Maus Problem

Diskutiere Maus Problem im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo erstmal, ich habe seit 2 tagen ein großes Problem mit meienr Maus. Es handelt sich um eine 4 Monate alte Logitech G5 Refresh. Die...

Meleinaios

Threadstarter
Hallo erstmal,

ich habe seit 2 tagen ein großes Problem mit meienr Maus. Es handelt sich um eine 4 Monate alte Logitech G5 Refresh. Die Suchfunktion hat zwar einige Problemlösungen aufgezeigt, aber davon hat bei mir noch nicht's funktioniert.

System:

Inten Core 2 Quad Q6600
2GB RAM
ABit IP35-E Mainboard
Geforce 9600GT
ServicePack2 installiert

Die Treiber für Mainboard, GraKa und Maus (SetPoint-Software) alle auf dem neuesten stand.

Problem:

Es kommt in völlig willkürlichen Abständen dazu, dass ich die "linksklick"-Funktion nicht mehr ausführen kann.

Es scheint, als würde die Maus dann nur noch an EINER Anwendung richtig funktionieren. Beispiel: ich habe Mozilla, ICQ und Winamp auf. Dann kann es vorkommen, dass ich nur noch ICQ bedienen (Fenster schließen, aufmachen, verschieben) kann, aber Mozilla gar nicht mehr irgendwelche klicks reagiert.

Wenn ich surfe, und per Maus-Taste zur vorherigen Seite zurückspringe, kann ich dort nicht's mehr anklicken. Das geht erst wieder nach einem kurzen linksklick auf den Desktop. Auch sind Felder, wie hier bei der Anmeldung, in denen man (bsp.weise) das Geburtsdatum einstellen kann nicht mit der Maus bedienbar - geht nur über die Tastatur per Richtungstasten.

Das Problem verschwindet, wenn ich den Task-Manager öffne. Solange, bis es dann wieder auftritt.

Was ich schon versucht habe:

- alle Programme aus dem Systemstart entfernt und neu hochgefahren und wieder einzeln aktiviert - keine Besserung
- Treiber deinstalliert und wieder installiert (für Maus und Mainboard)
- alle USB-Pots ausprobiert
- mit einer anderen Maus das gleiche Problem
- Spybot Search & Destroy laufen lassen - ohne Befund
- AntiVir laufen lassen

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen!

Grüße

EDIT:

hier ist das Problem vlt. etwas besser beschrieben:
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/78899-hilfe-ich-kann-nach-dem-hochfahren-mit-der-maus-nichts-mehr-anklicken.html

Zuletzt bearbeitet:

anorisma

nutzt du zonealarm als firewall? die hat bei mir schon für die unmöglichsten probleme gesorgt! sollte das so sein, schmeiss die mal runter, und teste weiter.

Thema:

Maus Problem

Maus Problem - Ähnliche Themen

USB Tastatur/Maus Erkennungsporblem: Hiho, also wie oben schon gesagt ich hab ein Problem mit meiner USB Tastatur/Maus. Denkt ihr euch bestimmt: "oh man, langweilig, des Problem hat...
Problem mit Internet [Downloads]: Hallo, ich habe seid einiger Zeit ein Problem mit dem Internet. Immer wenn ich etwas runterladen möchte oder versuche bei Youtube.com Videos...
Oben