Maus problem im DOS-mode

Diskutiere Maus problem im DOS-mode im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Ich spiele gerne ein altes DOS-Spiel ( Panzer General 1 ) auch unter XP. Bisher lief das im kompatibilitätsmode auch ohne Probleme, bis ich einen...
#1
S

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
884
Alter
50
Ort
Fürth
Ich spiele gerne ein altes DOS-Spiel ( Panzer General 1 ) auch unter XP.
Bisher lief das im kompatibilitätsmode auch ohne Probleme, bis ich einen neuen PC gekauft hab.
Jetzt ist es so :
wenn ich das Spiel starte kann ich die Maus fast nicht nach oben oder links bewegen. über die mitte geht es eh nie. Für alle 2 pixel nach rechts oder unten kann ich die Maus nur ein Pixel zurück schieben dann geht nix mehr.
Hab schon win95 mode ect. versucht und auch sonst alle 16bit-subsystem optionen ausprobiert.
kennt jemand solche Maus Probleme ?
 
#2
S

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
884
Alter
50
Ort
Fürth
Da scheinbar keiner was weiß ( wieder mal )würde ich mich über einen Link zu DOS Mode unter XP auch freuen ( oder irdendetwas was sich mit Maus unter DOS beschäftigt )
Ich hab noch nix brauchbares gefunden.
 
#3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.041
Ort
Nord-Europa
Hallo,

so direkt im Dos-Modus kenne ich auch keine "settings" für eine Maus,

aber hast du eine "neue Maus" ?? Versuche doch mal, eine "normale Maus"
evtl. auch über PS2 und dann dieses DOS-Spiel.

Könnte mir vorstellen, das die neueren Mauseigenschaften und deren
hohe DPI-Eigenschaften dir da einen Strich durch die Mausfunktion machen.

;-)
 
#5
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Ort
Wetterau
Du brauchst einen DOS-Maustreiber. Schau mal hier nach.
 
#6
S

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
884
Alter
50
Ort
Fürth
@wurzel
DOS-Box hab ich geht auch halbwegs.
Nur hängt sich die DOS-Box irgendwann beim Laden einer neuen Karte auf.

@Travel-PC
ich benutze immer meine ps/2 Anschlüsse.
weil mir die Probleme mit USB bekannt sind.
Die Maus ist die gleiche wie vorher.

@Michael1980
Danke ich werde das heute Abend wenn ich zuhause bin testen
oder Donnerstag vorher komme ich kaum zum Spielen , leider.
 
Thema:

Maus problem im DOS-mode

Maus problem im DOS-mode - Ähnliche Themen

  • Problem mit der Microsoft Surface Arc Maus (bluetooth)

    Problem mit der Microsoft Surface Arc Maus (bluetooth): Hallo miteinander, Ich habe mir heute eine Microsoft Surface Arc Maus gekauft und wollte sie natürlich gleich ausprobieren. Jetzt habe ich das...
  • Problem mit der "Maus Fixierung" in Games

    Problem mit der "Maus Fixierung" in Games: Schönen Guten Tag Liebe Community, Ich habe ein Problem mit der Maus Fixierung.. Da wenn ich in ein Spiel Tabe.. Kann ich mit der Maus trotzdem...
  • Tastatur und Maus Problem KB 4074588

    Tastatur und Maus Problem KB 4074588: Ich hatte, wie so viele, nach dem Installieren von Windows -Update KB 4074588 das Problem, das keine USB - Maus und auch keine USB Tastatur mehr...
  • Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro

    Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro: Hallo miteinander Also zu meinem Problem, ich hatte damals als Win10 Home Test raus kam von Windows 7 auf Windows 10 Home Test umgesattelt, vor...
  • Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?

    Bluetooth Maus Problem - gibt es endlich eine zuverlässige Lösung?: Hallo Bekanntlich hat das "Creators Update" ja die Bluetooth-Funktionalität gestört, sodass verschiedene Bluetooth-Mäuse (u.a. auch die Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Oben