mausproblem / mit der policy???

Diskutiere mausproblem / mit der policy??? im Windows NT Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, ich habe folgendes problem. habe eine neue 3 tasten maus im win nt4 unter admin eingerichtet. nun meldet ich ein domain benutzer an...

christidis

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
18
hallo,
ich habe folgendes problem.
habe eine neue 3 tasten maus im win nt4 unter admin eingerichtet.
nun meldet ich ein domain benutzer an (profile, ntuser.dat sind servergespeichert).
user bekommt nur die standart 2-tastenmaus von microsoft zu sehen.

welche einstellung in der policy muss ich erledigen, damit der user auch die neue maus zu sehen bekommt.

als lokaler benutzer funktioniert es schließlich auch

hoffentlich kann mir da jemand weiterhelfen, denn ca 40 user wollen die neue maus von logitech
 

Pascal Rebsamen

Dabei seit
01.05.2001
Beiträge
1.935
ich würd mal das profile löschen und ein neues erstellen lassen, nur ne idee...
 

christidis

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
18
Ja das ist eine Lösung, habe es den Usern auch vorgeschlagen aber die meckern nur.
Da sind wir, die EDV-Abteilung wieder mal die Buh-Männer.

Wenn es eine andere Möglichkeit gibt wäre es schöner.

gruß ic
 

Anhänge

  • Whatsapp_logo.png
    Whatsapp_logo.png
    3,7 KB · Aufrufe: 9.443

christidis

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
18
sowol als auch.
ich habe ziemlich alles ausprobiert.

was ich heute auch noch festgestellt habe ist dass bei zwei dieser benutzer der hp-organizer unter benutzerlogin auch nicht funktioniert, under admin oder local aber schon.

es muss irgendetwas mit den rechten bzw. policy sein
 

platinumnet

Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
59
hi,

also ich denk mal, dass das mit richtlinien zutun hat,welche dem ® OU zugewiesen wird. Weil im standardfall diese einschränkungen nicht vorkommen.
 

christidis

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
18
nur welche richtlinie wäre für all die zuständig?
?
 

christidis

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
18
oder sinde es irgendwelche einstellungen in der registry local_mashine??
 

christidis

Threadstarter
Dabei seit
30.01.2002
Beiträge
18
hallo gibt es niemand der mir sagen kann wie ich mein problem lösen kann?
weder microsoft und bezahlte supports konnten mir weiterhelfen
 
Thema:

mausproblem / mit der policy???

mausproblem / mit der policy??? - Ähnliche Themen

Anmeldung an Windows nicht möglich: Hallo zusammen, es geht um einen Rechner von nem Kumpel. Sowas habe ich noch nie erlebt. Ich starte den Rechner und komme bis zum...
Windows 10: Administrator-Konto aktivieren - so wirds gemacht: Hat man unter Windows 10 nur ein Nutzerkonto angelegt, gehört dieses zwar automatisch zur Gruppe der Administratoren, gibt dem Nutzer allerdings...
WLAN Verbindung wird ständig neu aufgebaut: Hallo, ich habe einen relativen neuen PC mit einem Asus Mainboard, Modell ROG STRIX Z370-I GAMING. Dieser beinhaltet einen Realtek 8822BE...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Windows 7: Administratorkonto aktivieren - so geht es: Aus Sicherheitsgründen lassen sich einige Vorgänge in den Betriebssystemen von Microsoft nur dann ausführen, wenn der Benutzer am jeweiligen...
Oben