Mauszeiger weg = ÄTZEND

Diskutiere Mauszeiger weg = ÄTZEND im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Also es ist so... wenn ich manche Spiele spiel oder sogar ein Video schau mit Windows Media Center seh ich den Mauszeiger nicht mehr ... also er...
S

Süße Schokobons

Threadstarter
Also es ist so... wenn ich manche Spiele spiel oder sogar ein Video schau mit Windows Media Center seh ich den Mauszeiger nicht mehr ... also er ist noch da aber ich seh ihn nich... :( doof kann mir jemand helfen???

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hast du irgendwas installiert, was nicht original Windows-Vista ist. Irgendwas für die Mauszeiger, Themes etc.

Eventuell Grafiktreiber updaten

S

Süße Schokobons

Threadstarter
mhm... nee nich das ich wüste...

öhm? was runterladen?

S

Süße Schokobons

Threadstarter
öhm ich hab vista home !?!

S

simmen

tja also es gibt quasi zwei möglichkeiten: 1. treiberfehler, lösung neuer treiber installieren fertig. 2. betriebsystem hat nen fehler, und zwar nen gewaltigen, das zu lösen wäre dann nur mit ner neuinstallationvon vista möglich..., deshalb würde ich dir empfehelen suche die typenbezeichnung deiner graffikkarte raus, geh auf die herstellerwebsite (wahrscheinlich ati, nvidia oder intel) lad dir den neuesten treiber runter installier ihn und wenn das problem dann nicht gelöst ist hast du die möglichkeit zwischem mit dem problem leben, oder vista neuinstallieren...

L

Leandra_Vanessa

Gast
Bei Anwendungen, wie der Windows Media Player, ist es völlig normal, das der Mauszeiger verschwindet, da er öfters als " störend " empfunden wurde.
Aber auch nur, wenn Du Dir Videos anschaust.

Wenn Du die Maus bewegst, sollte der Mauszeiger sofort wieder auftauchen, auch während der Videowiedergabe.

Wie verstehe ich das mit den Spielen? In wie fern "verschwindet" da der Mauszeiger?

S

Süße Schokobons

Threadstarter
...der mauszeiger ist bei windows media center ist IMMER weg

L

Leandra_Vanessa

Gast
Ich hab mal gegoogelt, da wird davon gesprochen, das es beim aktualisieren des Grafiktreibers behoben werden kann.

Solltest Du mal ausprobieren.
Desweiteren gibt es eine Option, in der Du die Mausspur anzeigen lassen kannst. Das hat dem Kollegen, bei dem ich das gelesen habe, auch kurzfristig weiter geholfen.

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Maus -> Zeigeroptionen und dort die Mausspur aktivieren. Wird wohl reichen, wenn Du den Regler auf "kurz" stellst....

Viel Glück :)

S

Süße Schokobons

Threadstarter
Also... joar mit der Mausspur bringt nix, aber wenn man z.B. Windows Media Center nicht auf Vollmodus sondern kleineres Fenster! Das geht auch... aber ich probier es mal mit dem > Eventuell Grafiktreiber updaten <.... :D

S

Süße Schokobons

Threadstarter
=) öhm wie mach man das denn?

Hoschi347

Hoschi347

Standort
Hessen
Weißt Du denn, welche Grafikkarte Du hast?
Je nachdem ob es eine ATi Grafikkarte oder eine nVidia Grafikkarte ist, gehst Du auf die Seite und lädst Dir den aktuellsten Treiber herunter.

Danach auf die heruntergeladene .exe klicken und der Treiber installiert sich von selbst.

ATi - Treiber

nVidia - Treiber

Je nachdem, welche Karte Du hast, musst Du unter den einzelnen Menüs auswählen um welches Grafikkartenmodell es sich handelt und um welches Betriebssystem.

Bei Fragen : Wir haben hier 24 Stunden am Tag geöffnet und das 365 (366) Tage im Jahr :D

S

Süße Schokobons

Threadstarter
Wo guckt man das denn nach welchen Treiber man hat und so??:wacko

Serge

Serge

Standort
Zürich
Im Gerätemanager, und den findet man in der Systemsteuerung.

S

Süße Schokobons

Threadstarter
Also ja ich habs gefunden... Und ich könnte es direkt aktualisieren als ich bei gerätemanger auf die grafikkarte geklickt hab =) is das richtig? na ja ich guck mal ob es was gebracht hat MOMENT ^^

S

Süße Schokobons

Threadstarter
nö hat nix gebracht... :unsure

Serge

Serge

Standort
Zürich
Du musst natürlich zuerst einen (aktuelleren) Treiber beim Hersteller holen, damit kannst Du dann den Treiber installieren...

S

Süße Schokobons

Threadstarter
wo find ich denn die Produktserie dazu?

Serge

Serge

Standort
Zürich
Was steht im Gerätemanager unter Grafikkarte?

Thema:

Mauszeiger weg = ÄTZEND

Mauszeiger weg = ÄTZEND - Ähnliche Themen

• Mauszeiger wird bei Benutzung des Surface Pen angezeigt

Mauszeiger wird bei Benutzung des Surface Pen angezeigt: Hallo, ich habe folgendes hartnäckiges Problem, dass sich nicht beheben lässt: Wenn ich mein Surface Go hochfahre und dann meinen Pen benutzen...
  • Mauszeiger wird bei Benutzung des Surface Pen angezeigt

Mauszeiger wird bei Benutzung des Surface Pen angezeigt: Hallo, ich habe folgendes hartnäckiges Problem, dass sich nicht beheben lässt: Wenn ich mein Surface Go hochfahre und dann meinen Pen benutzen...
  • Was mache ich wen mein PC nicht hochfährt, schwarzer Bildschirm nur Mauszeiger zu sehen

Was mache ich wen mein PC nicht hochfährt, schwarzer Bildschirm nur Mauszeiger zu sehen: Habe alles im Betreff schon geschrieben.
  • Farbe und Größe des Windows 10 Mauszeigers ändern und Sichtbarkeit und Bedienung erleichtern

Farbe und Größe des Windows 10 Mauszeigers ändern und Sichtbarkeit und Bedienung erleichtern: Sei es weil man einfach eine einen deutlicheren Mauszeiger benötigt oder weil man diesen vielleicht auch für eine Präsentation besser sichtbar...
  • Mauszeiger

Mauszeiger: Hallo Community, bin gestern aus versehen an meine Tastatur gekommen und habe wohl mehrere Tasten auf einmal gedrückt. Jetzt habe ich um meinen...