Maus plötzlich weg

Diskutiere Maus plötzlich weg im Win8 - Hardware Forum im Bereich Win8 - Hardware; Hi! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ratlos bin. Ein Bekannter bat um Hilfe (Windows 8.1.). Er habe gestern den Rechner ganz normal...
G

gabriela

Hi!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ratlos bin.
Ein Bekannter bat um Hilfe (Windows 8.1.).

Er habe gestern den Rechner ganz normal runter gefahren und seit dem Start heute morgen fehlt die Maus (absolut nichts da). Ich habe mich mit Mühe zum Gerätemanager vorgearbeitet.

Dort ist die Standard-USB-Maus (an der liegt es nicht; verschiedene probiert) unter "Andere Geräte" als fehlerhaft gelistet. Kein Treiber. Suche bleibt ohne Ergebnis. Sonst habe ich nichts entdeckt.

Hat vielleicht irgend jemand eine Idee?

LG Gabriela

G

gabriela

Herzlichen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen :-(.

Ein automatisches OS-Update war Schuld. Es hat etwas Anstrengung gekostet, eine nicht mehr angezeigte Wiederherstellungsoption zu nutzen, um das Update raus zu schmeißen. Nun kooperiert die Maus wieder und alles andere nach erstem Augenschein auch.

Es ist bekannt, dass das MB eine begrenze Kompatibilität zu 8.1. hat (und den Update auf 10 nicht erlaubt).
LG Gabriela

H

H.H.N

Gast
Herzlichen Dank für die zahlreichen Hilfestellungen :-(.

Ein automatisches OS-Update war Schuld. Es hat etwas Anstrengung gekostet, eine nicht mehr angezeigte Wiederherstellungsoption zu nutzen, um das Update raus zu schmeißen. Nun kooperiert die Maus wieder und alles andere nach erstem Augenschein auch.

Es ist bekannt, dass das MB eine begrenze Kompatibilität zu 8.1. hat (und den Update auf 10 nicht erlaubt).
LG Gabriela
Ja bitte, ich helfe gerne. Aber sitze nicht ständig in Bereitschaft. Natürlich ist dann einer der ersten Schritte der Wiederherstellungspunkt. Unter Win 8/ 8.1/ & 10 ist es sogar möglich ein Windows-Backup zu erstellen. Danach ist der Rechner wieder wie am erstellten Tag. Kann dann auch nicht mehr durch Unachtsamkeit in Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wiederherstellung gelöscht werden! Und das als Wiederherstellungspunkt alle anzeigen. Die Sicherungsdatei liegt dann auf einer Externen Festplatte und darf nicht angerührt werden.

G

gabriela

Ja, das ist klar. Hilft aber nicht, wenn jemand keine solche Sicherung durchgeführt hat (wie 99,.99999%; handelt sich ja nicht um meinen Rechner. Da ziehe ich wenigstens 1 x/Monat ein komplettes Image und wichtige Dateien werden nach dem Entstehen sofort auf externem Medium gesichert)).

H

H.H.N

Gast
Ja da hast du recht, mit der % Zahl. Aber ich denke, was „DIR persönlich“ da hilft, Hilfe zu leisten, ist das Installationsmedium. Du kannst dir ja einen Stick mit der ISO win 10 oder für Win 8.1 erstellen. Kostenlos von Microsoft
Reparieren über Erweiterte-Startoptionen!
Habe dir mal was zum Lesen gesucht;
Steckst du diesen Stick, dann hast du doch alle Möglichkeiten über Erweiterte-Startoptionen.
Geht aber nichts mehr, bootest du sogar mit USB Stick Windows und installierst clean neu. Der Stick hält alles bereit.
Rechner mit UEFI Firmware musst du den „secure Boot“ und CMS im Boot Menü auf Disabled im Bios umstellen. Anstelle der Festplatte den Stick wählen und booten.

G

gabriela

Danke. Habe ich jetzt nicht studiert, denn das Problem ist ja gelöst.

Aber Link notiert.

LG
Gabriela

Thema:

Maus plötzlich weg

Maus plötzlich weg - Ähnliche Themen

• Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Mäuse funktionieren nicht mehr

Mäuse funktionieren nicht mehr: Hallo, Ich hatte heute Abend ein neues Windows 10 Update installiert, jetzt funktionieren meine Mäuse nicht mehr und muss nun mein Touchpad von...
  • Nach Update funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr

Nach Update funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr: Seit dem gestrigen Win 10 Update funktionieren meine Maus und Tastatur nicht mehr. Jemand das selbe Problem ubd schon ne Lösung? LG
  • Rechte Mouse Taste bei Surface Precision Maus defekt. Wie komme ich zu einen RMA Auftrag??

Rechte Mouse Taste bei Surface Precision Maus defekt. Wie komme ich zu einen RMA Auftrag??: Hallo, Ich habe denn Support für wegen meiner Surface Precision Maus angerufen. Ich sollte die Rechnung hochladen und eine Mail mit 12 Fragen...
  • Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.)

Surface Pro4 plötzliche Treiberfehler (USB- und Bluetooth-Maus, Surface-Pen, Typecover etc.): Mein Surface Type Cover und meine original Microsoft Designer Mouse funktionierten ganz plötzlich nicht mehr. (Surface pro 4 i7-2.2Ghz (2 Jahre...