Maus-Problem

Diskutiere Maus-Problem im WinXP - Hardware Forum im Bereich WinXP - Hardware; Sooo, erst einmal hallo allerseits. Folgendes Problem: Seit heute Will die Maus nicht mehr funktionieren. Ich habe eine Optische Mircrosoft...
J

John Wym

Threadstarter
Sooo, erst einmal hallo allerseits.

Folgendes Problem: Seit heute Will die Maus nicht mehr funktionieren. Ich habe eine Optische Mircrosoft Intelli Eye. Steck ich sie an den USB Port bekomme ich
1. Das akkustische Erkennungssignal
2. Die Nachricht das die Maus (also auch der exakte Name) erkannt wurde

Danach passiert entweder gar nichts mehr, oder es kommt eine Nachricht das das Gerät nicht ordnungsgemäße Informationen weitergegeben hat und warscheinlich kaputt ist.

Die Maus (also ihr Laser) leuchtet, ich habe sie auch an allen USB-Ports versucht, sowie mit Adapter im PS/2 Port. Selbst dann wird die selbe nachricht im Gerätemanager/PS/2 Maus Untermenü angezeigt. Normalerweise wär ich ja verführt zu sagen die Maus ist Kaputt, allerdings habe ich 4 Mäuse ausprobiert, an anderen Rechnern gehen sie....:confused

Ein Virenscan hat keinen Erfolg gebracht, StandartMausTreiber erneuern auch nicht...Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich daher sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

J

John Wym

Threadstarter
Das Update hab ich soeben installiert, das Problem bleibt jedoch...

F

Fresati

Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Dann probier mal, die beiden Patches wieder zu deinstallieren. (Systemsteuerung> Software)
Sollte die Maus dann wieder gehen, würde ich die Patches nicht mehr draufmachen.
hatte vor Monaten auch mal so ein Prob. mit nem Patch. Seit ich diesen wegließ, funktioniert alles.
Gruß

J

John Wym

Threadstarter
Nein, das macht auch nichts anders...leider...
Trotzdem danke für den Tip, sonst noch jemand eine Idee?

J

John Wym

Threadstarter
Sicher...Die ganzen Standart-Prozeduren hab ich probiert:cheesy

J

John Wym

Threadstarter
Jepp, die sagt alles ist in Ordnung...Hab auch schon einen Norton-systemcheck durchgeführt, das hat auch nichts gefunden...

J

John Wym

Threadstarter
Nein, leider nicht - aber zwei PS/2 Adapter die ich beide probiert haben...Wie oben bereits angemerkt wird dort die Maus auch erkannt, wird im Gerätemanager auch unter PS/2 geführt, allerdings mit Fehlersymbol. Unter Detail wird wieder aufgeführt, das das "Hardwaregerät nicht gestartet werden kann, da dessen Konfugurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind". Code 19...
Das gleiche wird auch beim Anschluss über USB gesagt...

J

John Wym

Threadstarter
Nunja, Hab jetzt alles durch (außer das Anschreiben vom Microsoft Support) und bin nicht weiter. Wir machen den Rechner jetzt Platt, mal sehen...
Danke nochmal für die Mühen, der Threat kann dann wohl zugemacht werden

Mfg

Thema:

Maus-Problem

Maus-Problem - Ähnliche Themen

• Problem mit der Microsoft Surface Arc Maus (bluetooth)

Problem mit der Microsoft Surface Arc Maus (bluetooth): Hallo miteinander, Ich habe mir heute eine Microsoft Surface Arc Maus gekauft und wollte sie natürlich gleich ausprobieren. Jetzt habe ich das...
  • Problem mit der "Maus Fixierung" in Games

Problem mit der "Maus Fixierung" in Games: Schönen Guten Tag Liebe Community, Ich habe ein Problem mit der Maus Fixierung.. Da wenn ich in ein Spiel Tabe.. Kann ich mit der Maus trotzdem...
  • Tastatur und Maus Problem KB 4074588

Tastatur und Maus Problem KB 4074588: Ich hatte, wie so viele, nach dem Installieren von Windows -Update KB 4074588 das Problem, das keine USB - Maus und auch keine USB Tastatur mehr...
  • Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro

Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro: Hallo miteinander Also zu meinem Problem, ich hatte damals als Win10 Home Test raus kam von Windows 7 auf Windows 10 Home Test umgesattelt, vor...
  • Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?

Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?: Hallo Bekanntlich hat das "Creators Update" ja die Bluetooth-Funktionalität gestört, sodass verschiedene Bluetooth-Mäuse (u.a. auch die Microsoft...