maus klick problem

Diskutiere maus klick problem im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo zusammen, hab seit kurzem ein maus problem: maus-klicks werden öfters nicht erkannt oder schieben sich auf. folge: es kommen plötzlich...
M

monumentalisator

Threadstarter
hallo zusammen,

hab seit kurzem ein maus problem:
maus-klicks werden öfters nicht erkannt oder schieben sich auf.

folge: es kommen plötzlich doppelklicks, wo nicht oder nur einmal geklickt wurde.

maus ist völlig in ordnung und auch richtig eingesteckt. hab software deinstalliert die in letzter zeit installiert wurde, sowie auf viren, trojaner und spyware untersucht, keine besserung. das problem ist erst sein paar tagen da, fällt besonderst bei scroll-leisten auf. auch kann man nicht mehrere wörter markieren. alles seltsam. maus funktioniert nur dann wieder normal, wenn ich die maus-taste sehr lange auf das zu klickende objekt halte, bis ein klick genau dahin gesendet wird.

weiss jemand bescheid über so ein phänomen? :unsure

danke,
alex

Andy

Andy

Administrator
Team
Warum bist du dir so sicher, dass die Maus OK ist?
Schon mal an einem anderen PC getestet?

snake

snake

Ich hab gehört wenn man einen Trojaner drauf hat kann er alles Steuern.
Weiss aber net ob das stimmt.
Mach dir einfach mal einen Trojan Remover drauf.

P

problemfall22

hallo,
ich habe dieses phänomen auch! Es ist zum verrückt werden
ich klicke einmal auf ein bild und es öffnet sich oder ich klicke drauf und es passiert nichts
klicke ich auf einen text um z.B. einen cursor zu setzen und es wird gleich der ganze Text markiert usw.

Das es ein Trojaner ist bezweifle ich, hab alles geprüft und meine Maus hat schon 4 Jahre super funktioniert warum soll sie plötzlich so verrückt spielen? Ich denke mal es ist das XP was irgendwie komisch ist.
Hat noch jmd das selbe Problem und weiß vielleicht wie man es abstellt?

S

Sattelriecher

Vieleicht ein Mikroschalter defekt hatte ich auch.Einen neuen eingelötet und das Problemm war beseitigt.

G

Gh0stc0der

Gast
Ich hab ein ähnliches Problem (und auch mein Freund) mit der Maus die bei der Logitech Wave Tastatur dabei ist! Manchmal klickt es nicht, die maus reagiert nicht oder sie reagiert in gewissen Games (z.B. Battlefield 2142) viel zu schnell!

Also, ich denke das zumindest bei meinem Freund und mir kein Trojaner drauf ist (ausser er währe auf der CD)

Ich währe auch für eine Lösung Dankbar!

S

Sattelriecher

Dann ist ein Mikroschalter defekt,besitze auch ein Logitech Trackball ist gute 6 Jahre alt,einen neuen Mikroschalter eingelötet dann ging sie wieder.

G

Gh0stc0der

Gast
Glaub ich nicht! Das Problem tritt bei mir und meinem Freund NUR mit der neuen Maus auf!
Jede andere geht!

Warum?

"Die optimalen Treiber sind bereits installiert" sagt zumindest der Geräte Manager von Vista.
Mein Freund hat XP

S

Sattelriecher

Ich hatte einen defekten Mikroschalter aber dein Problemm kenne ich nicht,leider.

O

OliLeo

Hallo Leute ich glaube nicht das es ein defeckter Button ist denn es ist bei mir auch der Fehler vorhanden seit ich Service Pack 3 von XP drauf habe oder es ist zufall , halt zeitgleich Passiert aber meine Maus ist Einwandfrei , das steht fest, Ich vermute es ist noch ein unbekannter Trojaner oder das Service Pack 3 . oder eine andere Fremde Software die Spinnt .

O

OliLeo

Hi Leute Habe Das Problem Gefunden und Selbst Gelöst , es War ein Bösartiges Cookie " Fastklick" cookie

M

mangan

Da ich noch eine zweite Logitech Wheelmouse hatte, hab ich sie drangesteckt, womit das Selektionsproblem im Editor gelöst wurde. Ich hätte gleich mal die Maus an irgendeinem anderen fremden Rechner probieren sollen.

Thema:

maus klick problem

maus klick problem - Ähnliche Themen

• Problem: Maus-Klick geht nicht / "eingefrohrene Oberfläche"

Problem: Maus-Klick geht nicht / "eingefrohrene Oberfläche": Ich habe seit nunmehr 2 Tagen folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen und scheinbar ohne System taucht folgendes Phänomen auf. Unabhägig...
  • Maus klicks werden nicht von Windows erkannt

Maus klicks werden nicht von Windows erkannt: So, hier bin ich nun, vor meinem PC am verzweifeln. Ich habe meinen PC angestartet, dachte an nichts böses, loggte mich ein, klicke ein wenig...
  • Maus oder Touchpad klicken automatisch - das kann helfen

Maus oder Touchpad klicken automatisch - das kann helfen: Die Maus und das Touchpad sind essentielle Steuerungsgeräte, um an Computer oder Notebooks Aktionen ausführen zu können. Umso ärgerlicher ist es...
  • GELÖST Suche USB-Maus ohne/mit leisem Klick-Geräusch

GELÖST Suche USB-Maus ohne/mit leisem Klick-Geräusch: Hallo zusammen, Eingabegeräte gibt es ja wie Sand am Meer... nur welche kabelgebundene Maus klickt schön leise? :D Wer kann berichten /...