Maus + Tastatur reagieren nicht

Diskutiere Maus + Tastatur reagieren nicht im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Forum, also solch einen Fall hatte ich aber noch nie... Und zwar habe ich einen neuen Intel Nuc bekommen, auf dem Windows 7 Prof. 64bit...
B

Bernett22

Threadstarter
Hallo Forum,

also solch einen Fall hatte ich aber noch nie...

Und zwar habe ich einen neuen Intel Nuc bekommen, auf dem Windows 7 Prof. 64bit installiert werden soll. Der NUC hat kein internes DvD-Laufwerk, sodass ich ein externen Laufwerk per USB angeschlossen haben.

Der Rechner bootet auch mit der Windows 7 DVD und bringt mich ins Installationsmenü - sprich bis zur Sprachauswahl.

Hier kann ich aber nix auswählen, da meine USB-Tastatur und USB-Maus nicht mehr funktionieren. Im UEFI funktionierten beide Peripheriegeräte ohne Probleme.

Auch "USB legacy function" im UEFI ist aktiv.

Leider hat der NUC nur 4 x USB 3.0 Schnittstellen.
USB 2.0 gibt es an der Maschine nicht mehr, geschweige eine PS/2 Schnittstelle.

Tastatur und Maus habe ich auch schon an den anderen Ports getestet - ohne Erfolg.
Und sogar Tastatur und Maus ausgetauscht - ohne Erfolg.

Kennt jemand solch ein Problem und wie kann man dies beseitigen, sodass Windows 7 ohne Probleme installiert werden kann ?

Viele Grüße

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Windows 7 und USB 3.0 ist ein Problem.
Ich hätte vermutet, das nicht mal von der DVD gebootet werden kann, aber das ganze Thema habe ich nur am Rande mitbekommen.
Naja, schau mal, ob du hiermit etwas weiter kommst.

tacky

tacky

Standort
Dortmund
Hi Bernett22,

ich hatte letztens ein ähnliches Problem mit einem Asus Board.
Asus riet im Handbuch dazu die USB Treiber vorher in das Windows7 Installationmedium zu integrieren..

T@cky

B

Bernett22

Threadstarter
Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Dank für die Hilfe.

Also ich habe mir ein Wind 7 ISO runtergeladen und versucht dies auf einen USB Stick zu speichern per ISO to USB. Leider bricht dieser Vorgang immer ab.

Danach wollte ich die USB 3.0 Treiber integrieren auf den USB Stick.

Versuche es morgen nochmal.

B

Bernett22

Threadstarter
Guten Morgen,

also, ich habe mir in der Zwischenzeit einen neuen USB-Stick besorgt. Auf dem lässt sich nun das Image übertragen.
Danach habe ich dann die USB 3.0 Treiber diesem Image zugefügt. Bis dahin alles super gelaufen.

Jetzt lässt sich davon auch booten und ich konnte die Win7 Installation starten - Partion wurde erstellt etc.
Bei dem Installationsdurchlauf "Windows-Dateien werden expandiert" bricht die Win7-Installation leider ab:

Code:
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Die Datei nicht vorhanden. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut. Fehlercode: 0x80070002
Und die Installation bricht ab :-(

B

Bernett22

Threadstarter
genau mit dem Tool

lief auch ohne Probleme durch und im Win7-Installationsmenü lassen sich auch USB-Maus + UBS-Tastatur steuern.

Anhänge

B

Bernett22

Threadstarter
das ist der NUC6i3SYH

mit einer eingebauten SanDisk 120GB ( SDSSDA-120G ) Platte und einem 8GB Kingston KVR21S15D8/8 RAM-Riegel

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Windows 7 *

Drücken Sie F2 Aufforderung während des Startvorgangs, um das BIOS-Setup aufzurufen.
Klicken Sie auf F9 , um alle BIOS-Optionen auf die Standardeinstellungen zu setzen.
Wählen Sie ausErweiterte.
Auf den Geräten und der Peripheriegeräte > SATA-Menü, Chipsatz-SATA-Modus ist festgelegt, um AHCI.
Beim Boot > Boot-Priorität im Menü ", klicken Sie im Legacy-Boot-Priorität Legacy-Boot ist aktiviert (markiert).
Beim Boot > Boot-Konfiguration-Menü, klicken Sie im Bereich UEFI Boot OS Auswahl ist festgelegt, auf Windows 7.
Drücken Sie F10 , um zu speichern und das BIOS-Setup zu beenden.

