GELÖST Maus verhindert Energiesparmodus!

Diskutiere Maus verhindert Energiesparmodus! im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Meinen alten Vista-PC schalte ich meistens nicht aus, sondern gehe auf "Energie sparen". Nach Drücken des Einschaltknopfs ist er dann sofort...
  • Maus verhindert Energiesparmodus! Beitrag #1
JackB

JackB

Threadstarter
Meinen alten Vista-PC schalte ich meistens nicht aus, sondern gehe auf "Energie sparen". Nach Drücken des Einschaltknopfs ist er dann sofort wieder verwendbar, nur das Internet tut erst dann wieder, wenn ich den Netzwerk-Adapter mit dem Gerätemanager kurz deaktiviere und dann gleich wieder aktiviere - aber darum geht es hier nicht.
Letzte Woche habe ich mir eine neue Maus mit Kabel gekauft, die hat aber einen USB-Anschluß, nicht wie bisher für den Eingang hinten neben der Buchse für das Keyboard. Wenn ich jetzt auf "Energie sparen" klicke, um die Sitzung zu beenden, fährt der PC nach dem Ausschalten sofort wieder hoch. Ich muß jetzt nach dem Klicken auf "Energie sparen" sofort den USB-Stecker der neuen Maus rausziehen. Das nervt mich schon ziemlich! Leider habe ich nicht die geringste Idee, womit das zusammenhängen könnte bzw. woran das liegt. Hätte einer von euch eine Idee? Oder hatte schon mal jemand genau dasselbe Problem und konnte es lösen?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen!

• Maus verhindert Energiesparmodus! Beitrag #2
Hups

Hups

Moderator
Team
Öffne mal den Geräte-Manager mit Adminrechten und schau bei der Maus unter Energieverwaltung mal nach, ob "Computer aus dem Ruhezustand aktivieren"
aktiviert ist. Wenn ja, Haken mal entfernen.
2020-02-26 17 36 43.png

• Maus verhindert Energiesparmodus! Beitrag #3
JackB

JackB

Threadstarter
Hups der Katzennarr! Das paßt ja genial. hier eine meiner schönen Ladies:

Snooker13.jpg

So schnell und perfekt wurde mir noch nie geholfen! Problem gelöst, und ich danke dir tausend mal!!
Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie ich das lästige Deaktivieren/Aktivieren des Netzwerkadapters für den Internetbetrieb umgehen kann....

• Maus verhindert Energiesparmodus! Beitrag #4
Alfiator

Alfiator

On Air
Meinen alten Vista-PC...
:shock

Ich überlege grade ob man Dir hier weiter helfen sollte oder Du besser zuerst einen neuen Thread aufmachst um auf ein aktuelles Windows umzusteigen.Manchmal ist das gar nicht so schlecht wenn wie in dem Fall das Internet nicht funktioniert.Und das ist gut gemeint...

• Maus verhindert Energiesparmodus! Beitrag #5
Hups

Hups

Moderator
Team
Prima, wenn das schon geholfen hat und danke für das hübsche Bild :)

• Maus verhindert Energiesparmodus! Beitrag #6
JackB

JackB

Threadstarter
Alfiator, ich benutze drei PCs und einen Laptop. Mein neuester PC hat Windows 10 und ist superschnell.

• Maus verhindert Energiesparmodus! Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Mag ja sein,aber man sollte kein Betriebssystem auf die Menschheit loslassen welches seit Jahren keinen Support mehr hat.Solche Lizenzen kosten nicht mehr die Welt und da Du ja schon Rechner mit Windows 10 hast biste im Umgang damit geübt.Und danach ist auch das Problem mit dem Netzwerk verschwunden also denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach.Wir helfen auch gerne beim Umstieg....

• Maus verhindert Energiesparmodus! Beitrag #8
JackB

JackB

Threadstarter
Lieber Alfiator, ich weiß natürlich nicht, auf welcher Uni du studiert hast. Ich jedenfalls war an der Kölner Musikhochschule und habe das Staatsexamen für Musikschullehrer abgelegt. Warum ich das erzähle - naja, du forderst mich auf, mal zu denken, hehe... In diesem Bereich bin ich besser als 95 % der Menschheit. Heißt im Klartext: Das habe ich schon getan! Schon vor langer, langer Zeit!!
Alfiator, diesen alten PC auf Windows 10 umzurüsten, geht nicht. Und wenn es dich so mit Sorgen erfüllt, daß ich diesen PC auf die Menschheit los lasse, dann - ja dann mußt du noch viel besorgter um die vielen Milliarden Menschen sein, die mit noch viel , viel größerer Rücksichtslosigkeit und Dummheit auf die Menschheit losgelassen werden. :) :p

• Maus verhindert Energiesparmodus! Beitrag #9
^L^

^L^

NACH-BILDER: :cool

Windows 10 kann nicht legal (EU-Datenschutz konform) betrieben werden

Windows 7 Sicherheitsupdates bis 2023

• Maus verhindert Energiesparmodus! Beitrag #10
Alfiator

Alfiator

On Air
Lieber Alfiator, ich weiß natürlich nicht, auf welcher Uni du studiert hast.
Keine Uni aber ich war zumindest viele Jahre an der Fachhochschule für angewandte Autodidaktik;deswegen weiß ich wie der Hase läuft.Und selbst wenn Windows auf einem solchen Rechner nicht läufen sollte gibt es Alternativen die man nutzen kann aber das weisst Du ja sicher schon....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Maus verhindert Energiesparmodus!

Maus verhindert Energiesparmodus! - Ähnliche Themen

Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt: Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, lediglich eine Kleinigkeit welche mich stört: Wenn...
Laptop (Windows 10) fährt beim Zuklappen runter und geht nicht in den Energiesparmodus: Ich habe bei meinem Asus-Laptop mit Windows 10 (aktueller Update-Stand) folgendes Problem: Ich klappe den Rechner zunächst zu. Wenn ich ihn...
Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansicht springt auf Pos1 nach einer weile wenn minimiert: Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen...
"Energie sparen" geht pötzlich nicht mehr 11.2016: Liebe Win7 Kollegen/innen, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich meinen PC (i7-3770, 16GB Ram, ATI Radeon HD7770) nicht mehr in den...
Standbymodus, Ruhezustand und hybrider Standbymodus - Unterschiede verständlich erklärt: Vielen PC-Nutzern wird sicherlich schon aufgefallen sein, dass es bei dem Button für das Herunterfahren des Computers auch ein "Neustarten" sowie...
Sucheingaben

https://www.winboard.org/

Oben