GELÖST Maus ruckelt

Diskutiere Maus ruckelt im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Win7 - 64-Bit Version; Ich weiß das das Thema schon zuhauf irgendwo angesprochen wurde, jedoch passte es bisher nie auf meine Situation. Ich nutze den PC rein zum...
S

seroweber

Ich weiß das das Thema schon zuhauf irgendwo angesprochen wurde, jedoch passte es bisher nie auf meine Situation. Ich nutze den PC rein zum arbeiten (TYPO3, Adobe Creative Suite, etc.); keine Spiele etc. Folgendes Problem habe ich:

Nach einer gewissen, nicht reproduzierbaren Zeit fängt die Maus an zu ruckeln, ohne das die CPU-Werte hochschießen (max. 15-20%). Da ich mit zwei Monitoren arbeite, herrscht das Problem dann meist nur auf einer Seite. Wenn ich somit z. B. den Webbrowser auf den zweiten Monitor schiebe, kann ich dort weiterarbeiten, bis es nach ein paar Minuten auch auf den zweiten Monitor übergreift. Dann hilft nur ein Neustart.

Ich habe alles nach meinem besten Gewissen kontrolliert und jegliche nicht benötigten Programme und zum Test auch die Antivirussoftware beendet. Nichts brachte den gewünschten Erfolg.
Habt ihr evtl. noch irgendeinen heißen Tipp für mich? :confused

Mein System:
HP Workstation Z600
Intel Xeon Quadcore 2.27 GHz
12 GB RAM
NVIDIA Geforce GTX 570
2 x Dell U2412M Monitore (DVI Port)
Windows 7 64bit Pro

Es kann ja nicht sein, das so ein System rumzickt. :sneaky

H

HighwayPatrol

Hi,

Tausche mal die Maus aus , Dieses Problem hatte Ich auch mal ... Es war ein Maus defekt !

Vielleicht Hilft es dir auch !

mfg

G

GaxOely

Gast
Wenn die Auslastung da ist, solltest du mal im Taskmanager prüfen und und nach Last sortieren.
Da lässt sich leicht feststellen was so beeinträchtigt!

S

seroweber

Wenn die Auslastung da ist, solltest du mal im Taskmanager prüfen und und nach Last sortieren.
Da lässt sich leicht feststellen was so beeinträchtigt!
Hatte ich gemacht, aber da rührt sich nichts. Im Taskmanager und im Recourcenmonitor.... Die dort angezeigten Werte legen nahe das sich der Rechner langweilt. :blush

Eine neue Maus muss ich mal testen. Gucken ob ich irgendwo noch eine Kabelgebundene rumfliegen habe.

H

Hoolgagoo

Hatte ich gemacht, aber da rührt sich nichts. Im Taskmanager und im Recourcenmonitor.... Die dort angezeigten Werte legen nahe das sich der Rechner langweilt. :blush

Eine neue Maus muss ich mal testen. Gucken ob ich irgendwo noch eine Kabelgebundene rumfliegen habe.
Ähm Funkmaus ? Dazu fällt mir ein :

Batterien kontrollieren ?

Sender-Emfpänger kontrollieren bzw. einen anderen Platz finden, wo es scheinbar keine Störungen bei der Übertragung gibt. Das Ruckeln können auch Übertragungsfehler sein.

S

seroweber

Die Batterien sind frisch und es gibt keinen wirklich Empfänger. Es ist die Arc Touch Mouse von Microsoft.
http://www.microsoft.com/hardware/de-de/p/arc-touch-mouse

PS:
Hab den Minisender gefunden. Der ist so klein das ich den glatt übersehen habe. Werde diesen nun mal von hinten nach vorne holen.

S

seroweber

Lag anscheinend wirklich am Sender/Epfänger. Ich habe dem Empfänger an den USB-Port der Tastatur gesteckt und siehe da, kein Ruckeln mehr.

Danke für eure Hilfe.

Thema:

Maus ruckelt

Sucheingaben

maus hakelt

,

windows 10 maus ruckelt

,

Funkmaus ruckelt

,
windows 10 maus hakt
, wlanmaus ruckelt win 7, maus ruckelt, windows 7 maus laggt, arc maus ruckelt, windows 7 bei Netzwerkverkehr ruckelt die maus, meine logitech funkmaus ruckelt win 10, ruckelnde maus, funkmaus ruckelt win 7, maus ruckelt unter windows 8, zanzarah ohne ruckeln windows 10, maus ruckelt win 10, pc maus ruckelt, maus ruckelt bei last, maus ruckelt windows 10, windows 10 ruckelnder Mauszeiger, maus laggt nach signalton, mauszeiger ruckelt, firefox maus stottern, usb mouse ruckelt, windows 7 maus ruckelt, cursor ruckelt

Maus ruckelt - Ähnliche Themen

• Maus ruckelt und Tastatur macht auch Probleme

Maus ruckelt und Tastatur macht auch Probleme: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich die Maus bewege dann bewegt sie sich kurz dann stockt sie und dann geht es wieder und so geht es ca...
  • Maus ruckelt nach Windows 10 Update 1803

Maus ruckelt nach Windows 10 Update 1803: Nach dem Windows Update auf 1803 ruckelt die Maus. Computer ist so nicht zu gebrauchen. Computer: AllinOne PC Asus ET2020AUKK Es ist ein...
  • Maus ruckelt + Dauerpiepsen

Maus ruckelt + Dauerpiepsen: Moin, ich habe seit längerer Zeit folgendes Problem: Plötzlich ohne irgendwelche Vorzeichen beginnt der PC zu ruckeln, d.h. der Mauszeiger bewegt...
  • Maus ruckelt bei Spielen/hoher CPU Auslastung

Maus ruckelt bei Spielen/hoher CPU Auslastung: Hallo! Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass vor allen in Spielen meine Maus immer wieder anfängt zu ruckeln. Da ich im Internet nach...
  • Problem: PC ruckelt

Problem: PC ruckelt: Hei Leute.. ich habe ein Problem mit meinem Rechner.. habe nen AMD Athlon 64 X2 Black Edition 5000..:up Grafikarte ist ne Nvidia 8800 GT von XFX...