Maus spielt regelrecht "verrückt"!

Diskutiere Maus spielt regelrecht "verrückt"! im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich habe ein sehr großes Problem mit der Steuerung der Maus (Microsoft Wireless Laser Mouse 5000). Ich...
  • Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #1
T

TropicalWind

Threadstarter
Sowas habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich habe ein sehr großes Problem mit der Steuerung der Maus (Microsoft Wireless Laser Mouse 5000).

Ich kann den Mauszeiger nicht in eine beliebige Richtung bringen, ohne das dieser in die obere oder untere Richtung zuckt. Der zittert ja richtig. So ist das Ansteuern eines Punktes auf dem Bildschirm eine richtige Qual für die Nerven.

Bei der diagonalen Bewegung erkennt man, dass der Mauszeiger richtige "Treppenbewegungen" macht und nicht eine normale diagonale Linie fährt.

Was kann das den blos sein? Es ist nicht auf jeden Fall nicht durchgehend so. Einmal intensiver und ein ander mal wieder ganz normal.

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #2
M

m.molitor

Auf was für einem Untergrund bewegst du deine Maus?
Ist der Laser der Maus sauber, keine Haare Schmutzpartikel ect.?
Besteht das Problem schon länger oder erst seid kurzem?

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #3
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Sind die Batterien vielleicht leer?

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #4
R

Revian

Ic schließe mich dem Problem mal an. Ich habe eine std. Logitech Optical PS/2 Maus, die tanzt genauso auf dem Bildschirm herum. Die Unterlage hatte ich schon gewechselt und sauber ist alles an der Maus. Könnte es an dem Patch von M$ liegen der da mal wegen dem Mauszeiger rauskam ??

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #5
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Ist das ne USB- oder ne PS/2-Maus??

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #6
R

Roger_S

Hat die Maus an dem PC schon mal korrekt funktioniert ?
Was für ein PC ist betroffen ?
Hast du evtl. einen Laptop ?

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #7
T

TropicalWind

Threadstarter
Der Batteriezustand ist gut. Die Singalqualität wird als "Hoch" eingestufft. Bei mir handelt es sich um einen USB Anschluss.

Naja auf jeden Fall sieht der Laser sehr sauber aus, was auch bei meinem Untergrund zutrifft (Eine Europa-Landkarte aus Kunststoff).

@Revian: Wan kam den dieser Patch den ungefähr raus?

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #10
R

Revian

War das nicht wegen einer Sicherheitslücke ??

War es, aber das macht ja bei M$ nichts, wenn dabei schon Soundkarten nicht mehr funzen und einige sachen mehr warum sollte dann der Mauszeiger nicht auch ein wenig darunter leiden.

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #11
T

TropicalWind

Threadstarter
Sobald ich die Maus einige Millimeter in die Luft nehme und bewege, funktioniert alles einwandfrei...

Hm, dann heißt es wohl improvisieren und das Ding irgendwie Höherlegen.

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #12
G

GaxOely

Gast
Ich würde mal eine andere Unterlage probieren.
Untergründe die millimeterweise durchsichtig sind.... können Tiefenreflektionen hervorrufen!

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #13
Paulchen

Paulchen

Ich würde mal eine andere Unterlage probieren.
Untergründe die millimeterweise durchsichtig sind.... können Tiefenreflektionen hervorrufen!

wollte ich auch grad sagen! am besten direkt aufm tisch probieren, dass müsste mit ner laser maus eigentlich funktionieren...wenn nicht mal ne zeitung unterlegen.

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #14
Schard

Schard

Ich hatte mal ne opt. Microsoft Maus, die ist mit Farbwechseln auf dem Untergrund nicht klargekommen (ist dann immer gesprungen) selbst die Masrung des Holzes meiner Schreibtischplatte hat die völlig ausm Konzept gebracht.
Probierts mal mit ner unifarbenen Unterlage.
(Bei mir hat da ein Din A4 Blatt gzte Duenste geleistet)

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #15
A

AlienJoker

Gast
Alternativ kann man bei den Mäusen ja auch den Funkkanal wechseln. Würde ich mal machen (taste am Empfänger, dann die unten an der maus) Vielleicht funkt da im wahrsten Sinne des Wortes was dazwischen.

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #16
Schard

Schard

@ AlienJoker: Daran liegts wohl nicht...

Sobald ich die Maus einige Millimeter in die Luft nehme und bewege, funktioniert alles einwandfrei...

• Maus spielt regelrecht "verrückt"! Beitrag #17
A

AlienJoker

Gast
Dann würde ich die Maus umtauschen

Thema:

Maus spielt regelrecht "verrückt"!

Maus spielt regelrecht "verrückt"! - Ähnliche Themen

GELÖST Maus springt, Aussetzer, zittert: Ich hab mir heute eine neue Maus gekauft und sie ausprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie bei kreisenden Bewegungen scheinbar zufällig...
GELÖST Neue HDD wird nicht erkannt !: Hi Leute, hab hier ein kleines Problem, und zwar habe ich mir vor kurzem ne neue HDD zugelegt, die kam heute an, aber ich habe keine Ahnung wie...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Sucheingaben

windows 10 maus diagonal problem

,

WAUSZEIGER SPIELT VERRÜCKR WIN 10

Oben