Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht!

Diskutiere Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, als ich eben meinen PC hochgefahren hatte, konnte ich im Startbildschirm(da wo man sich anmelden kann) meinen Mauszeiger nicht mehr...
  • Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Beitrag #1
P

Prim

Threadstarter
Hallo,
als ich eben meinen PC hochgefahren hatte, konnte ich im Startbildschirm(da wo man sich anmelden kann) meinen Mauszeiger nicht mehr bewegen, meine Tastatur reagiert auch nicht mehr(Obwohl sie "leuchtet") Die Tastatur ist über USB und die Maus per "Funk-USB" angeschlossen.

Gehe ich aber in das Boot-Menü funktioniert es einwandfrei! Was kann ich also machen? Mein Benutzerkonto ist nämlich Passwortgeschützt, und komme so nicht rein.

Vielen Dank schonmal
Liebe Grüße Prim

• Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
:welcome

Mit "Boot-Menü" meinst du was? Das BIOS

Bei XP kam das öfters vor. Hast du das aktuelle SP3 mit allen Updates drauf??

Abhilfe einstweilen ist folgendes:
- Username muss bekannt sein (nicht der Anzeigename, falls verändert) und Passwort
- im Anmeldebildschirm ZWEI MAL STRG-ALT-ENTF drücken
- es kommt der klassische Anmeldeschirm
- Username und Passwort eingeben

drinnen :D

Updates installieren falls nicht aktuell!

Wenn das nix hilft, einmal andere Tastatur verwenden zum gegenprüfen

• Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Beitrag #3
P

Prim

Threadstarter
Hey,
Dankeschön (: und danke für deine schnelle Antwort!
Also... ja, im BIOS funktioniert es.

als ich deine Tastenkombi 2mal gemacht habe, hat sich nichts verändert.

Der Anmeldebildschirm der immer da ist, war immer noch da, und irgendwas eingeben konnte ich auch nicht.

Hab auch mal eine andere Tastatur angeschlossen. AUch da leuchtet das Licht, PC reagiert aber nicht auf sie(Tastenkombi funktioniert auch hier nicht).

Ich weis auch nicht, ob das SP3 aktuell ist oder nicht.

Danke & Liebe Grüße

• Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Beitrag #4
P

papageidiver

Versuch einmal einen anderen USB-Anschluss zu nehmen, falls der TREIBER oder der jetzige USB-Anschluss defekt ist, kannst Du zig Mal im Anmeldebildschirm ZWEI MAL STRG-ALT-ENTF drücken.
Evtl. versuch es einmal in abgesicherten Modus.

• Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Beitrag #5
lajoe

lajoe

Versuche doch mal im "abgesicherten Modus" zu starten, gleich nach dem BIOS wiederholt auf "F8" drücken.
Nachdem hier nur die nötigsten Standardtreiber geladen werden sollten Tastatur und Maus hier noch funktionieren.
Wenn "ja", dann eine Systemwiederherstellung auf ein Datum, wo alles noch gegangen ist...

• Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Beitrag #6
P

Prim

Threadstarter
Hallo,
Danke für all eure antworten. Mit dem USB-Anschluss bzw. Den Treibern müsste alle funktionieren, da es ja im BIOS alles funktioniert. Bin jetzt grade im abgesicherte Modus, und beim Startbildschirm geht die Tastenkombi wieder nicht, und Maus und Tastatur an sich auch nicht.
Also wenn ich F8 gedrückt habe, kann ich auswählen wie Windows starten soll. Da kann ich mit der Tastatur noch hoch und runter gehen, sowie mit ESC bestätigen. Kaum bin ich aber im Startbildschirm geht nichts mehr.
Kann so ja dann auch keine Systemwiederherrstellung, von einem früheren Zeitpunkt machen, oder?

Danke. Liebe grüße
Prim

• Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Beitrag #7
Zyndstoff

Zyndstoff

Guck mal im BIOS nach den Einstellungen für USB.
Wenn da was von "LEGACY USB" oder "NATIVE USB" steht, dann auf "enable" stellen und neu versuchen.

• Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Beitrag #8
P

Prim

Threadstarter
Hey,
Danke, für deine Antwort. Wenn da im BIOS USB Keyboard Support und USB Mouse Keyboard steht, müsste es das ja sein oder? Wenn ja, steht bei beidem Enabled da.

Danke & Liebe Grüße
Prim

• Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Beitrag #9
Mike

Mike

i7-6700HQ
Wenn da im BIOS USB Keyboard Support und USB Mouse Keyboard steht, müsste es das ja sein oder? Wenn ja, steht bei beidem Enabled da.
Das müsste passen. Enabled ist richtig.

Die Bezeichnung "USB Mouse Keyboard" macht mich stutzig. Entweder oder, aber das steht nicht in einer Zeile oder?

• Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! Beitrag #10
P

Prim

Threadstarter
Das müsste passen. Enabled ist richtig.

Die Bezeichnung "USB Mouse Keyboard" macht mich stutzig. Entweder oder, aber das steht nicht in einer Zeile oder?

Nein, sorry. Hab mich verschaut, es heißt auch USB Mouse Support, nicht USB Mouse Keyboard.
Aber wie gesagt, stand bei beiden schon das Enabled.

Liebe Grüße &Danke

Thema:

Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht!

Maus und Tastatur reagieren im Startbildschirm nicht! - Ähnliche Themen

Nach dem neuesten Update für Windows 7 funktionieren beim Startbildschirm die Tastatur und Maus nicht mehr.: Am 12.12.2019 haben wir abends das neueste Windows-Update für einen Windows7-Rechner installiert. Heute morgen nach dem Einschalten funtionierten...
Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
Maus ruckelt, hängt, stottert nach einigen sekunden, minuten: Hallo, nach dem ich mein Surface Book hochgefahren habe oder auch die Maus Logitech G700s per USB oder Funk (kein unterschied) anschließe...
Standby Modus geht nicht - Tastatur erst bei Login Screen erkannt: Hallo zusammen Ich habe einen neuen PC zusammengebaut und alles funktioniert einwandfrei, lediglich eine Kleinigkeit welche mich stört: Wenn...
Maus und Tastatur reagieren während des Resettens nicht mehr: Liebe Community, ich habe ein Problem und bin momentan echt am verzweifeln. Nach 5 Jahren will ich endlich mal meinen PC resetten. Nachdem ich auf...
Sucheingaben

maus und sperrbildschirm

,

lenovo all in one reagiert nicht auf tadtatur msus

,

Windows erkennt Maus und Tastatur im Startbildschirm nicht

,
maus auf startbildschirm geht nicht
, windows 7 erkennt maus ubd Tastatur im Sperrbildschirm nicht mehr, windows 10 anmeldebildschirm reagiert nicht, mauspfeil hängt im Startbildschirm, windows hängt bei passwort Eingabe keine maus, keine tastatureingabe bei windows anmeldung möglich, im anmelde bildsxhirm maus und tastatu abgeschaltet, mac tastatur und maus funktionieren nicht anmeldemaske, tastatur funktioniert beim einloggen zuerst nicht, maus und tastatur.nicht.erkannt sperrbildschirm, laptop maus und tastatur funktionieren nicht, windows login tastatur geht nicht, anmeldebldschirm keine tastatur keine maus, maus wird nicht erkannt bildschirmtastatur an, startbildschirm windows 10 maus und tastatur ohne Funktion , keine maus Tastatur beim anmeldebildschirm, anmeldemaske windows 8 tastatur geht nicht, startbildschirm reagiert nicht, windows Startbildschirm Tastatur eingabe funktioniert, windows xp keine tastatureingabe möglich, Funk Tastatur reagiert nicht auf den Sperrbildschirm, windows startbildschirm tastatur reagiert nicht
Oben