GELÖST Maus und Tastatur reagieren nicht

Diskutiere Maus und Tastatur reagieren nicht im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Mein System: XP home und Ubuntu, jeweils auf separaten Partitionen. Hallo, nach einem Treibercheck durch Drivermax und anschließendem update...
R

rolli0815

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
15
Mein System: XP home und Ubuntu, jeweils auf separaten Partitionen.

Hallo,
nach einem Treibercheck durch Drivermax und anschließendem update einzelner Treiber ergab sich folgende Situation:
Xp bootete ordnungsgemäß, die Bildschirmoberfläche enthielt alle gewohnten icons nur reagierten Tastatur und Maus nicht.
Der Versuch, über die XP CD die Wiederherstellung zu einem älteren Zeitpunkt zu aktivieren, scheiterte, da der Befehl rstrui im Orner Restore keine Wirkung zeigte.
Kann es sein, dass das nur mit XP pro funktioniert? Wenn dem so ist, was kann ich noch unternehmen?
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
:welcome

Xp bootete ordnungsgemäß, die Bildschirmoberfläche enthielt alle gewohnten icons nur reagierten Tastatur und Maus nicht.
Nur auf XP oder auch auf Ubuntu?

Tastatur und Maus Anschlüsse USB oder PS/2


schon versucht im abgesicherten modus F8
 
R

rolli0815

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
15
-ubuntu ohne jegliche Probleme
-Maus und Tastatur an USB über Adapter(im BIOS alles richtig eingestellt)
-im abgesicherten Modus die gleiche Erscheinung wie beim "Normalboot"
 
R

rolli0815

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
15
ja
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
hast du an deinem mainboard ps/2 anschlüsse dran ?


und hast du schon mal eine reparatur mit XP CD probiert?
 
R

rolli0815

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
15
meinst Du Reparatur mit z.B. nLite?
 
R

rolli0815

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
15
ps/2 Anschlüsse sind vorhanden
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
fahre deinen PC runter .

löse die Maus und Tastatur von usb

stecke maus und tatsatur in PS/2 anschluss und starte deinen PC

schaue ob sich was tut mit maus und Tastatur
 
R

rolli0815

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
15
Das habe ich versucht. Bei Punkt 4 wird mir xp auf F angezeigt und nicht auf C, außerdem ist dort keine Möglichkeit, R anzuklicken
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Das habe ich versucht. Bei Punkt 4 wird mir xp auf F angezeigt und nicht auf C, außerdem ist dort keine Möglichkeit, R anzuklicken


hast du das zu erst gemacht gemacht !:confused

fahre deinen PC runter .

löse die Maus und Tastatur von usb

stecke maus und tatsatur in PS/2 anschluss und starte deinen PC

schaue ob sich was tut mit maus und Tastatur
 
R

rolli0815

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
15
Habe mich geirrt. Maus und Tastatur sind direkt an USB angeschlossen. Mit einem vorhandenen Adapter habe ich die Maus an PS/2 angeschlossen und es fuktioniert und ich komme ins System. Für die Tastatur habe ich keinen Adapter.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
vorhandenen Adapter habe ich die Maus an PS/2 angeschlossen und es fuktioniert und ich komme ins System


Für die Tastatur habe ich keinen Adapter.
dann kannst du auch die virtuelle tastatur von xp aktivieren


einfach die Funktion Ausführen im Start-Menü aufrufen und OSK eintippen. Schon erscheint die Minitastatur auf dem Bildschirm.
 
R

rolli0815

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
15
Wie komme ich zur Wiederherstellung der Funktionen von Maus und Tastatur über USB?
Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt und/oder neuen Treiberscann
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Überprüfen im Geräte-Manager, ob der Root-Hub ordnungsgemäß funktioniert.
sprich ob dort ein ausrufezeichen zu sehen ist

erweitere den USB-Controller im Gerätemanager
Klicken mit der rechten Maustaste nacheinander auf alle Geräte unter USB-Controller,
klicken auf Deinstallieren, um die Geräte zu entfernen.
Führen einen Neustart des Computers durch, und installieren die USB-Controller neu , meistens macht win das mit bordmitteln

solltest du spezielle treiber brauchen installiere die von der mainboard cd

lasse die maus so lange in der PS/2 stecken bis alles installiert ist, dannach kannst du wieder die USB anschlüsse benutzen und sollten funktionieren
 
R

rolli0815

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
15
Das mit OSD funktioniert leider nicht, da ich ja in der Eingabeaufforderung nichts eintippen kann.
 
webspider[GER]

webspider[GER]

Mitglied seit
06.05.2006
Beiträge
2.408
Das mit OSD funktioniert leider nicht, da ich ja in der Eingabeaufforderung nichts eintippen kann.
da aber deine maus nach deinen Angaben funktioniert kannst du das in

meinem post #17 geschriebenes ja machen:confused
 
R

rolli0815

Threadstarter
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
15
Hallo webspider, das werde ich morgen machen und berichten. Für heute herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung.
 
Thema:

Maus und Tastatur reagieren nicht

Sucheingaben

windows xp usb tastatur funktioniert nicht

,

windows maus und tastatur reagieren nicht

,

tastatur funktioniert nicht im recovery modus

,
windows 10 reparatur tastatur wird nicht erkannt
, maus und tastatur funktionieren nicht mehr windows xp, windows xp keine maus und tastatur, windows 10 tastatur und maus werden nicht mehr erkannt, windows-10-tastatur und maus gehen nicht, windows xp usb tastatur treiber, windows xp maus nicht erkannt, windows 8 tastatur und maus funktionieren nicht mehr, windows xp usb maus und tastatur funktionieren nicht mehr, maus und tastatur reagieren nicht, xp nach aktualisierung gehen maus und tastatur nicht mehr anmelden, windows xp maus tastatur reagieren nicht, usb tastatur und maus funktionieren nicht mehr windows xp, maus und Tastatur funktioniert nicht Windows 10, maus und tastatur funktionieren nicht mehr windows 10, Windows 10 maus und tastatur nach boot, ubuntu tastatur geht nur im recovery mode, win 10 maus und tastatur gehen nicht, windows 10 tastatur und maus gehen nicht, win xp maus tastatur reagiert nicht, win xp keyboard reagiert nicht mehr, win xp tastatur und maus funktionieren nicht

Maus und Tastatur reagieren nicht - Ähnliche Themen

  • PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe

    PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe: ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem...
  • Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren

    Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren: Hallo! Seit zirka 19.03.2019 erkennt mein Windows 10 (Desktop PC) meine USB-Tastatur und meine Maus nicht mehr nach dem Hochfahren. Erst nachdem...
  • Kaufbereatung Gaming Maus und Tastatur

    Kaufbereatung Gaming Maus und Tastatur: Hallo Leute Ich bin auf der suche nach einer neuen Tastatur und Maus wenn möglich RGB Beleuchtung. Vielleicht kann mir wer einen Tipp geben was...
  • Nach Windows 8.1 update funktioniert Maus und Tastatur nicht mehr

    Nach Windows 8.1 update funktioniert Maus und Tastatur nicht mehr: >Hallo kann mir jemand helfen. Nach einem Windows update (Dell Desktop PC) hat mein Rechner einen Neustart verlangt. Der rechner fährt ohn...
  • Herbst Update Maus/Tastatur

    Herbst Update Maus/Tastatur: Ein altes Problem wurde von Microsoft anscheinend immer noch nicht gelöst. Maus/Tastatur (möglicherweise noch andere Komponenten) funktionieren...
  • Similar threads

    Oben