Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Diskutiere Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin, Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.182
Moin,

Ich nutze einen Medion Mini-PC S420001, der mit Windows 10 ausgeliefert wurde. Ich bin nun jedoch ein Freund von Windows 7 geblieben und würde dieses daher gern, wenn möglich parallel zu Windows 10 verwenden. Der PC verfügt über eine M.2 SSD mit 128 GB sowie eine klassische S-ATA HDD mit einer Kapazität von 1 TB. Auf der M.2 befindet sich Windows 10 und auf der HDD würde ich Windows 7 installieren.

Ich habe mir nun schon mit verschiedenen Tools USB-Sticks erstellt: Rufus oder auch dem Windows 7 USB/DVD Download Tool. Bei letzterem kann kein Bootsektor auf den Stick geschrieben werden, was mit Rufus jedoch problemfrei möglich ist. Auch habe ich mit verschiedenen Programmen USB-Treiber ins Setup nachgerüstet.

Beim Start von dem Stick wird das Setup zwar gestartet, jedoch kann ich dann weder Maus noch Tastatur benutzen. Im UEFI stehen die USB-Anschlüsse auch auf "Legacy", also legacy ist enabled. Dennoch funktionieren diese Eingabegeräte an keinem der USB-Anschlüsse des Gerätes. Der Mini PC hat einen Intel 300 Series Chipsatz (H310). Im UEFI habe ich auch den Secure Boot ausgeschaltet und auf "UEFI & CSM" eingestellt. Ich habe testweise auch von einer Windows 7 DVD, die ich erstellt habe, gebootet, jedoch schlug auch dieser Versuch fehl. Da der PC über kein internes DVD-Laufwerk verfügt, habe ich hierzu einen Samsung externen DVD-Brenner verwendet, der per USB mit dem Rechner verbunden war.

Weiß hier vielleicht noch jemand, wie ich weiterkommen kann?
 
Thema:

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht

Maus und Tastatur funktionieren im Windows 7-Setup nicht - Ähnliche Themen

Bootbare DVD-ISO auch von USB Stick booten lassen? Fehlende bootx64.efi nachrüsten?: Ich habe hier eine UEFI-ISO Datei für ein Windows-Tool Wenn ich dieses auf DVD brenne und von dort unter UEFI (ohne Secure boot) boote läuft alles...
Speicher beschädigt? 0x8007025D Error beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10: Hallo, in einem anderen Post habe ich erwähnt, dass ich beim upgraden von Windows 7 auf Windows 10 über das direkte Installieren vom...
Windows 7: Update 10 Assistent funktioniert nicht: Produkt Key kann nicht gelesen werden: Hallo Liebe Microsoft Community, Aufgrund meines online Studiums wollte Ich meinen alten PC Einsatz bereit machen. Leider lässt er sich nicht...
Win 10 uefi installieren: Guten Tag. Wollte bei meinem PC Windows 10 neu machen. Hab mir dann Windows creative tool runtergeladen und mir USB erstellt. Im BIOS habe ich...
Windows 7 auf neuem PC installieren: Hallo Community, gestern habe ich mit sehr viel Liebe meinen neue PC zusammengebaut und musste leider am Ende des Tages enttäuscht ins Bett...
Oben