Maus aus Knetmasse

Diskutiere Maus aus Knetmasse im IT-News Forum im Bereich IT-News; Hallo LiteOn hat den Red Dot Award für ein Design-Konzept einer Maus erhalten. Das Gehäuse der Maus besteht dabei aus Knetmasse, die mit einer...
Pvt.Caparzo

Pvt.Caparzo

Hallo

Natural.Mod.2.0.Rescue-2.jpg

LiteOn hat den Red Dot Award für ein Design-Konzept einer Maus erhalten. Das Gehäuse der Maus besteht dabei aus Knetmasse, die mit einer Schicht aus Kunststoff beschichtet ist und sich vom Anwender nahezu beliebig verformen lässt. Die Tasten und das Scrollpad können ebenfalls beliebig positioniert werden und enthalten RFID-Chips. Die Maus soll durch ihre Anpassungsfähigkeit Probleme wie das Karpaltunnelsyndrom vermeiden.

Powered by: IDG Entertainment Media GmbH/Gamestar.de

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Erinnert mich an diese "Wutbälle". Wenns ne schnurlose Maus ist, könnte es gefährlich werden. Dann wird das Teil bestimmt irgendwann an die Wand geworfen. ;)

P

Phraser

Und damit soll man ein Egoshooter zocken können?
Die arme Maus, wird ständig erdrückt... :-)

R

Rambó.Ò

So'ne knetbaare Maus ist bestimmt geil, aber ich glaube das nevt auch nach ner Zeit, wenn sich die Form der Maus immer wieder (beim Gebrauch) verändert. Ich würde die Maus aufjedenfall mal testen wollen, aber ich glaub auf Dauer würde ich sie nicht nutzen.

G

Gnomeye

Gast
Lustige Maus...

Man könnte die Zeit vor dem Bildschirm reduzieren und sich am Basteln wenden :D

Gruss

M

.:MsK:.

Erinnert mich an diese "Wutbälle". Wenns ne schnurlose Maus ist, könnte es gefährlich werden. Dann wird das Teil bestimmt irgendwann an die Wand geworfen. ;)

einmal an die wand geschmissen und neues design steht kurz bevor ^^

naja , testen auch mal gern , aber ich denke das ich damit net zurecht kommen würde , beim zocken schon garnet !

DiableNoir

DiableNoir

Und damit soll man ein Egoshooter zocken können?
Die arme Maus, wird ständig erdrückt... :-)
Genau das hab' ich mir auch gedacht. Nach spätestens 10 Frags verliert die sicher ihre strukturelle Integrität und verteilt sich auf dem Tisch.

Zumindest die linke Maustaste dürfte nach kurzer Zeit schon in einem tiefen Loch in der Knetmasse verschwunden sein. :D

S

Speedy2017

schon ne geile idee so ne Maus ! Kann eigentlich jeder benutzen! Man müsste die nur aus nem Material herstellen das man erst verformen kann wenn die auf sagen wir mal über 40 Grad erwärmt wird dann dürfte die sich nich beim "normalen Gebrauch" ansich nich verformen! Z.b Wachs wär da ne Idee!

DiableNoir

DiableNoir

Man müsste die nur aus nem Material herstellen das man erst verformen kann wenn die auf sagen wir mal über 40 Grad erwärmt wird dann dürfte die sich nich beim "normalen Gebrauch" ansich nich verformen!
Also eine Art Maus für die Mikrowelle/Backofen. :D

Wäre eine gute Idee....nur müsste man die elektrischen Bauteile noch danach anbringen können. Sonst wäre das ein Problem.

S

Speedy2017

@ DiableNoir: hatte eher so an Heizung gedacht werden ja auch schon ziemlich warm^^ Und die elektrischen bauteile müsste man halt irgendwie so machen das ihnen hitze nix antun kann und man die möglichst einfach mit verbasteln kann.
Ausserdem gehört das zu den Problemen die von den Herstellern dieser Maus gelöst werden muss^^

@ Riva : ich weiss ja nich wie oft du mit deinen Fingern den Bildschirm berührst aber ich tu das ansich nur wenn ich den saubermache ^^
Und bei der eigentlichen Maus is ne Kunstsstoffschicht drumrum und genau das würd man dann mit ner mit Wachs gefüllten Maus auch machen! Also fettflossenproblem schonmal gelöst XD

R

Riva

@Speedy2017
... bei mir ist es nicht nur der Monitor, obwohl mir die "matten" besser gefallen. Fast jedes Notebook hat einen Hochglanz-Lack und mein Tisch ist aus Oenix. Hab also den ganzen Tag das Micro-Fasern Läppchen zur Hand (Achtung Ironie).

