.

Mit dem ein oder anderen älteren Spiel oder anderer älterer Software könnte es da schon Probleme geben.

Bei mir läßt das Vista einfach super stabil.
Software habe ich hauptsächlich Office 2007, Dreamweaver CS3, OmniPage 16, StarMoney 6.0, AgentRansack, Notepad++, CampareIt, VLC MediaPlayer, XnView, Gimp, TMPGEnc 2.5, Nero8, WinRar und NetTalk..... alles ohne Problem

Sogar das relativ alte PaintShop Pro 7 und der SmartSaverPro 3.0 von Ulead, der immerhin aus dem Jahre 2000 stammt läufen ohne Probleme.

• max. RAM mit Vista 64 bit Beitrag #10
K

kruemelgirl

Lange rede kurzer sinn,

Wenn dein Board die 16 GB unterstützen---> ja.

Ich habe aber in diesem bereich des Forums schon so einige Beiträge durchgelesen die mir zeigen das die 64bit Variante nicht so "flauschig" seinen sollte,

Wie meinst du das denn? #

Meines läuft sehr flauschig..

empfihlt es sich dann einen "Megasuperduperhyper" Rechner mit Windows Vista Ultimate 64Bit einzurichten?

Und was genau meinst du damit?

Brauchst du die 16 GB RAM?

Wenn nicht bleib bei HP 32 Bit und freu dich über 4 GB.

• max. RAM mit Vista 64 bit Beitrag #11
DerZong

DerZong

weil es unter gewissen umständen auch mehr als 128 GB sein können.
...
Genau - rein Theoretisch bis zu 16 ExaByte bei 64 Bit

(oder auch 17.179.869.184 GigaByte :hehe)

• max. RAM mit Vista 64 bit Beitrag #12
Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Mein 64 Bit Vista läuft mit 8 GB Ram auch wunderbar. Spieletechnisch habe ich nur NFS Most Wanted und Madden NFL 2008 installiert.

Thema:

max. RAM mit Vista 64 bit

max. RAM mit Vista 64 bit - Ähnliche Themen

GELÖST PC RAM nachrüsten geht nicht...: Hallo zusammen Man-o-man, neue RAM-Riegel gekauft, und da hast Du schon Probleme damit. Vielleicht hat mir jemand von Euch einen Tipp, was ich...
Es wird nur der halbe Arbeitsspeicher erkannt: Hallo, ich habe seit dem umrüsten und neu aufsetzen meines Systems auf SSD ein RAM Problem. Folgendes ist verbaut: Ein Gigabyte GA-H57M-USB3...
beim spielen plötzlich schwarzer Bildschirm, kein DVI Signal: Hallo Mitten im spielen von Sims 4 wurde mein Bildschirm plötzlich schwarz und es stand da kein DVI Signal. Mein PC ist aber noch an. Erst als...
Board , CPU oder RAM defekt?: Hallo Community, ich habe ein komplexes Problem mit meinem Rechner. Da sich mein Grafiktreiber (Radeon HD 2600) öfters mal verabschiedet hat -...
Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Oben