Maus friert ein

Diskutiere Maus friert ein im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Habe ein Problem, und habe jetzt schon fast stundenlag im Netz gesucht, aber nix brauchbares gefunden. ich habe eine logitech usb maus, mit einem...
M

mamo

Threadstarter
Habe ein Problem, und habe jetzt schon fast stundenlag im Netz gesucht, aber nix brauchbares gefunden.

ich habe eine logitech usb maus, mit einem adapter am normalen mausanschluss angesteckt. nun kommt es zimlich oft vor, z.b. beim öffnen des MSN Messangers dass die Maus einfriert, ab und zu auch beim aufstarten des computers. an was könnte das liegen? habe schon den maus-treiber neu installiert etc, bringt nix...

:blink

Michel

Michel

Deinstallier mal den Maustreiber und installiere den aktuellsten von der Logitech-Homepage.

Y

Yatsura

Habe das gleiche Problem. auch die neuen Treiber von der Homepage helfen nicht.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Aus einer anderen Quelle...

Hast du nicht gleichzeitig noch etwas anderes am USB angeschlossen, was keine separate stromzufuhr hat, z.b. modem oder weissnichtwas? Die belastbarkeit des USB-anschlusses als speisungsquelle ist ziemlich begrenzt. Eine lösung könnte dann ein aktiver hub sein, mit eigenem netzteil, der dann genug power liefert.

Eine andere eventualität könnte ein kabelbruch sein.

S

Samtron

besorge eine Decke für sie, darusen ist kalt und regnet es :-)

Y

Yatsura

Decke? :knall

Also bei mir ist nix anderes am USB angeschlossen, und die Maus funktioniert am anderen Rechner einwandfrei. :/

Hinzu kommt das es seid der letzten Neuinstallation vor ca. 16 Monaten gut funktioniert hat. Es war also auch nicht immer so.

gman24

gman24

bist du sicher, dass es nur die maus ist, die nicht mehr funktioniert ?

reagiert der rechner noch auf die tastatur ?

N

Nichtwirklich

Gast
besorge eine Decke für sie, darusen ist kalt und regnet es :-)
Ne Decke.... tztztz
Ich nehm mal an, er hat ne Mausmatte. Die genügt vollkommen :D

Nö.
Wenn du genügend USB Ports hast, schließ sie direkt dort an.
Windoofs wird ein neues Gerät finden..
ein "HID" (Human Interface Device)... dann ne Maus.
Treiber automatisch installieren... dann kommt ne Liste und da nimmste oben den ersten:
Microsoft kompatible HID Maus.
Keine Logitech oder so. Oben den ersten.

Thema:

Maus friert ein

Maus friert ein - Ähnliche Themen

• Maus friert ein

Maus friert ein: Hallo, ich habe einen Laptop Windows 7. wenn ich daran arbeite, bleibt der Mauszeiger fest, d. h. friert ein, ich kann weder mit Maus noch mit...
  • Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen

Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen: Der Rechner ist ca 3 Monate alt und friert täglich einmal ein, nicht öfter aber auch nicht seltener. Muß den Ausknopf drücken und neu hochfahren...
  • Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an

Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an: Windows 10 64bit mit aktuellem Update 1803, friert auf Notebook mit Dualgrafik ein, wenn die neuen Intel-Treiber installiert werden, Maus und...
  • Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr: Hi Ich habe nun schon seid einer langen zeit das Problem das meine Maus zufällig einfriert und mein Mikrofon auf einmal nicht mehr geht. Die Maus...