Möchte Dir auf keinen Fall die Wachs-Kreation in Abrede stellen :pfeifen ....

K

Konservenbüchse

Da braucht man auch nicht mehr die linke Maustaste festkleben, wenn man Spiele wie Unreal Turnament spielt^^. Einfach nur festkneten.:D

M

.:MsK:.

jeder sein eigener designer nach dem motto , einfach lol , aber hat echt was. oder wissen sie net mehr mehr was sie spannendes bringen sollen ?

R

Riva

oder wissen sie net mehr mehr was sie spannendes bringen sollen ?
glaub ich nicht. Ich hatte monatelang Schmerzen an der rechten Hand, verursacht durch die "immer gleiche" Position. Es hat sich gelöst, als ich öfters mal die Maus wechselte und mir bewusst andere Positionen angewöhnte. Das mit der Knet-Maus macht mir also schon Sinn :up

S

Smilodon

Naja... ich glaube, dass der normale wie auch der Gameing User sone Maus nicht gebrauchen kann, jedoch dürfte es für Personen, die medizinische Probleme haben interessant sein.

MfG Smilodon

PS.: Ich bleibe bei meiner MX500

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Von LiteOn kaufe ich schon aus Pronzip nichts,deren Machenschaften kenne ich gut.Ein Neffe hat bei dem Verein gearbeitet und mußte Stunden kloppen bis der Arzt kommt.Die beschäftigen auch gerne Arbeitslose denen sie schön in den Arxxx treten können.Recycling von Dvd Brennern beispielsweise in Klassenräumen mit 20 Personen.Das wird dann alles alles dann unter dem Namen verkauft. :thumbdown

S

Speedy2017

lol Fireblade vielleicht kommt ja auch ma was vergleichbares oder verbessertes von Logitech raus und du änderst deine Meinung und kaufst dir eine :-p
Auf jeden Fall kann man mit so ner Maus sicher sein das man sich von der breiten Masse abhebt und schon aus dem Grund würden sich bestimmt einige Leute sowas kaufen! Schliesslich gibts ja auch genug Leute die irgendwelchen sinnlosen kram fürn USB Anschluss kaufen ;-)

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo Speedy2017
Ich habe so viele Mäuse der Firma Logitech,das ich auf Jahre hin gesehen ausgesorgt habe. :D
Ich sammel die echt und habe z.Zt. an die 40 Stk.

S

Schande Gottes

40 Mäuse ?? wozu ? braucht man doch nie im Leben ist ja wie mit den Frauen und ihren Schuhen!
zu der knetbaren Maus.. irgendwie bestimmt lustig aber ich glaube im Endeffekt knetet man sich die nachher eh so, wie irgend eine Maus die man auch so kaufen kann die speziell an die Hand angepasst ist

Thema:

Maus aus Knetmasse

Maus aus Knetmasse - Ähnliche Themen

• Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?

Microsoft Xbox One, One S, One X - Welche Xbox Spiele bekommen Maus und Tastatur Support?: Auf dem XO18 Event in Mexico hat Microsoft endlich den von so manchem Gamer heiß erwarteten Support für Maus und Keyboard angekündigt und will...
  • Mäuse funktionieren nicht mehr

Mäuse funktionieren nicht mehr: Hallo, Ich hatte heute Abend ein neues Windows 10 Update installiert, jetzt funktionieren meine Mäuse nicht mehr und muss nun mein Touchpad von...
  • Nach Update funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr

Nach Update funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr: Seit dem gestrigen Win 10 Update funktionieren meine Maus und Tastatur nicht mehr. Jemand das selbe Problem ubd schon ne Lösung? LG
  • Rechte Mouse Taste bei Surface Precision Maus defekt. Wie komme ich zu einen RMA Auftrag??

Rechte Mouse Taste bei Surface Precision Maus defekt. Wie komme ich zu einen RMA Auftrag??: Hallo, Ich habe denn Support für wegen meiner Surface Precision Maus angerufen. Ich sollte die Rechnung hochladen und eine Mail mit 12 Fragen...
  • Wireless Desktop Elite Keyboard und Microsoft-Maus und Tastatur Center

Wireless Desktop Elite Keyboard und Microsoft-Maus und Tastatur Center: Haber gerade die Precision Mouse inklusive des MS-Maus und Tastatur Center installiert. Jetzt funktionieren die Sondertasten bei dem Wireless...