GELÖST Maus wird nicht erkannt

Diskutiere Maus wird nicht erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, habe eben neuen PC bekommen (Win7 home premium 64bit) und nutze eine Logitech schnurlos Tastatur und eine Logitech Laser Cordless. Kann...
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
597
Hallo, habe eben neuen PC bekommen (Win7 home premium 64bit) und nutze eine Logitech schnurlos Tastatur und eine Logitech Laser Cordless.

Kann nur noch über die Tastatur eingeben, Maus wird nicht erkannt.
Habe wohl versehentlich etwas umgestellt.

Habe gelesen, daß man dies in Windows wieder umstellen kann. Weiß aber nicht wo und wie.

Danke im voraus
 
H

Hardy

Mitglied seit
19.07.2005
Beiträge
280
Hallo

schon mal chkdsk laufen lassen?
Hat bei mir schon oft geholfen

Hardy
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
597
Habe eine andere schnurlose Logitechmaus angesteckt und die funktioniert.

Seltsam ist nur, daß vorher die andere Maus auch in Ordnung war.
 
W

wostra74

Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
116
Standort
St.Pölten, Österreich
Hallo!

Hast Du je einen Adapter für Maus und Tastatur oder hast Du einen gemeinsamen Adapter. Solltest Du zwei Adapter haben, steck den für die Maus in einen anderen USB-Anschluss, dann erkennt Win die neue Hardware und sucht und installiert dann die notwendigen Treiber. Viel Glück!
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.270
Standort
D-NRW
Batterien leer?
Falls der Sender einen Knopf zur Kanalwahl hat, diesen mal betätigen.
 
G

GehtDichNichtsAn

Gast
logitech hat doch so einen verbindungs oder konfigurationsmanager .... den hatte ich wenn früher aktiviert bzw. über systray aufgerufen , und bin den anweisungen gefolgt . irgendwann wirste angewiesen , den "sendeknopf" an der maus oder auch tastatur zu drücken , und dann etwas warten ..... und weiter gings . aus erinnerung weiss ich noch , das dann so ein kettensymbol erschien ...... da musste ich dann drauf und die "neue" verbindung war eingestellt und gesichert .

hatte einen usb bluetooth dongel orig. logitech für maus und tastatur .

natürlich klingt der einwand von @Hups auch logisch .... :D

allem anschein nach sind die logitech mäuse da etwas pinibel drin , wenn die akkuspannung unter einen gewissen grenzwert fällt .

mir war das aber irgendwann zu aufregend ...... seitdem RAT7 maus .... und eine GENIUS mini tastatur alles über kabel :D .... wie in den guten alten zeiten .

dennoch ...... toi toi toi ..... :up

in diesem sinne

GehtDichNichtsAn

achso nachtrag. ist nicht böse gemeint ...... ist die maus eingeschaltet bzw. elektrotechnich funktionsbereit ? :D
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
597
Danke, jetzt läufft auch die alte Maus wieder. Seltsam.
 
O

old_juergen

Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2006
Beiträge
597
Nichts. Verstehe das wer will.
 
Thema:

Maus wird nicht erkannt

Maus wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Geräte (Pen, Tastertur, Maus) sind verbunden, aber nicht funktionstüchtig

    Geräte (Pen, Tastertur, Maus) sind verbunden, aber nicht funktionstüchtig: Hallo, seit einem Monat reagiert mein Surface Pro nicht mehr auf den Pen (seitdem ich die Spitze gewechselt habe). Jetzt regiert das Surface...
  • Maus zuckt unkontrolliert

    Maus zuckt unkontrolliert: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Maus, diese zuckt unkontrolliert. Das System ist Windows 10 auf einem Desktop PC mit einer...
  • Probleme mit Maus und Tastatur

    Probleme mit Maus und Tastatur: Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC unzwar habe ich Windows 10 installiert und hatte auch geklappt aber plötzlich funktionierten Maus und...
  • Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?)

    Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?): Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein...
  • Ähnliche Themen
  • Geräte (Pen, Tastertur, Maus) sind verbunden, aber nicht funktionstüchtig

    Geräte (Pen, Tastertur, Maus) sind verbunden, aber nicht funktionstüchtig: Hallo, seit einem Monat reagiert mein Surface Pro nicht mehr auf den Pen (seitdem ich die Spitze gewechselt habe). Jetzt regiert das Surface...
  • Maus zuckt unkontrolliert

    Maus zuckt unkontrolliert: Hallo, Ich habe seit heute ein Problem mit meiner Maus, diese zuckt unkontrolliert. Das System ist Windows 10 auf einem Desktop PC mit einer...
  • Probleme mit Maus und Tastatur

    Probleme mit Maus und Tastatur: Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC unzwar habe ich Windows 10 installiert und hatte auch geklappt aber plötzlich funktionierten Maus und...
  • Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?)

    Zeitweise Ausfall von Tastatur und Maus Treiber (?): Von Zeit zur Zeit hat mein Windows 10 PC das Problem, dass das was ich eingebe falsch von Windows interpretiert wird. Gebe ich bspw. "e" ein...
  • Sucheingaben

    usb maus wird nicht erkannt

    ,

    windows 7 maus wird nicht erkannt

    ,

    wireless maus wird nicht erkannt

    ,
    Maus wird nicht erkannt.
    , windows 10 maus wird nicht erkannt erneut, maus wird nicht erkannt, Windows 7 erkennt schnurlose, wlan maus wird nicht erkannt
    Oben