GELÖST Maus Scroll-Funktion spinnt

Diskutiere Maus Scroll-Funktion spinnt im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Seit geraumer Zeit spinnt die Scroll-Funktion meiner Maus. Wenn ich, z.B. auf einer Internetseite mit der Maus nach unten scrollen möchte passiert...
Z

Za4Ali

Threadstarter
Seit geraumer Zeit spinnt die Scroll-Funktion meiner Maus.
Wenn ich, z.B. auf einer Internetseite mit der Maus nach unten scrollen möchte passiert es ständig das die Seite beim scrollen wieder "nach oben springt".
Dabei ist es egal, welche Seite, oder Programm (zB. Adobe/Word) Auch ist egal obs beim rauf - oder runterscrollen ist. Ständig "springt" die Seite um.
Das klingt jetzt evtl bissel blöd, aber ich weiß nicht wie ich das sonst beschreiben soll.

Meine Vermutung ist das es an der Maus liegt. Was kann ich machen?
Es ist eine "NoName"-Maus optisch mit Kabel. Kann es sein das igendwas innen verdreckt ist?

Duke

Duke

Hi.

Das Einfachste ist: Neue Maus besorgen.

Ich hatte denselben Effekt bei einer 2,50-Maus die ich am Notebook habe. Da fing die Sache erst an zu springen und dann fiel die Mausrad-Funktion ganz aus. Die Ursache ist, das das Mausrad die Drehbewegung an einen "Drehkontakt" weitergibt. Diese Verbindung nutzt sich ab, wird locker und das verursacht dann das "unsaubere" Scrollen. Ein kleiner Tropfen Sekundenkleber an der richtigen Stelle behebt das zwar, aber wie lange das dann hält lassen wir mal dahingestellt.

Möglicherweise ist auch der besagte "Kontakt" beschädigt. Dann hilft auch kein Klebstoff. :blink

Lieber ne neue Maus besorgen, dann hast du Ruhe. ;)

Gruß Matze

Z

Za4Ali

Threadstarter
Hab die Maus heute mal aufgemacht. Das Scrollrad "bedient" ein kleines Zahnrad, dessen "Zähne" einen kleinen Schalter bedienen.

Diese zähne sind teilweise schon recht abgerundet. Geben somit nicht mehr den gewünschte Impuls an den Schalter weiter.

Denke da wird das Problem sein. Gehe morgen neues Maus/Tasta-Set kaufen.

Duke

Duke

Diese zähne sind teilweise schon recht abgerundet. Geben somit nicht mehr den gewünschte Impuls an den Schalter weiter.

Denke da wird das Problem sein. Gehe morgen neues Maus/Tasta-Set kaufen.
Da hab ich ja richtig vermutet. ;)

Die Dinger nutzen sich halt ab und irgendwann ist dann Feierabend. :nixweis

Gruß Matze

Thema:

Maus Scroll-Funktion spinnt

Sucheingaben

maus scrollt unkontrolliert

,

mausrad spinnt

,

beim scrollen springt seite zurück

,
windows 7 unkontrolliertes scrollen
, logitec g603 mausrad springt, mausrad springt, seite springt beim scrollen nach oben, g703 scroll, mausrad spinnt beim scrollen, mausrad springt hoch und runter, maus scrollt nach unten und dann nach oben, maus scrollt ständig, logitech funkmaus springt, maus scrollen springt, warum spring excel beim scrollen mit dem mausrad, scrollen mit mausrad macht seiten im browser zurück, Rapoo mausrad, seite springt beim scrollen wieder nach oben, mausrad scrollt internet seiten, maus scrollt automatisch, opera mausrad zeiger springt, trust mouse rad rragiert nicht richtih, hp mausrad funktioniert nicht, Menü scrollt nach unten wenn man mit der Maus rüber geht, Beim runterscrollen springt es wieder nach oben

Maus Scroll-Funktion spinnt - Ähnliche Themen

• Windows 10 Apps und Scrollen mit der Maus

Windows 10 Apps und Scrollen mit der Maus: Meine Maus weigert sich standhaft, in Windows Einstellungen, Apps etc mit dem Mausrad zu scrollen. Bei "herkömmlichen" Programmen alles kein...
  • hallo, die maus pfeil scrollt selbs, ohne mein tun scroll alles nach oben.

hallo, die maus pfeil scrollt selbs, ohne mein tun scroll alles nach oben.: Bitte helft mir
  • Kann auf einigen websites neuerdings nicht mehr mit dem Rädchen der Maus "scrollen". Wie kann man da

Kann auf einigen websites neuerdings nicht mehr mit dem Rädchen der Maus "scrollen". Wie kann man da: Kann auf einigen websites neuerdings nicht mehr mit dem Rädchen der Maus "scrollen". Wie kann man da Kann auf einigen websites neuerdings nicht...
  • Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7

Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7: Hallo, ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider ist diese Frage noch nicht vorhanden (oder ich habe sie überlesen). Auf meinem PC (Core...
  • Office 2016 EXCEL: Scroll und -Zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert.

Office 2016 EXCEL: Scroll und -Zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert.: Seit der Installation von Office 2016 sind die scroll- und zoom- Funktion der Maus nur bei Excel 2016 invertiert. bei allen anderen Anwendungen...