Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt...

Diskutiere Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; [email protected], habe da ein seltsames Phänomen. Seit letzter Zeit erkennt mein Rechner beim booten nur noch jedes zweite Mal meine Tastatur und meine...
  • Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... Beitrag #1
H

Hübi1

[email protected],
habe da ein seltsames Phänomen.
Seit letzter Zeit erkennt mein Rechner beim booten nur noch jedes zweite Mal meine Tastatur und meine Maus.
Das heißt,wenn ich den PC zum ersten Mal anstelle,bootet er mir bis zum eingeben des Passwortes.Dort komme ich dann logischerweise nicht mehr weiter ohne die Tastatur......

ich resette den PC und alles läuft wieder ohne Probleme.Maus und Tastatur werden erkannt,ich kann mein Passwort eingeben und auch im Windows ganz normal arbeiten.

So komme ich natürlich auch nur bei jedem zweiten booten in mein Bios.

Komischerweise ist es wirklich exakt jedes zweite Mal.
Wenn ich im Windows bin und möchte neustarten,bleibt er wieder ohne Maus und Tastatur.
Einmal resetten und es funzt wieder.

Wie kann das sein,es nervt allmählich :sneaky

Tastatur und Maus sind beide von Logitech,beide PS2

Hilfe,bin für jeden Tip dankbar......

• Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... Beitrag #2
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

wohl des öfteren die Tastatur und Maus an unterschiedlichen USB-Ports
benutzt!!

Mal die nicht aktiv gesetzten Einträge in der USB-Liste löschen.

( entw. über Gerätemanager, besser über USBDview )

;-)

• Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... Beitrag #3
jerrymaus

jerrymaus

Hallo,

wohl des öfteren die Tastatur und Maus an unterschiedlichen USB-Ports
benutzt!!

Mal die nicht aktiv gesetzten Einträge in der USB-Liste löschen.

( entw. über Gerätemanager, besser über USBDview )

;-)

:cheesy Erst LESEN, dann antworten!
Zitat: Beide PS2!

Ich würde einfach mal die Maus und die Tastatur abziehen, und wenn Du einen USB-PS2 - Adapter verwendest, würde ich diese einmal austauschen!
Ich selber hatte auch schon solch einen defekten Adapter und die Symthome waren ähnlich! Möglich wäre auch eine Säuberung der Kontakte und die verwendung von Kontaktspray!

gruß

jerrymaus:sing

• Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... Beitrag #4
B

Ballisticcharly

Sorry, ich habe die Tage eine Meldung in der Computerbild oder Presse gelesen, darin stand, das ein Virus derzeit grassieren soll, der die Maus und die Tastatur beeinflussen soll. Bitte mal den Virenscanner laufen lassen!

• Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... Beitrag #5
H

Hübi1

Zusatz:
es handelt sich bei der Maus um eine optische Maus,die ich vor meinem Problem nicht hatte.
Kann die, die Probleme verursachen?
Muss nochmal sehen,daß ich die Maus austausche und dann testen.

• Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... Beitrag #6
H

Hübi1

habe nochmal meine alte Maus,eine kabellose Kugel Maus,angeschlossen.
Und siehe da,daß Problem ist weg.
Das heißt ja nun eindeutig,daß es an der optischen Maus gelegen hat.
Wie kann das sein,kann die Maus irgendwie stören ??

• Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... Beitrag #7
Michel

Michel

Vielleicht hat die neue Maus einen defekten Stecker oder Wackelkontakt. Das könnte die Tastatur dann auch aus dem Konzept bringen.

Thema:

Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt...

Maus und Tastatur werden beim booten nicht erkannt... - Ähnliche Themen

Maus wird im Dual Boot nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren...
Maus wird im Dual-Boot Win7 nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem. Ich habe Software, welche nur unter Win7 läuft und welche ich auch nicht auf einem andern PC mit Win7 installieren...
Nach letzten Windows Update wir die Externe USB Tastatur nicht erkannt.: Hallo, nach dem letzten Windows update wird meine USB Tastatur (Apple A1243) mal erkannt mal nicht. Ich habe ein Aspire E 15 Laptop Model...
Roter Bildschirm beim Boot, dann Blackscreen: Hallo, ich habe meinen PC von einen Raum in einen anderen getragen, bis dahin funktionierte alles. Hatte den PC dann ne weile alleingelassen...
USB Geräte/Eingabegeräte werden nicht erkannt: Ich habe Mitte August meinen PC aus versehen Neugestartet, statt ihn herunter zu fahren und seitdem funktionieren keine USB Geräte mehr. Darunter...
Sucheingaben

tastatur wird beim booten nicht erkannt usb

Oben