Maus und Tastatur sperren

Diskutiere Maus und Tastatur sperren im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; weis jemand wie ich die Maus und die Tastatur per progggie sperren kann natürlich mit Passwort
#1
T

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
weis jemand wie ich die Maus und die Tastatur per progggie sperren kann
natürlich mit Passwort
 
#2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
? Du meinst, die Tastatur und Maus soll in bestimmten Programmen nicht funktionieren ??

Auf die schnelle würde ich dass über Parent Friends lösen (Freeware) welches eigentlich nur als Kinderschutz gedacht ist. Kann das aber auch
 
#3
T

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
nein
tastatur und maus sollen komplettt gesperrt werden
auserdem bräuchte ich nen programm wo ich ein laufwerk sperren kann
 
#5
A

AlienJoker

Gast
und wie entsperrt man einen PC, wenn Maus und Tasta nicht mehr laufen??????

Also Alle NT-basierten systeme erlauben ein sperren des PC durch Windows-Taste + L
 
#6
T

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
ich suche aber ein programm
der das automatisch macht
auch wenn man neustartet
 
#7
G

GaxOely

Gast
Bildschirmschoner mit Passwort verwenden!

Nachtrag
Bei Neustart hast du doch dein Benutzer Account!
 
#8
T

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
ich bin jetzt 1 woche nicht da
und der rechner solll komplett durchlaufen
falls der ma neustartet soll trotzdem maus und tastatur gesperrtt sein

ich hab jetzt nen Visual Basic code gefunden
kann ich den auch in ne BAT datein packen ?

'Maus bis zum nächsten Neustart deaktivieren
Public Sub DeactivateMouse()
Shell "Rundll32.exe mouse,disable"
End Sub

'Tastatur bis zum nächsten Neustart deaktivieren
Public Sub DeactivateKeyboard()
Shell "Rundll32.exe keyboard,disable"
End Sub
 
#9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.352
Ort
in der Nähe eines Rechners
ich bin jetzt 1 woche nicht da
und der rechner solll komplett durchlaufen
falls der ma neustartet soll trotzdem maus und tastatur gesperrtt sein
- BIOS Powermanagement - Restart after Power loss (Neustart nach Stromausfall)
- BIOS Fehlermanagement - Kein Halt bei Tastatur und Mausfehler
- Auto-Login mit Passwort einrichten
- Tastatur und Maus abschließen und wegsperren

Neustart entweder über Remote möglich bzw. selbstständig bei Stromausfall

PS: dein VB-Code geht in keine Batch - leider
 
Thema:

Maus und Tastatur sperren

Sucheingaben

vnc tastatur sperren

Maus und Tastatur sperren - Ähnliche Themen

  • Nach Windows 8.1 update funktioniert Maus und Tastatur nicht mehr

    Nach Windows 8.1 update funktioniert Maus und Tastatur nicht mehr: >Hallo kann mir jemand helfen. Nach einem Windows update (Dell Desktop PC) hat mein Rechner einen Neustart verlangt. Der rechner fährt ohn...
  • Herbst Update Maus/Tastatur

    Herbst Update Maus/Tastatur: Ein altes Problem wurde von Microsoft anscheinend immer noch nicht gelöst. Maus/Tastatur (möglicherweise noch andere Komponenten) funktionieren...
  • Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt.

    Maus und Tastatur werden nicht mehr erkannt.: Hallo, nach einem sogenannten Sauberen Start von windows, habe ich weder mit der Maus noch Tastatur Zugriff. Habe das schon mit USB, alten...
  • Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

    Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Nach Update funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr

    Nach Update funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr: Seit dem gestrigen Win 10 Update funktionieren meine Maus und Tastatur nicht mehr. Jemand das selbe Problem ubd schon ne Lösung? LG
  • Ähnliche Themen

    Oben