Mauspad Low Sense bzw. High Sense

Diskutiere Mauspad Low Sense bzw. High Sense im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Ich möchte mir ein Mauspad zulegen, weiß aber nicht welches. In der Produktbeschreibung steht immer was von Low Sense oder High Sense. Was...
S

Shrance!

Threadstarter
Ich möchte mir ein Mauspad zulegen, weiß aber nicht welches.
In der Produktbeschreibung steht immer was von Low Sense oder High Sense.
Was bedeutet das?:confused

G

GaxOely

Gast
Mauspads haben ein Struktur!
High Sensitive ist eine Feine Struktur.

Ich selbst bin ein Maus und Pad Fetischist :-)

Mauspad S&S Steelpad
http://www.amazon.de/Steelpad-com-Steelpad-schwarz-Mauspad-320/dp/B00063IVIY

Der Vorteil liegt in den 2mm Dicke und hebt bei täglichen (5-6h) Gebrauch ca 2 Jahre.

Meine MX518 in Verbindung neuer Füße (corepad Skatez Pro) und Silikonspray, kannst du die Maus anpusten und sie rutscht über das Pad

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Das sind Begriffe für zwei Modi, Low Sense Gamer müssen die Maus sehr weit bewegen damit bewegungen der maus wahrgenommen werden ( meist unter 800 dpi), High Sense Gamer bewegen die Maus nur ein Kleines Stück, welches aber auf dem Bildschirm sehr weit ist (meist über 1600 dpi). Dazwischen sind die meist verschrienen Middle Sense Gamer, welche eine Auflösung von 800 - 1600 dpi bevorzugen.
Die Bezeichnung der Mauspads gibt an, für welchen Typ es besser geeignet ist, üblich ist grobmaschige Lauffläche = Low und feinmaschig = High.

B

buma

Wobei Low-Sense-Pads wircklich RIESIG sind.. viele fast genauso lang wie so manche Tastatur daneben :aah

Auf normalen PC-Tischen ist meist nicht genug Platz für beide Geräte :blush

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg

ich bleibe dauerhaft bei 800 dpi bei ~ 120g.

S

Shrance!

Threadstarter
Bei Alternate z.B. gibt es bei den SteelSeries Glas-Pads welche mit High-Sense und Mid-Sense, wobei die Oberflächenstruktur immer "sehr fein" ist.:unsure
Siehe hier.

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Und du willst jetzt wissen, warum das so ist?
*Infos-aus-derNase-zieh*
Die Oberflächenbeschaffenheit ist anders.

Thema:

Mauspad Low Sense bzw. High Sense

Sucheingaben

mauspad high sense low sense

,

mauspad high sens low sense

,

mousepad low sense high sense

,
Mouse pad low sense oder high sense
, High Sense maus, was sind lowsensor gamer, mauspad highsense low sense, high sense mousepad, was ist high sense low sense?

Mauspad Low Sense bzw. High Sense - Ähnliche Themen

• meine tastatur und mauspad vom notebook funktioniert nicht.

meine tastatur und mauspad vom notebook funktioniert nicht.: guten abend meine Tastatur und Mauspad am Notebook funktionieren auf einmal nicht mehr. gruss Marcel
  • HP Probook 470 G4 Mauspad scrollt Falschrum

HP Probook 470 G4 Mauspad scrollt Falschrum: Hallo Community, Das Touchpad bei meinem HP Probook 470 G4 scrollt Falschrum. Ich habe den Treiber neu Installiert, leider finde ich nirgends...
  • USB Maus Problem helles (weisses) Mauspad

USB Maus Problem helles (weisses) Mauspad: Hallo zusammen, ich habe Win 10 installiert und habe eine 3D Optical Maus von Lenovo. Auf einem hellen bzw. weißen Mousepad funktioniert die...
  • Roccat "Sova" zeigt interessante Couch-Tastatur mit integriertem Mauspad für "Wohnzimmer-Gamer"

Roccat "Sova" zeigt interessante Couch-Tastatur mit integriertem Mauspad für "Wohnzimmer-Gamer": Bisher standen PC-Spieler, die im heimischen Wohnzimmer am TV ihre Lieblingsspiele auf der "großen Leinwand" spielen wollten vor dem Problem, dass...
  • FUNC Surface 1030XL: TecCentral testet Gaming-Mauspad mit wechselbarer Oberfläche

FUNC Surface 1030XL: TecCentral testet Gaming-Mauspad mit wechselbarer Oberfläche: Das Label FUNC, welches mit Gaming-Produkten vormals recht erfolgreich am Markt präsent war, dürfte nur noch wenigen in Erinnerung geblieben sein...