Maus-Problem

Diskutiere Maus-Problem im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Sooo, erst einmal hallo allerseits. Folgendes Problem: Seit heute Will die Maus nicht mehr funktionieren. Ich habe eine Optische Mircrosoft...
  • Maus-Problem Beitrag #1
J

John Wym

Threadstarter
Sooo, erst einmal hallo allerseits.

Folgendes Problem: Seit heute Will die Maus nicht mehr funktionieren. Ich habe eine Optische Mircrosoft Intelli Eye. Steck ich sie an den USB Port bekomme ich
1. Das akkustische Erkennungssignal
2. Die Nachricht das die Maus (also auch der exakte Name) erkannt wurde

Danach passiert entweder gar nichts mehr, oder es kommt eine Nachricht das das Gerät nicht ordnungsgemäße Informationen weitergegeben hat und warscheinlich kaputt ist.

Die Maus (also ihr Laser) leuchtet, ich habe sie auch an allen USB-Ports versucht, sowie mit Adapter im PS/2 Port. Selbst dann wird die selbe nachricht im Gerätemanager/PS/2 Maus Untermenü angezeigt. Normalerweise wär ich ja verführt zu sagen die Maus ist Kaputt, allerdings habe ich 4 Mäuse ausprobiert, an anderen Rechnern gehen sie....:confused

Ein Virenscan hat keinen Erfolg gebracht, StandartMausTreiber erneuern auch nicht...Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich daher sehr über einen Lösungsvorschlag freuen.

• Maus-Problem Beitrag #3
J

John Wym

Threadstarter
Das Update hab ich soeben installiert, das Problem bleibt jedoch...

• Maus-Problem Beitrag #4
F

Fresati

Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Dann probier mal, die beiden Patches wieder zu deinstallieren. (Systemsteuerung> Software)
Sollte die Maus dann wieder gehen, würde ich die Patches nicht mehr draufmachen.
hatte vor Monaten auch mal so ein Prob. mit nem Patch. Seit ich diesen wegließ, funktioniert alles.
Gruß

• Maus-Problem Beitrag #5
J

John Wym

Threadstarter
Nein, das macht auch nichts anders...leider...
Trotzdem danke für den Tip, sonst noch jemand eine Idee?

• Maus-Problem Beitrag #7
J

John Wym

Threadstarter
Sicher...Die ganzen Standart-Prozeduren hab ich probiert:cheesy

• Maus-Problem Beitrag #9
J

John Wym

Threadstarter
Jepp, die sagt alles ist in Ordnung...Hab auch schon einen Norton-systemcheck durchgeführt, das hat auch nichts gefunden...

• Maus-Problem Beitrag #11
J

John Wym

Threadstarter
Nein, leider nicht - aber zwei PS/2 Adapter die ich beide probiert haben...Wie oben bereits angemerkt wird dort die Maus auch erkannt, wird im Gerätemanager auch unter PS/2 geführt, allerdings mit Fehlersymbol. Unter Detail wird wieder aufgeführt, das das "Hardwaregerät nicht gestartet werden kann, da dessen Konfugurationsinformationen (in der Registrierung) unvollständig oder beschädigt sind". Code 19...
Das gleiche wird auch beim Anschluss über USB gesagt...

• Maus-Problem Beitrag #14
J

John Wym

Threadstarter
Nunja, Hab jetzt alles durch (außer das Anschreiben vom Microsoft Support) und bin nicht weiter. Wir machen den Rechner jetzt Platt, mal sehen...
Danke nochmal für die Mühen, der Threat kann dann wohl zugemacht werden

Mfg

• Maus-Problem Beitrag #15
P

pborn66

probier mal folgendes tool

Anhänge

• USB High Speed Electrical Test Toolkit.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 59
Thema:

Maus-Problem

Maus-Problem - Ähnliche Themen

Maus verschwindet bei Systemstart: Hallo, ich habe auf einem neuen PC ein seltsames Phänomen beim Systemstart. Die Maus ist nicht nach jedem Start in der Windowsoberfläche...
Logitech MX Laser Maus Problem: Hallo Ich habe mir eine logitech MX Laser Maus gegönnt. Funktioniert mit dem Unify Bluetooth >Dongel von Logitech im USB Port. Leider friert die...
USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home ein: Hallo ! Das Problem: Meine USB Laser Maus (Microsoft Sidewinder Mouse) Harkt und Friert unter Windows 7 Home Edition nach 2-3 Minuten ein. Dabei...
Problem mit Speedlink Styx Gaming Mouse: Moin! Ich hab mir vor ein paar Tagen eine neue Maus zugelegt. Eine Speedlink Styx Gaming Mouse (Laser)! Kein LED! Hier ein genauer Link! ...
PS/2 Maus deaktiviert bei USB Stick Anschluss: Hallo Community, ich habe bei Win XP folgende Probleme mit den USB Ports: Ich habe einen nagelneuen Rechner mit XP Home, SP2 und einem fest...
Oben