GELÖST maus und tastatur probleme

Diskutiere maus und tastatur probleme im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; guten morgen mein problem ist folgendes. wenn ich eine weile am pc arbeite oder ein bisel im inet surfe oder irgendwas anderes mache,fällt...
B

borusse

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
220
guten morgen

mein problem ist folgendes. wenn ich eine weile am pc arbeite oder ein bisel im inet surfe oder irgendwas anderes mache,fällt plötzlich die maus aus. hatte mir dann ne neue gekauft,da das gute stück schon etwas älter war. aber mit der neuen hab ich das selbe problem. sie ist tod und hat wohl keine verbindung zum system mehr. ist diesmal ne optische usb maus vivanco.
ich muss jedesmal den rechner über die resettaste neu starten damit die maus wieder funzt.
ähnlich mit der tastatur. wenn eine weile mit dem pc nicht gearbeitet wird,ist die tastatur weg,heist sie wird vom system nicht mehr gefunden. hier muss ich den pc ganz ausschalten und dann neu starten.
nervt etwas. hat nochwer ähnliche erfahrungen gemacht? hab schon probiert mit anderen treibern etc. aber ohne erfolg.
wäre für nen kleinen tip dankbar.
noch als ergänzung. die erste maus war keine usb maus und meine tastatur imo ist auch keine usb.
und ich habe die 64 bit version.

mfg borusse
 
Zuletzt bearbeitet:
I

indefinable

Gast
:up :D

@borusse, ...

lass uns wissen ob es daran lag oder nicht ?!
 
B

borusse

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
220
thx für den hinweis. der dortige problembehebungsvorschlag hilft mir nicht. bei meiner einstellung der maus,war das häckchen schon weg.

habe mir jetzt nochmal ne neue maus geholt,wieder ne usb und ne neue tastatur. bis jetzt hat sich die maus 1x aufgehangen. muss das mit den neuen geräten erstmal beobachten.

hatte in nem anderen forum die frage auch mal gestellt. vielleicht hilft das jemandem.

http://www.go-vista.de/forum/windows-vista-64-bit-versionen/maus-und-tastatur-probleme/
 
B

borusse

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
220
also die neue maus hat auch aussetzer. hab mir nunmal die treiber angeschaut. da sind 2 mit nem häckchen aktiviert. kann das ein problem sein?
dann steht da was von system 32 in den treibern. heist das die sind fürs 32 bit system, könnt ja ein problem sein, da ich das 64 bit habe.
die eine datei heist mouclass.sys und die andere mouhid.sys. sind beide nötig? ist ja ein hid gerät also denke ich die mouhid.sys muss sein.
habe mit der treibersuche versucht andere zu bekommen. kam aber kein treffer bei raus.
 
B

borusse

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
220
hab mal wieder nen tip bekommen und das scheint mein problem gelöst zu haben.

in der systemsteuerung energieoptionen auswählen.
dann energiesparmodus ändern auswählen.
dann erweiterte energieeinstellungen ändern.
usb einstellungen
einstellung für selektives energiesparen
einstellung - deaktivieren.

damit sollte die energiezufuhr zu den usb ports nicht mehr unterbrochen werden. das war wohl bei mir der fall.
 
Thema:

maus und tastatur probleme

Sucheingaben

maus und tastatur falle gleichzeitig aus

,

computer maus und tastatur fallen immer wieder aus

,

maus und tastatur fallen plötzlich aus

,
usb maus tastatur spinnt

maus und tastatur probleme - Ähnliche Themen

  • Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr: Unsere Bürocomputer haben letzte Woche das Funktionsupdate 1903 installiert. Das Update lief ohne Fehlermeldung durch. Nach dem Neustart...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

    Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Tastatur und Maus

    Tastatur und Maus: Seit heute erkennt Windows 10 die Tadtatur und Maus nicht mehr. Eine Anmeldung ist unmöglich da der Anmeldebildschirm sich nur über einen...
  • PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe

    PC wacht aus standby mode automatisch auf, obwohl ich das aufwachen durch Maus und tastatur abgestellt habe: ich habe das aktivieren aus standby für die Tastatur und Maus abgeschaltet. trotzdem passiert es manchmal, dass der PC etwa 1 Minute nach dem...
  • Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren

    Windows 10 erkennt Tastatur und Maus nicht mehr nach hochfahren: Hallo! Seit zirka 19.03.2019 erkennt mein Windows 10 (Desktop PC) meine USB-Tastatur und meine Maus nicht mehr nach dem Hochfahren. Erst nachdem...
  • Ähnliche Themen

    Oben