Mauszeiger springt herum

Diskutiere Mauszeiger springt herum im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, ich habe eine optische Maus von Logitech, nun springt diese manchmal vom einen Bildschirmrand zum andern oder sonst herum. Woran liegt...
P

Panter

Gast
Hallo,

ich habe eine optische Maus von Logitech, nun springt diese manchmal vom einen Bildschirmrand zum andern oder sonst herum.
Woran liegt das?

gruss

panter

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Was hast Du den unter der Maus für eine Vorlage oder probiere einfach einmal versuchsweise mit einem A4 Blatt.

Gruss Walter

:unsure

G

Guest

Gast
Wenn du auch eine kabellose Tastatur verwendest dann laufen maus und tastatur auf gleichem channel (1 oder 2). Normaleweise müssen channel verschieden sein (tastatur channel 1, maus channel 2 -oder umgekehrt........... :rtfm :rtfm
gruss
ned

M

MGWIESEL

is die Maus Batterie betrieben? wenn ja dann wechsle mal die Batterie

lawinchen

lawinchen

Habe auch eine optische Maus wenn du keine Schlaue Unterlage hast kann das passieren! Also Mousepad weg und auf einem weissen Blatt probieren ob es noch so ist!

C

Cartman

Manchmal hebt man auch unbewußt die Maus ein wenig hoch was ebenfalls ein komisches Springen oder Zucken zur Folge hat. :prof

P

Panter

Gast
habe ein weisses Blatt darunter gelegt nun gehts wieder, wieso haben optische Mäuse Probleme mit Mousepads?

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Unten Original Text von Logitech

Gleiten Sie über nahezu alle Oberflächen

Gleiten Sie über Ihren Schreibtisch
Mit Logitechs optischen Trackballs und Mäusen können Sie im Gegensatz zu herkömmlichen mechanischen Geräten viel sanfter abtasten, weil Sie keine lästigen Unebenheiten spüren, die durch Verschmutzungen an den Kugeln verursacht werden. Mit den optischen Trackballs sind die Bewegungen sanft und gleichmäßig. Gleiten Sie mit der Maus über Ihren Schreibtisch, der Cursor auf dem Bildschirm folgt genau Ihren Handbewegungen.

Werfen Sie Ihr Mauspad weg
Ganz genau, Logitechs optische Mäuse benötigen keine Mauspads. Sie brauchen sich keine Sorgen darüber zu machen, dass Ihre Maus vom Pad wegrutscht und nicht mehr funktioniert. Sie können sie sogar auf Ihrem Sofa, im Bett oder auf einer Tischdecke verwenden!

Gruss Walter

:prof

Serge

Serge

Standort
Zürich
Vielleicht hat Dein Mousepad eine Oberfläche die sich mit der Maus nicht verträgt...

Thema:

Mauszeiger springt herum

Mauszeiger springt herum - Ähnliche Themen

• Mauszeiger springt wenn über einem Text

Mauszeiger springt wenn über einem Text: Ich habe auf meinem Trekstor SurfTab twin 11.6 das Problem, dass der Cursor häufig springt, wenn man über einem Textfeld ist. Das Problem tritt...
  • Mauszeiger springt unkontrolliert über den Bildschirm

Mauszeiger springt unkontrolliert über den Bildschirm: Ich verwende eine Logitech-Funkmaus Typ M525. Seit kurzem springt der Mauszeiger bei Bewegung der Maus unkontrolliert über das Bild. Die...
  • Mauszeiger friert ein/springt

Mauszeiger friert ein/springt: Hallo, Seit heute friert mein Mauszeiger manchmal ein und springt danach an die Stelle wo ich die Maus hinbewegt habe. Ich habe nichts...
  • Mauszeiger springt in die linke obere Ecke

Mauszeiger springt in die linke obere Ecke: Hallo, Ich habe gestern mein neues HP envy x360 15bp-106ng (Windows 10/64 bit) ausgepackt. Das Problem ist, dass der Mauszeiger immer oben links...
  • Surface Pro 4 - Mauszeiger springt herum

Surface Pro 4 - Mauszeiger springt herum: Hallo zusammen Ich habe das Microsoft Surface Pro 4 erst seit einer Woche, aber des Öfteren spielt der Mauszeiger bei Nutzung des Touchpades...