Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10)

Diskutiere Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10) im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, ich habe seit einem Update ein komisches Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet. Eigentlich habe ich meinen PC komplett auf Deutsch...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo, ich habe seit einem Update ein komisches Problem, welches mir Kopfschmerzen bereitet.

Eigentlich habe ich meinen PC komplett auf Deutsch, arbeite aber mit einem Programm, für dass ich ihn allerdings auf Japanisch umstellen muss um die Schriftzeichen zu erkennen.
Nun stoße ich jedes mal wenn ich das gemacht habe auf das blöde Problem, dass meine USB Mäuse (und USB Controller) anfangen willkürlich Doppelklicks zu machen obwohl sie relativ neu sind. Was anscheinend nicht betroffen sind, sind Mäuse die über Funk laufen

Zurückstellen auf Deutsch hat nichts gebracht, der Fehler besteht weiterhin. Nur eine Neuinstallation vom Windows konnte bis jetzt helfen, aber auch nur solange, bis ich die Region wieder umgestellt habe.

Weiß jemand Rat was ich machen kann um dieses Problem zu beheben? Bin leider ein Laie was PCs angeht und hatte immer einen Freund der mir geholfen hat, aber auch er weiß keinen weiteren Rat.

Thema:

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10)

Maus Doppelklick nach Umstellung der Region (Win10) - Ähnliche Themen

• Tastatur und Maus

Tastatur und Maus: Seit heute erkennt Windows 10 die Tadtatur und Maus nicht mehr. Eine Anmeldung ist unmöglich da der Anmeldebildschirm sich nur über einen...
  • Maus macht ungewünscht Doppelklick

Maus macht ungewünscht Doppelklick: Hallo, meine Maus macht in letzter Zeit häufig Doppelklicks, obwohl ich ganz normal klicke. Wenn das Vorkommt, dann immer gleich ein paar mal...
  • Problem mit der Maus - Doppelklick?

Problem mit der Maus - Doppelklick?: Wenn ich mit der Maus ein Pull-Down-Menü anklicke, geht es nicht auf. Ich habe den Eindruck, als wenn es kurz aufgeht, dann aber sofort wieder...
  • Doppelklick auf Radtaste bei HP Maus legen

Doppelklick auf Radtaste bei HP Maus legen: Hallo, ich hab einer Bekannten einen REchner komplett erstellt und alles aufgespielt. Jetzt möchte sie noch, dass wenn sie auf die Radtaste...
  • Suche die Doppelklick-Funktion bei meiner Maus

Suche die Doppelklick-Funktion bei meiner Maus: Hallo noch einmal, Also folgendes ist meine Frage: İch benutze eine optische Maus (Jtech). Sie besteht aus zwei Tasten, jeweils links und rechts...