GELÖST Maus wandert permanent in linke obere Ecke

Diskutiere Maus wandert permanent in linke obere Ecke im Win8 - Treiber Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, ich habe hier einen Win 8.1home-PC 64bit von Lenovo. Seit einigen Tagen wandert permanent der Mauszeiger in die linke obere Ecke. Ich...
  • Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #1
D

docadams

Threadstarter
Hallo,
ich habe hier einen Win 8.1home-PC 64bit von Lenovo.

Seit einigen Tagen wandert permanent der Mauszeiger in die linke obere Ecke. Ich kann manchmal noch die Maus greifen und steuern und einen gezielten Klick durchführen, aber spätestens dann ist er wieder in der Ecke. Klappt aber selten. Mit Tab- und Steuertasten lässt er sich rudimentär bedienen.

Laut Gerätemanager gibt es keine Hardwareprobleme.
Das System hatte sich dieser Tage aktualisiert, weiß aber nicht, ob es damit zusammen hängt.

Ich weiß echt nicht weiter...

Viele Grüße
DocAdams

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #2
lajoe

lajoe

Falls Kabelmaus, einfach mal in die Mitte des Monitors fahren und dann das Kabel vom Pc abziehen, wenn dann Ruhe ist, wird wohl eine neue Maus fällig. :D

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #3
D

docadams

Threadstarter
Hallo und Danke für den Tipp.
Aber normalerweise ist gar keine Maus dran, nur der Mauspad. Ich habe jetzt eine Maus drangemacht, um überhaupt was zu bewirken, wenn ich Glück habe.
Ich konnte schon mal im Taskmanager/Autostart die TouchpadTreiber deaktivieren. Hat aber nicht geholfen. Komischerweise war das Touchpad trotzdem "berührungsempfindlich".

Könnte es ein echtes (mechanisches) Hardwareproblem sein? Dagegen spricht aber, dass es manchmal funktioniert. Und nach einigen Sekunden/Minuten wieder nicht mehr.
Kaspersky hat eine Tiefenuntersuchung gemacht, aber auch nichts gefunden.

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #4
G

G-SezZ

Gast
Kann man das Touchpad abschalten? Viele Laptops haben dazu eine Taste, manchmal über Kombination mit Fn.
Ich befürchte schon dass das ein Hardware Defekt ist.

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #5
D

docadams

Threadstarter
Das wusste ich noch garnicht, dass es soetwas gibt. Aber bei Meinem habe ich dazu aber nichts gefunden.

Ich habe das Gerät jetzt im abgesicherten Modus gestartet: das gleiche Problem.
Das sieht schon sehr nach Hardwareproblem aus, was meint ihr?

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #6
G

G-SezZ

Gast
Starte mal von irgend einem Bootmedium, z.B. Windows Installations Stick:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Oder ein Linux Live System, oder sowas. Und schau ob es dort auch passiert. Dann kann man mit 100%iger Sicherheit sagen dass es kein Software Problem ist.

Vielleicht gibt es im Bios noch eine Möglichkeit das Touchpad zu deaktivieren.

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #7
^L^

^L^

PRAXISTIPP: andere Maus nehmen, andere Buchse probieren (um HW-Fehler, Kontaktprobleme! auszuschliessen).
Herach in den Systemeinstellungen die Maus-Einstellungen durchgehen, neu Speichern.

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #8
Andy

Andy

Administrator
Team
PRAXISTIPP: andere Maus nehmen, andere Buchse probieren (um HW-Fehler, Kontaktprobleme! auszuschliessen).
Herach in den Systemeinstellungen die Maus-Einstellungen durchgehen, neu Speichern.

Praxistipp.....
Bitte den Thread lesen. Das Problem tritt mit dem internen Mauspad auf und eine externe Maus wurde zum Test schon angeschlossen :blink

Der tipp von G-SezZ passt da schon eher.
Mit irgendeinem Live System starten Linux oder BartPE usw. wenn der Fehler dort auch auftritt ist es wohl ein Hardware Problem.

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #10
^L^

^L^

:baaa Sorry, hatte eine betriebsame Woche ... :beten2

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #11
D

docadams

Threadstarter
Hallo,
der Tipp von G-SezZ hat die Lösung gebracht:
Live-System --> gleiches Problem --> also Hardware-Defekt.

Vielen Dank für eure Anteilnahme :-)

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #12
G

gismo8

Hallo, nachdem ich auch diese Erscheinung hatte und alles ausprobiert habe, was angeboten ist, habe ich mein glattes (ohne Struktur) Mousepad gegen ein in sich strukturiertes ausgetauscht und siehe da, Rumspringerei ist weg und zwar hundertprozentig. Die Maus hatte ich auch schon umgetauscht, gleicher Effekt. Meine alte Maus (defekt) hat und meine Laptop-Maus (Billigprodukt) macht das übrigens nicht auf dem glatten Pad. Fazit: es gibt demnach Mäuse, die mit glatten Pads nicht zurechtkommen. Hier eine Anker Vertikal Maus. Das neue Pad hat eine "krusselige" Oberfläche, gefühlt wie ganz feines Sandpapier, trotzdem kein Hindernis beim Bewegen (und schmirgelt natürlich auch nicht).
Vielleicht hilft es - probieren!
Gruß

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #13
G

gismo8

Hallo, vergessen: Windows7,

• Maus wandert permanent in linke obere Ecke Beitrag #14
jhkil9

jhkil9

Hallo erstmal.
Du hast schon gelesen das es um ein Touchpad geht? Nicht um eine Mausunterlage. Und das das defekt war / ist. Und dann war das vor 2 Jahren.

Thema:

Maus wandert permanent in linke obere Ecke

Maus wandert permanent in linke obere Ecke - Ähnliche Themen

Maus hängt in der linken oberen Ecke fest: Liebe Surface Community, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem Mauszeiger. Nach dem Hochfahren funktioniert der Touchscreen normal und...
Mauszeiger springt in die linke obere Ecke: Hallo, Ich habe gestern mein neues HP envy x360 15bp-106ng (Windows 10/64 bit) ausgepackt. Das Problem ist, dass der Mauszeiger immer oben links...
Mäuse und Tastaturen verständlich erklärt: Polling, dpi-Wert, Sensoren & Co: Bei modernen Mäusen oder auch Tastaturen stehen unzählig viele technische Details und auch Marketing-Angaben auf der Verpackung, welche den Käufer...
Sucheingaben

Mauszeiger immer oben links

,

photoshop maus sprung linke ecke

,

fehler mauszeiger linke ecke

,
Maus zieht in die obere linke Maus in die obere linke Ecke
, mauszeiger springt in linke obere ecke, maus springt immer in die obere linke ecke, windows 10 Mauszeiger ruckelt linke obere ecke, Wenn der Mauszeiger zittert und wandert, mauszeiger wandert von alleine rechts oben ins eck, maus springt nach oben, Linux Bluetooth maus wandert nach oben, maus wandert in linke obere ecke, win7 Maus springt rechte ecke, hp elitebook maus springt in.obere ecke, maus courser fährt nach oben pc hängt, blutooth mauszeiger springt in linke obere ecke, maus wandert oben links, maus zieht es in die obere linke ecke, asus zenbook flip maus immer in die linke untere ecke, maus springt nach links oben, maus zieht immer in eine ecke, surface maus springt links oben, mauszeiger springt immer in die linke obere Ecke, auf Tablet mit Windows 10 bleibt der curser in der linken Ecke, Windows 10 Maus zittert am oberen Rand
Oben