Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

Diskutiere Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe eine riesen Problem: Alles fing damit an: Zuerst hatte ich das Problem, dass mein PC das cd und DVD Laufwerk nicht mehr erkannt hat...
G

gesch81

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
38
Hallo, habe eine riesen Problem: Alles fing damit an: Zuerst hatte ich das Problem, dass mein PC das cd und DVD Laufwerk nicht mehr erkannt hat. da hab ich im Internet nachgesehen und hab gelesen dass man alle unter start --> ausführen --> regedit und dann ALLE upper filter und lower filter löschen soll. das habe ich gemacht und nach dem neu starten ging die maus und Tastatur überhaupt nicht mehr. was kann ich tun, damit dies wieder funktioniert?
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.437
Standort
Dortmund
Hi gesch81,

tja wenn du tatsächlich ALLE gelöscht hast, wird dir wohl nur eine Neuinstallation oder eventuel. falls aktiviert eine Systemwiederherstellung helfen.
Richtig wäre gewesen, nur diese hier zu löschen: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Lösche nun falls vorhanden die beiden Einträge Upperfilters und LowersFilters und starte anschl. den PC neu.

T@cky
 
G

gesch81

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
38
Hallo du,

ich kann ja nichts in Windows machen, da ja meine Maus und Tastatur nicht mehr reagiert. Kannst du mir sagen, was man tun kann, damit die Maus und Tastatur wieder reagiert. Vielleicht bei Starten auf F1 drücken aber dann weiss ich nicht mehr weiter, was man da alles einstellen kann...
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.437
Standort
Dortmund
G

gesch81

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
38
Hallo du,

Maus und Tastatur funktionieren nicht. Also der PC fährt wie gesagt schon hoch und Windows wird normal gestartet nur ich kann dann nichts machen, wenn der PC hochgefahren ist.

Maus ist an USB angeschlossen und Tastatur an PS2. Ja ins BIOS komm ich schon. Aber da hab ich keine Ahnung was man da einstellen könnte, damit Maus und Tastatur wieder funktionieren. Anderer Port hilft auch nichts.

Abgesicherter Modus bringt ja auch nichts, weil dann wieder Windows gestartet wird und ich dann wieder nichts machen kann, da Maus und Tastatur in Windows nicht funktionieren.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
Dann versuch halt die von tacky vorgeschlagene Reparaturinstallation.
Bebilderte Anleitung: Klick
 
G

gesch81

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
38
Hallo,

ich kann keine Reparaturinstallation durchführen, da mein CD-Rom Laufwerk ja nicht funktioniert (siehe meine erste Nachricht). Kann man das Service pack xp auch auf einen usb stick speichern und dann die reparaturinstallation durchführen?
 
JollyRoger2408

JollyRoger2408

Mitglied seit
30.09.2005
Beiträge
6.397
Alter
60
Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ist das ODD defekt, oder funktioniert es nur unter Windows nicht? Ich würde es versuchen; XP CD ins ODD, im BIOS das ODD an die erste Stelle der Boot-Reihenfolge setzen - abspeichern nicht vergessen - (alternativ im BIOS Boot Menü das ODD auswählen) und den Rechner hochfahren. Mal sehen, was passiert. :D
 
G

gesch81

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
38
Was ist ODD? Ich bin leider jemand, der ein Laie bezüglich der Computersprache ist. Sorry! Also man kann den PC ganz normal hochfahren und wenn ich in Windows bin, kann ich wie gesagt, keinen "Befehl" ausüben, also Maus und Tastatur funktionieren in Windows nicht. Und wie schon erwähnt, das CD-Rom Laufwerk wird auch nicht erkannt.
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
ODD wäre dein CD-Laufwerk (Optical Disk Drive).
Schau mal nach, ob es im Bios noch erkannt wird.
 
G

gesch81

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
38
Es gibt folgende Auswahlmöglichkeiten:
- Standard cmos features
- advanced bios features
- advanced chipset features
- integrated peripherals
- power management setup
- pnp/pci configurations
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.375
Standort
D-NRW
Unter
Standard cmos features
sollte man die Bootreihenfolge einstellen können. Dort sollte dann in der Auswahl das CD-Laufwerk aufgelistet sein.
 
G

gesch81

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
38
es steht folgendes da:
ide primary master: none
ide primary slave: maxtor 6Y080L0
ide secondary master: none
ide secondary slave: none
drive a: 2.88m, 3.5 in.
drive b: 2.88m, 3.5 in
video: ega/vga
halt on: no errors
bios version: 3.12 (12/01/04)
cpu: sempron (tm)
fsb/multiplicator: 166*12.0
cache: 512K
sdram slot 0: none
sdram slot 1: 512 mb (DDR 400 Mhz)
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.437
Standort
Dortmund
Hi gesch81,

es wird im Bios gar kein CD/DVD mehr angezeigt:
ide primary master: none
ide primary slave: maxtor 6Y080L0
ide secondary master: none
ide secondary slave: none
einzig eine maxtor festplatte wird angezeigt.

Die kabel mal kontrollieren, testweise an den freien ide primary master: none, denn da funktioniert auf jeden Fall das Kabel.
Ansonsten neuen DVD Brenner besorgen!

