Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr

Diskutiere Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hi Ich habe nun schon seid einer langen zeit das Problem das meine Maus zufällig einfriert und mein Mikrofon auf einmal nicht mehr geht. Die Maus...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
64.564
Hi Ich habe nun schon seid einer langen zeit das Problem das meine Maus zufällig einfriert und mein Mikrofon auf einmal nicht mehr geht. Die Maus ist eine Razer Lancehead und funktioniert an sich jedoch sobald ich auf dem Desktop bin friert sie zufällig ein und bis auf die Beleuchtung und die Profil wechsel taste geht nichts mehr bis ich sie ab und wieder an stecke. Ich kann sie den ganzen tag in einer vollbild Anwendung nutzen ohne das irgend etwas ist aber sobald ich wieder auf dem Desktop am z.B Surfen bin friert sie wieder ein. Bei meinem Mikrofon ist das ganze anders da hört es egal wo ich bin und ob ich was mache auf zu funktionieren und geht erst wieder wenn ich die Soundkarte ab und wieder an stecke. Das Mikrofon an sich hängt an einer USB Soundkarte welche ohne Probleme weiter läuft und auch die Kopfhörer die ebenfalls dran hängen funktionieren dann weiter wie als wenn nichts wäre. Bei beiden Problemen bekommt man nichts mit ausser das sich die Maus auf einmal nicht mehr bewegt aber bei meinem Mikro ist das schon öfters so das ich es auch mal eine stunde lang nicht bemerke.
Ich habe jetzt in der Zwischenzeit min 1-2mal Win neu installiert, alle anderen USB Ports probiert, Mikrofon direkt ins Mainboard, Alte treiber und auch neue installiert und alle betroffenen Geräte an anderen PC getestet und ich habe keine Ahnung mehr woran es liegen könnte. Ich habe auch schon 3mal den Win Support über den Chat probiert da ich aber erst kurz vor 18:00 Uhr nach hause komme trennt der Support immer pünktlich zum Feierabend die Verbindung und wenn sie eine "Lösung" vorschlagen dann kommt ausser "haben sie es schon mal mit einer neu Installation probiert" nichts raus.
Falls irgend wer eine Ahnung hat wie ich das ganze beheben kann wäre ich für eine Lösung sehr dankbar und gleich vorweg, ich werde definitiv keine Neuinstallation mehr machen.

PC: WIN 10Pro, I7 6800K, Asus X99 Deluxe 2, 64GB corsair dominator platinum, GTX 1080ti, SSDs SamsungEvo SamsungPro Sandisk ultra
Externe Geräte im Zusammenhang mit dem Problem: Razer lancehead tournament Maus, Soundblaster omni USB Soundkarte, Antlion Modmic 4.0 Mikro
 
Thema:

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr

Maus Friert ein / Mikrofon funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen

    Laptop friert einmal am Tag ein, Maus lässt sich nicht bewegen: Der Rechner ist ca 3 Monate alt und friert täglich einmal ein, nicht öfter aber auch nicht seltener. Muß den Ausknopf drücken und neu hochfahren...
  • Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an

    Windows 10 64bit 1803 friert auf Notebook ein, Maus und Tastatur reagieren erst nach dem x-tenmal an: Windows 10 64bit mit aktuellem Update 1803, friert auf Notebook mit Dualgrafik ein, wenn die neuen Intel-Treiber installiert werden, Maus und...
  • Tastatur und Maus friert ein

    Tastatur und Maus friert ein: Hallo, seit dem letzten Update friert leider regelmäßig die Maus und die Tastatur ein. Ich kann Sie zwar über einen wisch am Bildschirm wieder...
  • Kabellose Maus / Tastatur friert nach gewisser Zeit ein?

    Kabellose Maus / Tastatur friert nach gewisser Zeit ein?: Bei einem Laptop sind 2 Bildschirme, sowie Maus und Tastatur (Kabellos), über die Docking Station angeschlossen. Nach einer bestimmten Zeit friert...
  • Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP

    Maus friert ein nach Wechsel von Win10 nach WinXP: Hallo, habe nach WinXP Home SP3 nun Win10 Interprice installiert. Nach Wechsel von Win10 auf WinXP geht plötzlich die USB Maus nicht mehr. Sie...
  • Ähnliche Themen

    Oben