Maus problem im DOS-mode

Diskutiere Maus problem im DOS-mode im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Ich spiele gerne ein altes DOS-Spiel ( Panzer General 1 ) auch unter XP. Bisher lief das im kompatibilitätsmode auch ohne Probleme, bis ich einen...
  • Maus problem im DOS-mode Beitrag #1
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
Ich spiele gerne ein altes DOS-Spiel ( Panzer General 1 ) auch unter XP.
Bisher lief das im kompatibilitätsmode auch ohne Probleme, bis ich einen neuen PC gekauft hab.
Jetzt ist es so :
wenn ich das Spiel starte kann ich die Maus fast nicht nach oben oder links bewegen. über die mitte geht es eh nie. Für alle 2 pixel nach rechts oder unten kann ich die Maus nur ein Pixel zurück schieben dann geht nix mehr.
Hab schon win95 mode ect. versucht und auch sonst alle 16bit-subsystem optionen ausprobiert.
kennt jemand solche Maus Probleme ?
 
  • Maus problem im DOS-mode Beitrag #2
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
Da scheinbar keiner was weiß ( wieder mal )würde ich mich über einen Link zu DOS Mode unter XP auch freuen ( oder irdendetwas was sich mit Maus unter DOS beschäftigt )
Ich hab noch nix brauchbares gefunden.
 
  • Maus problem im DOS-mode Beitrag #3
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.151
Ort
Nord-Europa
Hallo,

so direkt im Dos-Modus kenne ich auch keine "settings" für eine Maus,

aber hast du eine "neue Maus" ?? Versuche doch mal, eine "normale Maus"
evtl. auch über PS2 und dann dieses DOS-Spiel.

Könnte mir vorstellen, das die neueren Mauseigenschaften und deren
hohe DPI-Eigenschaften dir da einen Strich durch die Mausfunktion machen.

;-)
 
  • Maus problem im DOS-mode Beitrag #4
W

wurzel

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
392
Ich würde an deiner Stelle auf ne DOS-Box wechseln wie dosbox

Quickling 3156 bei gamestar.de
 
  • Maus problem im DOS-mode Beitrag #5
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
41
Ort
Wetterau
Du brauchst einen DOS-Maustreiber. Schau mal hier nach.
 
  • Maus problem im DOS-mode Beitrag #6
spacelord

spacelord

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
54
Ort
Nürnberg
@wurzel
DOS-Box hab ich geht auch halbwegs.
Nur hängt sich die DOS-Box irgendwann beim Laden einer neuen Karte auf.

@Travel-PC
ich benutze immer meine ps/2 Anschlüsse.
weil mir die Probleme mit USB bekannt sind.
Die Maus ist die gleiche wie vorher.

@Michael1980
Danke ich werde das heute Abend wenn ich zuhause bin testen
oder Donnerstag vorher komme ich kaum zum Spielen , leider.
 
Thema:

Maus problem im DOS-mode

Maus problem im DOS-mode - Ähnliche Themen

Problem: Wacom Tablett und das April Update: Hallo! Seit de neusten Windows Update (April Update) habe ich Probleme mit meinem Wacom Tablett. Beim Arbeiten in Photoshop/Illustrator/Paint Tool...
Unexpected Kernel Mode Trap nach Update - abgesichter Modus nicht mögich: Guten Tag, nach einem unfreiwilligen Windows Update ist Windows defekt. (Vorher hatte der PC nie Probleme gemacht) Während dem Hochfahren...
Problem mit Maus seid neuaufsetzung von Win10 Home und auch Win10 Pro: Hallo miteinander Also zu meinem Problem, ich hatte damals als Win10 Home Test raus kam von Windows 7 auf Windows 10 Home Test umgesattelt, vor...
Mass Effect Andromeda: neuer Patch 1.06 bringt das Spiel auf eigentliches Release-Niveau: Wie es Bioware-Producer Michael Gamble versprochen hat, ist zum gestrigen Abend noch der Patch 1.06 für das neue Mass Effect: Andromeda ausgerollt...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Oben