Maus / scrollen

Diskutiere Maus / scrollen im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo, mein Problem: von Zeit zu Zeit scrollt die Maus nicht die eingestellten Zeilenabstände oder bewegt sich nur sehr langsam. Es ist eine...
I

imported_General

Threadstarter
Standort
Münsterland
Hallo,

mein Problem: von Zeit zu Zeit scrollt die Maus nicht die eingestellten Zeilenabstände oder bewegt sich nur sehr
langsam. Es ist eine kabelgebundene Maus von Microsoft.

Die Einstellungen habe ich vorgenommen im "Microsoft-Maus- und Tastatur-Center".

Wenn ich das Kabel der Maus aus dem Notebook kurz ziehe und wieder einstecke, klappt es wieder normal.

Wer weiß Rat?

Gruß

G

Gast

Gast
Die Maus

USB Stöpsel raus rein Die Maus wird so neu erkannt.
Verschmutzungen von Fläche und Maus beseitigen ;Treiber überprüfen . USB auf Fehler überprüfen(Systemsteuerung\Hardware und Sound)In Reiter "Ansicht" Ausgeblendete Geräte anzeigen Gelbe Dreiecke löschen(USB Controller) Oder Maus defekt.

I

imported_General

Threadstarter
Standort
Münsterland
Hallo,

vielen Dank für die Tipps; habe alles "abgearbeitet" - - alles ok / einwandfrei.
USB-Stöpsel raus/rein dann funktioniert sie wieder, bis zur nächsten Sitzung.

Gruß

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Hallo General. Kannst du mir bitte sagen was denn das "Microsoft Maus und Tastatur Center "ist ? In der Regel macht man doch Einstellungen der Maus im Controlpanel unter Maus.? Und in der Regel sind dort die Standardeinstellungen auf die man zurückstellen kann,wenn etwas nicht klappt.
Im Weiteren. Die Mäuse,die man heutzutage so in den Geschäften und Supermarkts kauft sind nicht nur billig im Preis,sondern auch billig in der Qualitäet.Die gehen schnell kaputt. Es lohnt sich ein Kauf einer teureren Qualitäetsmaus,wenn man oft oder ausschliesslich mit Dieser arbeitet.

I

imported_Charles

Standort
Indonesien
Hallo General. Danke für den Link. Hab ich noch nicht gekannt dieses Tool.Doch trotzdem werde ich es nicht nutzen wollen. da mir pers
onlich die Einstellungen von Windows lieber sind. Gut,wenn die Maus von guter Qualität ist,sollte es ja kaum an dieser liegen. Bei meiner Logitech Funkmaus hatte ich früher mal ein Problem und hatte ganz einfach vergessen,die Batterie zu wechseln (!)
Falls du noch einen USB 2 Port hast,hast du schon mal gewechselt vom USB 3 Port. Weiss zwar nicht,ob das was ausmacht,aber ein Versuch schadet ja nicht

I

imported_General

Threadstarter
Standort
Münsterland
Hallo Charles,
ich habe die Ports schon gewechselt; ohne Erfolg.
Trage mich mit dem Gedanken, eine neue Maus zu kaufen. Aber: 1) wenn ich, wie bereits geschrieben, den Stick ziehe und dann wieder verbinde,
ist alles normal. 2) wenn Neukauf, welche? Eine Funkmaus möchte ich nicht.

Gruß

I

imported_General

Threadstarter
Standort
Münsterland
Hallo Charles,

ich habe das "Microsoft-Center" deinstalliert!! Das war es wohl, was die Probleme gemacht hat "Schei...Microsoft".
Jetzt ist wieder alles im Lot!

Deshalb: ein freundlicher Gruß

Thema:

Maus / scrollen

Maus / scrollen - Ähnliche Themen

• Scrollen mit der Maus

Scrollen mit der Maus: Seit dem letzten Windows-update funktioniert das Scrollen nicht mehr
  • Windows 10 Apps und Scrollen mit der Maus

Windows 10 Apps und Scrollen mit der Maus: Meine Maus weigert sich standhaft, in Windows Einstellungen, Apps etc mit dem Mausrad zu scrollen. Bei "herkömmlichen" Programmen alles kein...
  • hallo, die maus pfeil scrollt selbs, ohne mein tun scroll alles nach oben.

hallo, die maus pfeil scrollt selbs, ohne mein tun scroll alles nach oben.: Bitte helft mir
  • Kann auf einigen websites neuerdings nicht mehr mit dem Rädchen der Maus "scrollen". Wie kann man da

Kann auf einigen websites neuerdings nicht mehr mit dem Rädchen der Maus "scrollen". Wie kann man da: Kann auf einigen websites neuerdings nicht mehr mit dem Rädchen der Maus "scrollen". Wie kann man da Kann auf einigen websites neuerdings nicht...