GELÖST Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt

Diskutiere Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin, habe seit Neuem das Problem, dass meine Maus (Logitec MX500) bei Klicks der linken Taste nicht reagiert, in seltenen Fällen dann auch mal...
  • Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #1
E

ExXxitus

Threadstarter
Moin,

habe seit Neuem das Problem, dass meine Maus (Logitec MX500) bei Klicks der linken Taste nicht reagiert, in seltenen Fällen dann auch mal doppelt klickt.

Vorläufig schließe ich aber einen Fehler an der Maus aus, denn dieses Problem trat schonmal vor einigen Wochen auf. Habe vor 2 Wochen XP neu installiert und da war das Problem anschließend behoben, jetzt ist es seit 2 Tagen aber wieder da.
Ich habe auch schon bemerkt, dass manchmal ein markiertes Fenster (im Vordergrund) dann abmarkiert wird.
Wenn ich einen Text markieren will, bzw. mit gedrückter Linkstaste über einen Text gehe, wird das markierte auch wieder abmarkiert.

Habe schon im Google geschaut, doch keine Lösung gefunden.

Virenscanner und CCleaner auch schon drüberlaufen lassen, aber ohne Fund bzw. Verbesserung.

Bitte um Rat und Hilfe. ;)

ExXxitus

• Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #2
Dirk

Dirk

Wie sieht es mit einem Original-Treiber für deine Maus aus ?

Was ist denn installiert ? Der Standard-Treiber von Windows oder doch ein spezieller ?

Gibt es irgendwelche Anzeigen von Problemen/Konflikten im Gerätemanager ?

Gelbe Frage- bzw. Ausrufezeichen ?
Ist unter MAUS evtl. ein doppelter Eintrag ?

Gibt es überhaupt einen Eintrag für die Maus oder existiert irgendwo ein UNBEKANNTES GERÄT ?

• Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #3
E

ExXxitus

Threadstarter
Maustreiber ist normaler, also keiner vom Hersteller.
Habe im Gerätemanager in der Tat ein gelbes ? dort wird angezeigt 'Audiogerät auf High Definition Audio-Bus'.

• Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #4
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Dann muß der Treiber für das Audiogerät installiert werden.
Hat aber nichts mit der Maus zu tun.

• Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #5
Duke

Duke

Hi.

Auch wenn du das ausschließt, ich tippe auf einen mechanischen Fehler der Maus. Ich glaube nicht das der Treiber für einen "gelegentlichen Doppelklick" oder einen "Nicht-Klick" verantwortlich ist. Das hört sich eher nach einer defekten Maustaste an.

Gruß Matze

• Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #6
Paulchen

Paulchen

Gibt es denn keine Treiber von Logitech, die du mal testen könntest?

• Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #7
E

einstein_3009

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner MX700. Es ist definitiv ein mechanischer Fehler an der linken Taste, bzw. dem Taster darunter. Man kann das vorläufig umgehen, indem man die Tastenbelegung tauscht; links<->rechts. Dann ist die Rechte die "Linke" und umgekehrt.

• Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #8
jerrymaus

jerrymaus

Ich hatte dasselbe Problem mit meiner MX700. Es ist definitiv ein mechanischer Fehler an der linken Taste, bzw. dem Taster darunter. Man kann das vorläufig umgehen, indem man die Tastenbelegung tauscht; links<->rechts. Dann ist die Rechte die "Linke" und umgekehrt.

:wut Kann ich nur bestätigen! Habe mittlerweile bereits den 4. Taster bei meiner MX600 eingelötet, nur auf der linken Seite, rechts bereits 2x gewechselt!
Das liegt definitiv an minderwertigen Plastikschrott, die "alten" und etwas größeren Taster waren da stabiler und halten bei einer Kugelmaus aus dem Jahre 2001 immer noch tadellos!
Sogar eine aus dem Jahre 1995 läuft immer noch mit dem selben Taster bei meinem Schwiegervater!
Leider hat Logitech in Punkto Qualität nicht mehr den besten Ruf!

kauf Dir eine billige Maus und löte die Taster aus oder wenn ein entsprechender Fachhändler vor Ort existent ist, ein paar Taster auf Vorrat!

gruß

jerrymaus:sing

• Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #9
E

ExXxitus

Threadstarter
Also das Problem ließ jetzt wieder nach und ist nun wieder ganz weg, irgendwie komisch...:confused

• Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #10
Paulchen

Paulchen

Also das Problem ließ jetzt wieder nach und ist nun wieder ganz weg, irgendwie komisch...:confused

Hast du irgendwas unternommen? Glaube ansonsten nicht, dass das auf Dauer so bleibt. ;)

• Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt Beitrag #11
E

ExXxitus

Threadstarter
Nö, habe ich nicht. Wie gesagt ging das Problem langsam wieder weg und tritt wenn dann auch schlagartig auf. Da sind unbekannte Mächte am Werk oder ich muss mich mal untersuchen lassen. :D

Thema:

Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt

Mausklick geht manchmal nicht oder doppelt - Ähnliche Themen

Nach wiederherstellung des Pc´s geht fast gar nichts mehr.: Hallo gemeinde, Bevor ich zum eigentlichen Thema komme hier eine Vorgeschichte: vor ca 2 tagen als ich üblicher weise durch das netz gesurft...
PC friert immer wieder vorübergehend ein: Hallo Forum, ich weiß bei dem Fehler nichtmal, ob das nu Win 7 oder die Hardware oder das Zusammenspiel ist, deshalb hier rein. Wie im Titel...
Scheinbar unlösbares Problem: Vorab: Ich werde im Folgenden versuchen, so detailgenau wie möglich zu sein und alles zu erwähnen, was mir auch nur ansatzweise relevant...
Sucheingaben

maus klickt doppelt

,

maus mehrfach klicken

,

mausklick funktioniert manchmal nicht

,
logitech mx500 linke maustaste geht nicht
, Linke mousetaste reagiert manchmal nicht, windows 10 logitech maus klicken mehrmals, Windows alle Mausklicks werden mehrfach ausgeführt, windows 10 linker mausklick funktioniert nicht, logitech maus klickt manchmal doppelt anleitung, maus klick doppelt, Maus klick reagiert manchmal nicht , maus klickt zweimal, Plötzlich muß man mit der Maus zweimal klicken, maus tippt doppelt, windows 8 linke maustaste spinnt, Microsoft Maus klickt manchmal doppelt, maus reagiert manchmal nicht auf klicks, Computer Maus klickt doppelt, maus klickt mehrfach, maus reagiert manchmal nicht dann wieder doppelt , logitech mehrmals klicken, maus klickt doppelt und tastatur sponnt
Oben