GELÖST Maus im laufendenden Betrieb neu initialisieren

Diskutiere Maus im laufendenden Betrieb neu initialisieren im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Wenn ich mein Laptop länger anhabe, aber zwischendrin die Maus entferne und danach wieder einstecke, funktioniert das Scrollrad nicht mehr. Gibt...
P

Prometheus

Gast
Wenn ich mein Laptop länger anhabe, aber zwischendrin die Maus entferne und danach wieder einstecke, funktioniert das Scrollrad nicht mehr. Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Maus wieder neu zu "laden", damit alle Funktionen wieder vorhanden sind? Ich möchte deswegen nicht neustarten, vor allem, wenn auf dem Laptop wichtige Programme noch laufen müssen ...
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
hi
ich habe auch so ein Problem wenn ich den PC neue starte, bleibt einfach stehen und ich entferne die ubs Maus und danach wieder einstecke funktioniert einfach weiter und hast du alleine treiber installiert, Chipsatz treiber neuer Version??
 
P

Prometheus

Gast
Im Gerätemanager taucht die Maus nur gemeinsam mit dem Mauspad auf. Wenn ich hier deinstalliere, will der Rechner auf jeden Fall neu laden, und das möchte ich eigentlich nicht.
 
P

Prometheus

Gast
Die Maus ist per PS/2 an den Rechner angeschlossen. Das Laptop ist ein FS Lifebook C Series. Nein, Chipsatztreiber habe ich keine neuen installiert. Ich denke, dass es ein generelles Problem ist, und nicht ein Treiberproblem.
 
P

Prometheus

Gast
Sorry, habe nur System Information Viewer und da finde ich den Chipsatz gerade nicht. aber die CPU:

Mobile Pentium M (Banias) 1400MHz Family 6 Model 9 Stepping 5 Revision 07 Brand 22 Type 0
346MHz CPU Max 1.40GHz [bB1] Socket 479 µPGA L1 Code Cache 8-way 64-byte 32KB Core 0.96 (0.96-1.48)
58MHz System Bus (FSB) x6 (x6-x14) 100MHz L1 Data Cache 8-way 64-byte 32KB [3/3]
346MHz Level 2 ECC Cache Technology 0.13µm L2 Unified Cache 8-way 64-byte 1MB [5]
GenuineIntel [ MMX SSE2 ] Intel(R) Pentium(R) M processor 1400MHz [ Cache Latency ]
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
45
Standort
Wilder Süden
Sorry, aber bei einer PS/2 Maus denke ich nicht, dass du es hinbekommst, dass die nach dem einstecken im laufenden Betrieb wieder vollständig funktioniert.

PS/2 ist einfach nicht hotplug fähig.

Im Gegenteil, speziell bei der Maus könnte es auf dauer auch Schaden am Mainboard anrichten, wenn du die ständig im laufenden Betrieb ansteckst.


Nimm doch ne USB-Maus
 
P

Prometheus

Gast
Ist ne USB-Maus, die ich per Adapter im PS2 drin hatte. Grund: zu wenig und zu nah aufeinander liegende USB-Ports. Kein Anschluss eines USB-Sticks mehr möglich.
 
S

Samtron

Mitglied seit
14.12.2005
Beiträge
4.023
das ist einfach hier lasse ich ein Bild
 

Anhänge

jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.831
Alter
55
Standort
BW
Ist ne USB-Maus, die ich per Adapter im PS2 drin hatte. Grund: zu wenig und zu nah aufeinander liegende USB-Ports. Kein Anschluss eines USB-Sticks mehr möglich.
Bleibt trotzdem PS2.
Benutz einen USB Hub, wenn deine Anschlüße nicht richtig passen und dann kann dein Maus an USB dran.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
Ist ne USB-Maus, die ich per Adapter im PS2 drin hatte.
Das ändert aber natürlich trotzdem nichts daran, dass der PS/2-Anschluss (und den benutzt Du ja letztendlich) nicht hotplug-fähig ist und darum die Maus nicht im laufenden Betrieb eingesteckt werden sollte!

Mich wundert ehrlich gesagt schon, dass sie bei der Methode nach dem Einstecken überhaupt funktioniert.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
6.060
Standort
Nord-Europa
Hallo,

ich habe für solche Gründe eine USB-Verlängerung ( ca. 30 cm ) ,
damit ich "unförmige" USB-Sticks auch am Laptop anschließen kann,
da die USB-Ports am Laptop wirklich "zu eng" sind !
;-)
 
Thema:

Maus im laufendenden Betrieb neu initialisieren

Sucheingaben

windows 10 maus treiber neu starten

Maus im laufendenden Betrieb neu initialisieren - Ähnliche Themen

  • Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr

    Surface Pro: Bluetooth Maus funktioniert nach Neustart nicht mehr: Hallo zusammen Bei meinem Surface Pro kann ich eine Bluetooth Maus erfolgreich koppeln und verbinden. Starte ich das Gerät jedoch neu...
  • Logitech Trackman Marble Maus funktioniert erst wenn man zusätzlich eine zweite Maus anschließt

    Logitech Trackman Marble Maus funktioniert erst wenn man zusätzlich eine zweite Maus anschließt: Hallo, nach Systemstart funktioniert die Mouse temporär bis zur Meldung: USB-Gerät nicht erkannt. Die Treiberaktualisierung und...
  • Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert)

    Maus und Tastatur werden nicht erkannt (initialisiert): Hallo zusammen, nachdem ich den PC einer gründlichen Reinigung unterzogen hatte (alle Teile MB, GRAKA, FANS usw. ausgebaut), werden Maus und...
  • Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist)

    Windows nutzt Wacom Cintiq 22 Stift als Maus und zeigt den Cursor an (obwohl "Cursor anzeigen" in der Systemsteuerung deaktiviert ist): Hallo alle zusammen, ich habe seit ein paar Tagen das Wacom Cintiy 22 Zeichentablet (nicht das 22HD, sondern das Neuere (DTK2260K0A)). Ich nutze...
  • maus

    maus: meine maus funktioniert nicht mehr richtig. ich muss zig mal was anklicken wenn ich was will oder wenn ich wo ein haken setzen will. hab schon die...
  • Ähnliche Themen

    Oben