GELÖST maus und tastatur probleme

Diskutiere maus und tastatur probleme im Vista - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows Vista Forum; guten morgen mein problem ist folgendes. wenn ich eine weile am pc arbeite oder ein bisel im inet surfe oder irgendwas anderes mache,fällt...
  • maus und tastatur probleme Beitrag #1
B

borusse

Threadstarter
guten morgen

mein problem ist folgendes. wenn ich eine weile am pc arbeite oder ein bisel im inet surfe oder irgendwas anderes mache,fällt plötzlich die maus aus. hatte mir dann ne neue gekauft,da das gute stück schon etwas älter war. aber mit der neuen hab ich das selbe problem. sie ist tod und hat wohl keine verbindung zum system mehr. ist diesmal ne optische usb maus vivanco.
ich muss jedesmal den rechner über die resettaste neu starten damit die maus wieder funzt.
ähnlich mit der tastatur. wenn eine weile mit dem pc nicht gearbeitet wird,ist die tastatur weg,heist sie wird vom system nicht mehr gefunden. hier muss ich den pc ganz ausschalten und dann neu starten.
nervt etwas. hat nochwer ähnliche erfahrungen gemacht? hab schon probiert mit anderen treibern etc. aber ohne erfolg.
wäre für nen kleinen tip dankbar.
noch als ergänzung. die erste maus war keine usb maus und meine tastatur imo ist auch keine usb.
und ich habe die 64 bit version.

mfg borusse

Zuletzt bearbeitet:
  • maus und tastatur probleme Beitrag #3
I

indefinable

Gast
:up :D

@borusse, ...

lass uns wissen ob es daran lag oder nicht ?!

• maus und tastatur probleme Beitrag #4
B

borusse

Threadstarter
thx für den hinweis. der dortige problembehebungsvorschlag hilft mir nicht. bei meiner einstellung der maus,war das häckchen schon weg.

habe mir jetzt nochmal ne neue maus geholt,wieder ne usb und ne neue tastatur. bis jetzt hat sich die maus 1x aufgehangen. muss das mit den neuen geräten erstmal beobachten.

hatte in nem anderen forum die frage auch mal gestellt. vielleicht hilft das jemandem.

http://www.go-vista.de/forum/windows-vista-64-bit-versionen/maus-und-tastatur-probleme/

• maus und tastatur probleme Beitrag #5
B

borusse

Threadstarter
also die neue maus hat auch aussetzer. hab mir nunmal die treiber angeschaut. da sind 2 mit nem häckchen aktiviert. kann das ein problem sein?
dann steht da was von system 32 in den treibern. heist das die sind fürs 32 bit system, könnt ja ein problem sein, da ich das 64 bit habe.
die eine datei heist mouclass.sys und die andere mouhid.sys. sind beide nötig? ist ja ein hid gerät also denke ich die mouhid.sys muss sein.
habe mit der treibersuche versucht andere zu bekommen. kam aber kein treffer bei raus.

• maus und tastatur probleme Beitrag #6
B

borusse

Threadstarter
hab mal wieder nen tip bekommen und das scheint mein problem gelöst zu haben.

in der systemsteuerung energieoptionen auswählen.
dann energiesparmodus ändern auswählen.
dann erweiterte energieeinstellungen ändern.
usb einstellungen
einstellung für selektives energiesparen
einstellung - deaktivieren.

damit sollte die energiezufuhr zu den usb ports nicht mehr unterbrochen werden. das war wohl bei mir der fall.

Thema:

maus und tastatur probleme

maus und tastatur probleme - Ähnliche Themen

Maus verschwindet bei Systemstart: Hallo, ich habe auf einem neuen PC ein seltsames Phänomen beim Systemstart. Die Maus ist nicht nach jedem Start in der Windowsoberfläche...
Surface Pro USB Dock und Bluetooth Probleme bei Maus & Tastatur: Wenn ich den Microsoft USB Dongle direkt am Surface anstatt an der Docking Station anstecke, dann läuft die Maus und Tastatur einwandfrei. Wenn...
Probleme mit Maus und Tastatur: Hallo ich habe ein Problem mit meinem PC unzwar habe ich Windows 10 installiert und hatte auch geklappt aber plötzlich funktionierten Maus und...
Lenovo PC Maus und Tastatur gehen nicht: Hallo, ich hab hier einen Lenovo PC von einem Bekannten. Beim Hochfahren ist anfangs wohl Tastatur und Maus aktiv, dann geht nichts mehr, der...
Seit einiger Zeit friert Winduws Maus und Tastatur ein: Ich fahre Window 10 - neueste Version ( 2004 - Betribssystem Build 19041.450 ) AMD Ryzen 1800X 32 MB RAM. ASRock Mainboard. (Um es vorweg zu...
Sucheingaben

maus und tastatur falle gleichzeitig aus

,

computer maus und tastatur fallen immer wieder aus

,

maus und tastatur fallen plötzlich aus

,
usb maus tastatur spinnt
Oben