GELÖST Maus friert ein

Diskutiere Maus friert ein im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi friends, Meine Maus friert plötzlich von Zeit zu Zeit, in unregelmäßigen Abständen ein - läßt sich nicht mehr bewegen und klicken. Dann,nach...
  • Maus friert ein Beitrag #1
K

karlnapp

Threadstarter
Hi friends,

Meine Maus friert plötzlich von Zeit zu Zeit, in unregelmäßigen Abständen ein - läßt sich nicht mehr bewegen und klicken. Dann,nach ca. 1 Min gehts wieder.
Hab die USB-Maus gegen eine PS2-Maus getauscht und genau das Gleiche.
Könnte ja mal wieder XP neu aufspielen, hab ich aber vor nicht allzu langer Zeit erst gemacht und ist eigtl. noch zu früh für diese Action.
Kann man da etwas Anderes probiern?

Eigenbau Desktop PC: AMD MB mit 3,06 MHz-Proz. / 2 GB RAM / ATI Radeon 9600 Graka / yuraku 23" Mon / WIN XP-Pro SP3 / Logitec-Optical-Maus

Schon Mal Thx - vielleicht weiß jemand Rat

Pitt

• Maus friert ein Beitrag #2
Dirk

Dirk

Da dies ein Eigenbau ist ... hast Du nach der XP-Installation die Treiber für das Mainboard nachinstalliert um die XP-Standardtreiber zu ersetzen ?

• Maus friert ein Beitrag #4
K

karlnapp

Threadstarter
@bonow - WoW, ist ja'n echt klasse Tool. Sowas wie ein super komfortabler, weiterentwickelter Task-Manager, wenn ich mich nicht irre. Kann man mal sehn, was der Rechner so macht. Früher, bei den Home's, gabs den Befehl 'Tron' - TraceOn. Sowas müßts bei PC's geben. Da konnte man direkt nach einem Programmstart jeden einzelnen Schritt verfolgen. Das wärs.
Aber egal - hätt in diesem Fall vielleicht auch nix genützt - die Maus war kaputt. War der PC meiner Nichte und Die hat einfach mal 'ne Neue gekauft und funktioniert wieder einwandfrei.

Trotzdem Thx an Alle für die Mühe.

• Maus friert ein Beitrag #5
B

Bonow

Wichtig ist nur das alles wieder läuft :-)
...und der ProcessExplorer wird dir vielleicht ein anderes mal gute Dienste leisten.

• Maus friert ein Beitrag #7
K

karlnapp

Threadstarter
Wichtig ist nur das alles wieder läuft :-)
...und der ProcessExplorer wird dir vielleicht ein anderes mal gute Dienste leisten.

...mit Sicherheit - der beste Link, den ich seit langem erhalten habe.
1000 THX

Gruß Pitt:up

Thema:

Maus friert ein

Sucheingaben

maus friert ein

,

mauszeiger friert ein

,

windows 10 maus friert ein

,
maus eingefroren
, GELÖST Maus friert ein, pc maus friert ein, laptop maus friert ein, compurter maus friert ein, compurter maus friert ein, Windows laptop Maus friert ein, win 7 maus eingefroren, windows7 maus friert ein, wenn die maus einfriert, mein mousezeiger friert manchmal ein was ist das, mauszeiger eingefroren windows 8, maus freeze, Meine Maus friert ein, Maus gefriert, usb-maus mauszeiger friert ein, Windows 8 maus friert ein, windows maus friert, windows 8 maus eingefroren, maus friert eim, curser friert oft ein was tun?
Oben