Fahren Sie mit der Installation des Betriebssystems.

http://www.intel.de/content/www/de/de/support/boards-and-kits/000005471.html?wapkw=intel+nuc+kit+nuc6i3syh

B

Bernett22

Threadstarter
Guten Morgen,

die Punkte alle abgearbeitet. Leider gibt es im BIOS nicht die Möglichkeit, diesen Punkt auszuwählen:

Code:
Beim Boot > Boot-Konfiguration-Menü, klicken Sie im Bereich UEFI Boot OS Auswahl ist festgelegt, auf Windows 7.

Anhänge

B

Bernett22

Threadstarter
aktuelles BIOS habe ich installiert.

Im Secure Boot steht folgendes:

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Was kann man noch bei "Secure Boot Mode" noch alles auswählen ?

Hast du kein Handbuch dabei gehabt ? Ich habe im Netz nichts gefunden bis jetzt.

B

Bernett22

Threadstarter
Leider kann ich im "Secure Boot Mode" nix weiter auswählen.

Nur eine Verpackung mit einer Schnellinstallationsanleitung - mehr leider nicht

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Standort
Noch Wien
Ist das eine spezielle Maus und Tastatur (funk) ?

Leider habe ich derzeit keinen Plan mehr.

Bild vom Gerätemanager geht ja auch nicht ?

Thema:

Maus + Tastatur reagieren nicht

Sucheingaben

windows 7 usb3 tastatur maus geht nicht

,

maus und tastatur werden nicht mehr erkannt windows 7

,

uefi win 7 Maus und Tastatur werden nicht erkannt

,
tastatur und maus funktionieren nicht win 7
, intel nuc erkennt maus und tastatur nicht, maus und tastatur reagieren nicht win7, Tastatur und DVD Laufwerk werden im Uefi nicht erkannt und laufen nicht, win 7 install dvd usbmaus wird nicht erkannt, maus geht nicht nach uefi, Windows 10 Neuinstallation USB Maus funktioniert nicht mehr, Intel nuc kein usb, maus funktioniert nicht installation windwos 7, windows 7 64bit installieren tastatur geht nicht, tastatur reagiert nicht, intel nuc beim installieren von windows tastatur und maus nicht erkannt, windows 7 installation maus und tastatur reagieren nicht mehr, windows 7 installation tastatur reagiert nicht, windows 7 kein tatstur und maus ubs, intel nuc usb-tastatur funktioniert nicht, nach booten von DVD keine maus

Maus + Tastatur reagieren nicht - Ähnliche Themen

• Maus und Tastatur reagieren während des Resettens nicht mehr

Maus und Tastatur reagieren während des Resettens nicht mehr: Liebe Community, ich habe ein Problem und bin momentan echt am verzweifeln. Nach 5 Jahren will ich endlich mal meinen PC resetten. Nachdem ich auf...
  • Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an

Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an: Windows 10 64bit mit aktuellem Update 1803, friert auf Notebook mit Dualgrafik ein, wenn die neuen Intel-Treiber installiert werden, Maus und...
  • USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr

USB-Tastatur und Maus reagieren nach einer gewissen Zeit nach Update auf Windows 1803 nicht mehr: Hallo, nach dem Update auf die Version 1803 hat meine Microsoft USB-Tastatur (Keyboard mit Fingerprinter-Reader) nachdem Windows ordnungsgemäß...
  • Maus und Tastatur reagieren nicht.

Maus und Tastatur reagieren nicht.: Ich habe folgendes Problem: Nach dem ich auf mein 2. Rechner von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe (ich weiß es War dumm von mir) reagieren...
  • nach Win7 update Tastatur und Maus reagieren kaum

nach Win7 update Tastatur und Maus reagieren kaum: Hallo Zusammen, seit dem neusten Win7 update vom 09.09.14 reagiert meine Tastatur bzw Maus in kurzen abständen nicht mehr. Bei der Maus kann ich...