Mauszeiger bleibt plötzlich stehen

Diskutiere Mauszeiger bleibt plötzlich stehen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich boote, nachdem alles gestartet ist und (noch) läuft, mach ich ein paar Klicks (egal welche befehle) nach einer gewissen Zeit blebt mein...
P

Phraser

Threadstarter
Ich boote, nachdem alles gestartet ist und (noch) läuft, mach ich ein paar Klicks (egal welche befehle) nach einer gewissen Zeit blebt mein Mauszeiger einfach stehen. Die Tastattur geht auch nicht mehr obwohl die beiden noch aktiv sind.

Habe die USB Kontakte scvhon mal angeschaut, nur sieht man da nicht viel.

USB Stecker vertauscht und Verlängerungskabel rein, hat alles nix gebracht?
Die Maus ist vieleicht ein Jahr alt... Die Tatstaur ist älter.

Was soll ich tun? Das nervt gewaltig!

Win XP Home

L

Larix

Was für ein Gerät hast du?

Larix

L

Larix

PC, Notebook? Wie wäre es mal mit ein paar Informationen mehr?

Larix

P

Phraser

Threadstarter
Meine Daten sind in der Signatur verfügbar.

N

nexxus

hatte mal ein ähnliches Problem, mir ist auch ständig der PC eingefroren. Hatte in der Ereignisanzeige eine Fehlermeldung, habe diese gegoggelt und konnte den Fehler dann abstellen. Weiss aber nicht mehr welcher es war.

Vielleicht hifts ja

P

Prometheus

Gast
Vielleicht liegt es auch woanders das Problem, vielleicht wird deine CPU oder GRaka zu heiß? Dann friert auch einiges ein. Kontrolliere mal die Temps mit Everest Home.

P

Phraser

Threadstarter
Vielleicht liegt es auch woanders das Problem, vielleicht wird deine CPU oder GRaka zu heiß? Dann friert auch einiges ein. Kontrolliere mal die Temps mit Everest Home.
Das ist es nicht, das Problem tritt nach ein paar Minuten ein, in dieser zeit kann sich mein System nicht derart aufheizen...
Das ganze passiert kurz nachdem der Rechner fertig gebootet hat.

L

Larix

Hast du irgendwelche Virenscanner laufen? Irgendwelche Programme im Hintergrund?
Autostart mal ausgemistet?

Larix

P

Prometheus

Gast
Ich habe einen Rechner, bei dem friert Tastatur und Maus beim Anmeldebildschirm ein. Konnte das Problem bisher noch nicht lösen

P

Phraser

Threadstarter
Leider hat sich das Problem noch nicht beheben lassen.

habe den Prozessor mal freigelegt und gemerkt das fast keine Wärmeleitpaste mehr vorhanden ist. Teilweise ist der Prozessor schon fast trocken.
Nach dem Booten kommt er ca. auf 50 Grad, nach Normallauf hab ich gemerkt das der Alu-Kühlkörper sehr sehr heiss war.
Könnte dies die Ursache sein? Würdet ihr es mit neuer Wärmeleitpaste versuchen?

T

thecaptain

Standort
Nordthüringen
Leider hat sich das Problem noch nicht beheben lassen.

habe den Prozessor mal freigelegt und gemerkt das fast keine Wärmeleitpaste mehr vorhanden ist. Teilweise ist der Prozessor schon fast trocken.
Nach dem Booten kommt er ca. auf 50 Grad, nach Normallauf hab ich gemerkt das der Alu-Kühlkörper sehr sehr heiss war.
Könnte dies die Ursache sein? Würdet ihr es mit neuer Wärmeleitpaste versuchen?
definitiv.

P

Phraser

Threadstarter
Habe nun den CPU mit frischer WP versorgt alles sauber montiert eingeschalten. Leider hab ich das Problem immernoch.

Nach dem Booten kann ich unterschiedlich lange (1min bis 4min) arbeiten bevor das System einfriert. Danach geht nichts mehr. Ich muss ihn dann abschalten

Der CPU kommt immer auf 47-50 Grad laut Everest.

Bitte helft mir...

P

Para_DOX

Standort
Zu Hause
Aktualisiere Treiber auf deine USB Ports, könnte auch etwas zu heiß werden, oder wenn du eine speziele Maus benutzt dann aktualisieren die Treiber

P

Phraser

Threadstarter
Wie soll ich das am schnellsten anstellen, da ich meisten nur ein paar Minuten habe in der ich areiten kann bevor mein System abkratzt?

ShadowThe2nd

ShadowThe2nd

SPONSOREN
Standort
Berlin
Starte mal im abgesicherten Modus. Tritt das Problem auch dann auf?
Zeigt der Gerätemanager irgendwas mit einem gelben Ausrufezeichen?
Treiber und Autostarteinträge prüfen.

Thema:

Mauszeiger bleibt plötzlich stehen

Sucheingaben

pc maus bleibt einfach stehen

,

Mauszeiger bleibt stehen

,

cursor von pc bleibt nach 3 minuten stecken....

,
Laptop Maus bleibt als stehen

Mauszeiger bleibt plötzlich stehen - Ähnliche Themen

• Mauszeiger Stillstand.

Mauszeiger Stillstand.: hallo kann mir jemand sagen, was ich machen kann wenn der mauszeiger blockiert und nichts mehr geht und nur noch das abschalten mit dem ein/aus...
  • Screenshot mit Mauszeiger in Windows XP, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 aufnehmen

Screenshot mit Mauszeiger in Windows XP, Windows 7, Windows 8 oder Windows 10 aufnehmen: Eine Frage die immer wieder einmal aufkommt ist die, wie man einen Screenshot unter Windows so aufnehmen kann, dass der Screenshot zu sehen ist...
  • GELÖST Bildschirm bleibt kurz vor "Willkommenseite" schwarz, lediglich Mauszeiger erscheint

GELÖST Bildschirm bleibt kurz vor "Willkommenseite" schwarz, lediglich Mauszeiger erscheint: Hallo Leute! Ich habe echt ein fieses Problem. Vorab: Es wurde zwischen funktionierender Konfiguration und Problemauftreten keine Software oder...
  • GELÖST Desktop bleibt schwarz, nur Mauszeiger

GELÖST Desktop bleibt schwarz, nur Mauszeiger: Tag, mein HP notebook hat Vista home premium. Ich hatte einen Trojaner und nachdem ich gestern Avira Antivir installiert hatte, welches angeblich...
  • Mauszeiger bleibt hängen!

Mauszeiger bleibt hängen!: Hallo zusammen, Ich habe seit kurzem das Problem, dass sich nach einiger Zeit (mal weniger, mal mehr) mein Mauszeiger aufhängt, also einfach...