Maus verschwunden

Diskutiere Maus verschwunden im Win8 - Tablets Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, Es ist mir jetzt schon 3 mal passiert - meist nach einem Wiederaufwecken aus dem Energiesparmodus, dass der zum Touch-PAd gehörende...
I

imported_matze

Threadstarter
Hallo,

Es ist mir jetzt schon 3 mal passiert - meist nach einem Wiederaufwecken aus dem Energiesparmodus, dass der zum Touch-PAd gehörende Mauszeiger einfach nicht mehr da ist. Gleichzeitig wurden beim Texten mittels Dock-Tastatur zahlreiche Buchstaben verschluckt.
Habe nun einfach Dock und Tablet getrennt und wieder zusammengefügt und siehe, alles war wieder in Ordnung :).
Habe ich ein fehlerhaftes Modell mit Wackelkontakt oder ist das einen Vivo-Tab-Krankheit?

I

imported_matze

Threadstarter
Hallo und Tausend Dank!

Der Geräte-Manager zeigte einen Windows-Standard-Treiber für die Maus und einen Synaptics-Treiber für die Tastatur, die Update-Suche log vor, dass die neuesten Updates installiert seien und es nix neuers gäbe. Auf der ASUS-Support-Seite existiert mein Tablet gar nicht. Nur dein Link führt zum neuen Synaptics Pointing Device Driver 16.2.21 vom 25.10.12 versus 16.2.4, den habe ich installiert und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Wahrscheinlich war es also kein Wackelkontakt, sondern Trennen und wieder Verbinden von Tablet und Dock haben den alten Treiber reinitialisiert.

Gruß Matze :)

I

imported_matze

Threadstarter
Leider ist es schon wieder 2 mal vorgekommen, dass die Maus nicht funktioniert.:( Immer wenn das Tablet lange im Energiesparmodus zugeklappt war. Habe den Eindruck, dass es etwas seltener vorkommt. Vielleicht gibt es ja mal wieder eine neues Update von Synaptics ...:confused:

G

Gast

Gast
Maus und Tastatur ohne Funktion -> Update durch Windows als Ursache!

Auch ich habe ein **REFRESH** gemacht. Recover von der CD gestartet, Option gewählt, welche alle **Eigenen Dokumente** schützt und laufen lassen.
Nach diesem RECOVER gibt es anschließend einen **windows.old**- Verzeichnis. Meine **USER** Dateien waren alle vorhanden. Diese verblieben an dem ursprünglichen Ort. Die Einstellungen zu den Programmen (z.B. Firefox/Thuinderbird) lagen unter windows.old.
Alle bis dahin durchgeführten Installationejn waren futsch, dafür gibt es nach dem RECOVER auch eine Liste auf demn DESKTOP, der die Programme angibt, welche nun nicht mehr aktiv sind.
Dieser Vorgang (DVD einlesen -kopieren - booten) dauerte ca. 40 Minuten.
Ich habe daher erst einmal das automatische installieren der UPDATES deaktiviert und warte mal 2 Wochen. Ein Anruf gestern Abend bei MEDION ergab, ich sei der siebente Anrufer mit diesem Problem. Es helfe nur eine NEUINSTALLATION. Eine Empfehlung für das "kleine" Recover gab er mir nicht.
Nach dem Neustart gab es jedoch weitere Probleme. Das Display zeigt kurz MEDION und schon geht der PC aus. Wenn ich ihn wieder einschalte, geht nach dem Erscheinen von MEDION wieder der PC aus. Auch ein Festhalten der Powertaste brachte keinen Erfolg.
Ich habe dann den PC eingeschaltet und die **F11** Taste gehalten. Danach habe ich Reboot gewählt und der PC läuft wieder. Warum der Rechner nicht starten wollte, keine Ahnung, ich lasse lege PC die nächsten Tage einfach auch nur mit der Softtaste "**schlafen**".

Anmerkung: Ich haber KASPERKY und OFFICE entfernt. Thunderbird und Firefox installiert

Thema:

Maus verschwunden

Maus verschwunden - Ähnliche Themen

• GELÖST Mysteriöses Bildschirmmenü - nur ein Monitor und Maus verschwindet rechts

GELÖST Mysteriöses Bildschirmmenü - nur ein Monitor und Maus verschwindet rechts: Ich wollte eigentlich das verschwinden der Maus am rechten Rand abschalten und bin daraufhin auf einen Hinweis zu Windows-Taste+P gestoßen. Dort...
  • Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr: Unsere Bürocomputer haben letzte Woche das Funktionsupdate 1903 installiert. Das Update lief ohne Fehlermeldung durch. Nach dem Neustart...
  • Tastaur und Maus

Tastaur und Maus: Also wenn ich ein Spiele spiele dann wenn ich zumbeispiel w drücke und dann es los lasse laufe ich immer noch weiter oder bei der maus wenn ich 1...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe

Bildflackern und Maus verschwunden!! Hilfe: Hallo liebe Community, nach div. Win. Updates spielt mein Surface verrückt und lässt sich nur mehr schwer bedienen. 1) Es kommt vermehrt zu...