T@cky
 
G

gesch81

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
38
Hi,

ich kenn mich leider nicht aus wo die ganzen kabel reingesteckt werden müssen. hab mal ein foto gemacht.

also vom netzgerät geht ein kabel (P4) 4 polig in dem cd/dvd brenner das andere ende des kabels (P5) steckt nirgends drin. dann geht ein anderes breites kabel (40 polig) vom cd brenner raus und das ende dieses kabels steckt nirgends drin. von der festplatte geht auch so ein breites kabel in die grüne platte in so ein blauen steckplatz mit dem anderen ende des kabels. ist hier irgend etwas falsch eingesteckt bis jetzt?

2014-02-09 18 24 04.jpg
 

Anhänge

  • 302,3 KB Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
21.296
Standort
Thüringen
Lade doch bitte das Bild hier im Forum hoch.Wie das geht steht ​rot in meiner Sig....:)
 
tacky

tacky

Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
2.437
Standort
Dortmund
Hi gesch81,

ein anderes breites kabel (40 polig) vom cd brenner raus und das ende dieses kabels steckt nirgends drin
Dieses Ende musst du in einen IDE Steckplatz auf dem Board stecken. Könnte ev. das weise halb verdeckte auf dem Bild sein.
Sonst müsste der Anschluss auf dem Board neben dem breiten Kabel der Festpallte sein.

T@cky
 
G

gesch81

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
38
Hallo. Also das dvd-laufwerk funktioniert wieder wie es aussieht. Aber das Problem mit der Maus und Tastatur besteht ja weiterhin. Was kann ich machen, damit die Maus und Tastatur wieder inWindows erkannt wird?
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Hallo. Also das dvd-laufwerk funktioniert wieder wie es aussieht. Aber das Problem mit der Maus und Tastatur besteht ja weiterhin. Was kann ich machen, damit die Maus und Tastatur wieder inWindows erkannt wird?
Funktionieren Maus & Tastatur auch im abgesicherten Modus nicht mehr...?! Wenn dem so ist, läuft alles auf eine Windows XP Reparaturinstallation oder Neuinstallation hinaus...
 
G

gesch81

Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
38
Hallo. Tastatur funktioniert nur in der dos-ebene. maus und Tastatur funktionieren auch im abgesicherten Modus nicht. was benötige ich für eine reparaturinstallation bzw. neuinstallation? ist das eine cd? und wenn ja, woher kann man diese beziehen?
 
Thema:

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr

Sucheingaben

maus und tastatur funktionieren nicht mehr windows 7

,

maus und tastatur funktionieren nicht

,

tastatur und maus funktionieren nicht mehr

,
maus und tastatur reagieren nicht
, windows maus und tastatur reagieren nicht mehr, windows maus und tastatur reagieren nicht, was muss ich tun wenn mouse und tastatur nicht funktioniert, windows xp maus und tastatur funktionieren nicht, Win 10 nach dem hochfahren keine funktion der Maus und der Tastatur, Windows Tastatur und Maus funktionieren nicht mehr, tastatur und maus geht nicht mehr, maus und tastatur funktionieren nicht mehr, tastatur unf mouse reagierennicht, tastatur und maus funktionieren nicht mehr windows 7, maus und tastatur funktioniert nicht windows vista, Maus und Tastatur keine Funktion nach win sp1 Update, pc maus und tastatur reagiert nicht, pc reagiert nicht mehr auf maus und tastatur, tastaturund maus reagieren nicht mehr, maus und tastatur gehen nicht, computer reagiert nicht auf maus und tastatur, nach windows 8 update keine maus und tastatur, was kann ich tun damit m. tastatur am pc wieder funktioniert, win 10 systemwiederherstellung ohne maus, maus und tastatur reagieren nicht mehr

Maus und Tastatur funktionieren nicht mehr - Ähnliche Themen

  • USB Maus und Tastatur ohne Funktion

    USB Maus und Tastatur ohne Funktion: Hallo, einer Bekannten hat man eine SSD Festplatte spendiert und mit True Image habe ich alles rübergespiegelt. Einen Tag später gab es den Anruf...
  • Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor

    Maus und Tastatur funktionieren nicht mit externem Monitor: Ich habe an mein Chuwi Lapbook Air einen externen Samsung Monitor über HDMI angeschlossen. Systemeinstellungen sind geändert: Beim Zuklappen des...
  • Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt

    Maus/Tastatur-Controller wird nicht erkannt: Hallo zusammen Habe das neuste Windows 10 auf dem Rechner. Wollte den PC zurücksetzen. PC startet neu und installiert Windows 10 neu, nur wird...
  • Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr

    Nach Update 1903 funktionieren Tastatur und Maus nicht mehr: Unsere Bürocomputer haben letzte Woche das Funktionsupdate 1903 installiert. Das Update lief ohne Fehlermeldung durch. Nach dem Neustart...
  • Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht

    Windows 10 Driver Verifier IO Manager Violation und boot in den Abgesicherten Modus erkennt USB Maus und Tastatur nicht: Hallo Community ich hab seit 3 Tagen ein größeres Problem mit meinem PC. PC Daten: AMD Ryzen 7 2700X Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 Wifi...
  • Ähnliche Themen

    Oben